Neue Scheibenwischer
Hallo liebe Fordgemeinde.
Ich hab nun seit ca. 3 Wochen einen Ford Focus, dieses Auto ist einfach nur toll. Es ist einer der letzten von seiner Generation.
Allerdings habe ich ein kleine Problem und zwar die Scheibenwischer, ich habe zur Zeit Bosch Scheibenwischer. Allerdings machen die meine Scheibe nicht wirklich richtig frei. Deswegen würde ich mir gern neue kaufen wollen, allerdings ist das Angebot auf dem Markt sehr sehr groß, somit kann ich mit meinem nächsten spontanen Kauf wieder einen Griff ins Klo machen. Deswegen wollte ich euch mal fragen welche Scheibenwischer ihr habt und welche ihr mir sehr empfehlen könnt, wenn möglich sollten es auch nicht die teuersten sein.
Lg Fruchtpfote
49 Antworten
Okay, dann werde ich das machen und mal bitte noch den Link im letzten Post anschauen, ob der Link die richtigen Scheibenwischer für mich zeigt. Ich danke euch/dir😉
Schau selber nach unter diesen Link:
http://aa.bosch.de/aa/de/kfz-teile/produktfinder/media/Wischer.pdf
Gruß
Die Aeros sind aus Gummi mit den für den Focus dem entsprechenden Clips. Achte aber beim Kauf auf die genaue Bezeichnung "A728 S". Die ohne den "A" also 728 S sind die mit den Metallschienen.
GrußOkay dann werde ich darauf achten das ich nicht die kaufe ohne dem A, morgen werde ich mir direkt im Baumarkt kaufen. Endlich wieder richtig freie Scheiben🙂
Die Aerotwin sind klasse für den Focus I, ein Gewinn gegenüber den Standard-Wischern.
Gibts z.T. auch bei eBay, etwas günstiger als im Handel, hab mal ca. 28,- € dafür bezahlt inkl. Porto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fruchtpfote
Nun habe ich aber noch ein weiteres kleines "Problem", bei mir ist der eine Nebelscheinwerfer ausgefallen. Ich weiß das hat jetzt nichts mit Scheibenwischer zutun, aber da ich einemal einen Thread aufgemacht habe wollte ich nicht noch einen öffnen.Mein Vater sagte mir das solche H11 Birnen 15€ kosten würden, stimmt das? Wenn das so wäre würde ich ins Autohaus fahren und würde sie mir gleich da wechseln lassen, zumal das Auto gerade mal gute 3 Wochen jung ist. Weiterhin ist es schwer diese selbst zu wechseln? Wenn sie leicht zu wechseln sind und nicht kostenintensiv sind welche sollte ich da eurer Meinung nach nehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir auch dahingehend gut helfen, ich zähle auf euch. Morgen werde ich mir sicher gleich die Scheibenwischer kaufen🙂Lg Fruchtpfote
Die H11 Birnen sind eigentlich leicht zu wechseln, beim Benziner kann man es auf dem Boden machen (Stecker abmachen und die Birne rausdrehen) beim Diesel muss man dazu den unteren Motorschutz abschrauben. Wenn du dir die Wischer kaufst kannst du ja mal nach so Birnen ausschau halten oder Nachfragen was die kosten 😉
Die Scheibenwischer Bosch Aerotwin Wischerblatt Nr. A728S (mit Spoiler) kosten übrigesn 27,53 Euro im ATU Shop. Das ist das günstigste Angebot, das ich bisher gesehen habe.
ROFL ATU Shop und Filiale haben andere Preise :-o Ich glaube die kosten so um die 35 Euro wenn du die in der Filiale holst. Im Online Shop steh allerdings auch der Hinweis dass das nur Online Preise sind. Sollte trotz Liefergebühr günstiger kommen als im Laden.
In der Bucht hab ich auch welche für 25 + Versand gesehen.
Also die neuen Scheibenwischer sind nun seit Freitag am Auto. Ich kann mich bei euch bedanken für die gute Empfehlung. Es sind die besten Scheibenwischer die ich je gekauft habe, sie haben mich zwar 33€ gekostet, aber die sind sie auf jedenfall auch wert.
vielen Dank nochmal.
Den Nebler habe ich bei meinem Händler wechseln lassen, die billigste Birne hätte mich 15€ gekostet. Ich bin froh das sie das widerstandslos getan haben.
Lg Fruchtpfote
Nein der MK2 hat breitere, hab zumindest welche in der Hand gehabt wo stand "Focus ab 04". Sollte auch hinhauen, der MK2 ist fast 10cm breiter als der MK1.
hallo,
der MK2 hat meines erachtens nach auch andere Aufnahmen!
Falls wer noch welche bräuchte für den MK2, ich hätte noch ein paar wegen fehlkauf billlig zu verkaufen.
Gruss Udo
Hier sind es die Aeros mit der Nummer 977 S. Andere Wischer laut Katalog hat Bosch dafür nicht.
Gruß
Ich frage weil meine Mutter auch welche haben wollte. Sind das dann auch die gleichen Wischer wie ich habe? Oder sind das dann wieder komplett andere? Also ich rede von den 977S!
Lg Fruchtpfote
Hallo vom Aussehen sind sie gleich,die 977S sind speziell (Länge) auf das Auto deiner Mutter zugeschnitten und hat die Klipps für das Auto.
Gruß