1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. neue scheibenwischer funktionieren nicht

neue scheibenwischer funktionieren nicht

Mercedes C-Klasse W203

hallo liebe gemeinde,

hab mir bei ebay neue wischer gekauft.hab extra nicht die billigsten genommen(27,20euro).mußte nun heute feststellen das der eine wischer mittendrin eine stelle ausläßt.
hat von euch schonmal jemand ein ähnliches problem gehabt?

ein schönes wochenende
wünscht minimoog

Beste Antwort im Thema

Hallo,

könnte evtl. kein Problem sein - war bei mir auch.
Mach mal die Wischer noch mal ab und sprühe am Wischerarm den Befestigungsclip mit Silikonöl ein. Dann mit einer kleinen Zange vorsichtig hin und her bewegen, bis er wieder leichtgängig ist. (ggf mehrmals wiederholen)
Wenn die Wischer in Ordnung sind, sollte es danach wieder funktionieren.

Gruss
Tiny

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin Moin,

ich hatte vor 6 Wochen gleiche Probs....

Hatte mir neue Wischer beim 🙂 gekauft, lagen 15 Monate in der Garage *schäm*...
Beim Aufziehen gleiches Prob, Beifahrerwischer ließ eine große Stelle ungewischt...

Lösung:
Beifahrerwischer an der entsprechenden Stelle *mechanisch nachbearbeitet*😁
seit dem wischen die Neuen wie ne 1, auch hinten keine *Quitschies* mehr🙂

Greetz
Lotte Rie

Wie fast alle hier hatte ich das gleiche Problem,ich habe einfach den Scheibenwischer von rechts nach links und von links nach rechts ausgetauscht und schon war das Problem verschwunden ,versuch es mal vielleicht klappt es. Viel glück.

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Hallo,

könnte evtl. kein Problem sein - war bei mir auch.
Mach mal die Wischer noch mal ab und sprühe am Wischerarm den Befestigungsclip mit Silikonöl ein. Dann mit einer kleinen Zange vorsichtig hin und her bewegen, bis er wieder leichtgängig ist. (ggf mehrmals wiederholen)
Wenn die Wischer in Ordnung sind, sollte es danach wieder funktionieren.

Gruss
Tiny

Sorry,🙂 diesen Tip halte ich für problematisch, denn beim nächsten Regen landet ein Teil des Silikons auf der Scheibe. Und da gehört Silikon nun mal nicht hin. Die Leichtgängigkeit erreicht man auch mit etwas Spüli.

Gruß

Deine Antwort