1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Neue Scheibenwischer

Neue Scheibenwischer

Ford Focus Mk1

Hallo liebe Fordgemeinde.
Ich hab nun seit ca. 3 Wochen einen Ford Focus, dieses Auto ist einfach nur toll. Es ist einer der letzten von seiner Generation.
Allerdings habe ich ein kleine Problem und zwar die Scheibenwischer, ich habe zur Zeit Bosch Scheibenwischer. Allerdings machen die meine Scheibe nicht wirklich richtig frei. Deswegen würde ich mir gern neue kaufen wollen, allerdings ist das Angebot auf dem Markt sehr sehr groß, somit kann ich mit meinem nächsten spontanen Kauf wieder einen Griff ins Klo machen. Deswegen wollte ich euch mal fragen welche Scheibenwischer ihr habt und welche ihr mir sehr empfehlen könnt, wenn möglich sollten es auch nicht die teuersten sein.
Lg Fruchtpfote

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Fruchtpfote schrieb am 12. November 2007 um 15:58:49 Uhr:

Okay, wundert mich nur das ich auch Boschwischer habe und die eben total bescheiden wischen. Wie sieht es mit Visoflex aus, sorry wenn ich mich im Namen verschrieben habe?
Lg Fruchtpfote

Moin,

Ich fahre die gelenklosen von Philtrade seit Jahren,diese halten ca 1,5 Jahre.

Links 700mm+rechts 550mm und ca 15000 km im Jahr.

Allen netten Focustreibern ein ruhiges Fest und das Euer Focus 2818 gesund bleibt !

Soft-scheibenwischer-gelenklos-28-700mm-universal-neu-28-b-ebay

Die Wischer sind ohne Adapter einfach ,wie die Originalen ,zu wechseln !!

Fahrerseite 700mm und Beifahrerseite 550mm...sind die nicht viel zu lang? Kommen die sich in "Ruhestellung" nicht in die Quere?
Frohe und streßfreie Weihnachten!

Kann man doch einstellen !
Im Winter hatte ich beim MK1 immer kürzere Wischer drauf, war für den Motor besser.

Zitat:

@OpaGhia schrieb am 22. Dezember 2017 um 17:21:36 Uhr:

Die Wischer sind ohne Adapter einfach ,wie die Originalen ,zu wechseln !!

Hier ein Bild:so sieht das denn aus

Img-0814
Deine Antwort