Neue S-Klasse: 20 Tops und 10 Flops
Hallo, Ihr Autonarren 🙂,
ich lese fast täglich im Forum und fühle mich hier auch ganz wohl. Seit ziemlich genau einem halben Jahr fahre ich nun einen V222 S500 4matic (das ist die Langversion). Davor hatte ich in den letzten 20 Jahren BMW der 7er Serie und Lexus der LS-Klasse. Nun also Mercedes. Meine Erwartungen waren sicherlich hoch, aber nicht überzogen. Und Kompliment: sie wurden bisher übertroffen. Die Entscheidung für dieses Auto fiel mir diesmal leicht, denn was die Sternen Jungs in Stuttgart da hingezaubert haben, ist schon sehr gut. Leider vermiest mir das etwas aufgeblasene Marketing mit dem unglücklichen Spruch: "Das Beste - oder nichts!" immer wieder die Stimmung. Weder BMW noch Lexus bauen schlechte Autos. Teilweise sind die Wettbewerber sogar um Längen voraus. Beim Thema Hybridantrieb oder der Navigation muss Mercedes noch aufholen. Genug der Vorrede. Hier meine persönlichen und natürlich sehr subjektiven Tops und Flops an meinem Auto.
20 Stärken:
- Edle Lederausstattung im Exklusivpaket - das war das Highlight beim ersten Probesitzen, wow!
- Distronic Plus - das Auto fährt auf langen Strecken fast autonom, sehr entspannend.
- Massagefunktion „Hot Stone“ - das wird wirklich richtig heiß am Rücken. Mein Lieblingsprogramm.
- Kultivierter Antrieb mit hoher Laufruhe - Niveau wie Lexus, also sehr gut. 7G Automatik ist perfekt.
- Entspannende Reiselimousine mit viel Entertainment - USB, SD, DVD, Festplatte, TV, Bluetooth, ...
- Modus „Sport“ mit ausreichender Power - dann drücken die 455 PS, aber heftig.
- Air-Balance - sensationell. Ich liebe die zarten Duftstöße. Individuell wählbar. Note 1!
- First-Class Fond Sitze mit Kopfkissen - kleines Detail, aber große Wirkung. Unbedingt probieren.
- Wärme-Komfort Paket - der Hammer. Selbst die Armauflagen in den Türen werden warm.
- Perfekte Sitze mit Ausstiegshilfe - schnelle Heizung, moderate Belüftung der Sitze. Sehr gut.
- 360° Kamera - unverzichtbar beim Einparken und Rückwärtsfahren. Das Geld ist gut angelegt.
- Comand Sprachsteuerung - Ort, Straße und Hausnummer in einem Rutsch. Adresse nur per Sprache!
- Holz-Leder-Lenkrad - sehr gelungen und edel, mit Lenkradheizung
- Fahrassistenzsysteme schon ziemlich ausgereift - Totwinkel- und Spurhaltehelfer sind zuverlässig.
- Klimaanlage - ein Highlight. Kräftig, vielseitig einstellbar und nie aufdringlich. Zugluftfrei.
- Ambiente Beleuchtung - Farbe frei wählbar. Ich freue mich immer noch auf Nachtfahrten.
- Streetview - das Ziel lässt sich als Streetviewbild anzeigen. Eine tolle Idee.
- Magic Vision Control - kein Gespritze mehr auf der Schreibe. Gefällt mir gut.
- Keine Kinderkrankheiten - bei all den Spielereien konnte ich bisher keine Garantie einfordern.
- Preis - für die Freude ist der Preis nicht zu hoch, sondern angemessen. Ein Panamera ist teurer.
10 Schwächen
- Rückwärtsfahren bei Dunkelheit - Risiko im Blindflug. Es fehlt einfach ein helles Rückfahrlicht.
- „Keyless Go“ mit Schlüssel statt Scheckkarte - Schade, der Schlüssel passt nicht ins Portemonnaie.
- Kofferraum schließt sehr lautstark - das hört abends jeder Nachbar im Umkreis. Rumms!
- Standheizung nicht per Smartphone - wer nimmt schon immer die Fernbedienung mit.
- Parkassistent - naja. Fährt auch schon mal an die Bordsteinkante. Verzichtbar.
- Mittelspiegel manuell - alles stellt sich per Memory ein. Der Mittelspiegel leider nicht.
- Mittelkonsole nicht ganz sauber verbaut - Spaltmaße sind nicht die Stärke von Mercedes.
- Display spiegelt sich nachts in der Windschutzscheibe - Sitzposition egal (bin normal groß)
- Start-Stopp nervt - der Start erfolgt deutlich spürbar. Nicht dauerhaft deaktivierbar.
- Navi-Ansage - nicht dauerhaft deaktivierbar.
Das waren die Punkte, die mir spontan eingefallen sind. Ich freue mich noch immer jeden Tag auf dieses Auto. Das ging mir bei BMW und Lexus nach 6 Monaten nicht so. Ein sehr gelungener Wagen, an dem bisher nichts ausgefallen, defekt oder beschädigt ist. Ich liebe die Tiefe der Menüs im Comand, die vielen Einstellmöglichkeiten des Fahrzeuges, den sehr guten Komfort des Fahrwerks und die Handlichkeit des Autos, verbunden mit den vielen Helferlein auf der Autobahn. Das Rückwärtsfahren bei Dunkelheit ist ein echter Fauxpas und sollte irgendwie nachgebessert werden, da das sicherheitsrelevant ist.
Fazit: sicherlich eines der derzeit besten Autos für Langstrecken bei höchstem Komfort.
Beste Antwort im Thema
Hallo, Ihr Autonarren 🙂,
ich lese fast täglich im Forum und fühle mich hier auch ganz wohl. Seit ziemlich genau einem halben Jahr fahre ich nun einen V222 S500 4matic (das ist die Langversion). Davor hatte ich in den letzten 20 Jahren BMW der 7er Serie und Lexus der LS-Klasse. Nun also Mercedes. Meine Erwartungen waren sicherlich hoch, aber nicht überzogen. Und Kompliment: sie wurden bisher übertroffen. Die Entscheidung für dieses Auto fiel mir diesmal leicht, denn was die Sternen Jungs in Stuttgart da hingezaubert haben, ist schon sehr gut. Leider vermiest mir das etwas aufgeblasene Marketing mit dem unglücklichen Spruch: "Das Beste - oder nichts!" immer wieder die Stimmung. Weder BMW noch Lexus bauen schlechte Autos. Teilweise sind die Wettbewerber sogar um Längen voraus. Beim Thema Hybridantrieb oder der Navigation muss Mercedes noch aufholen. Genug der Vorrede. Hier meine persönlichen und natürlich sehr subjektiven Tops und Flops an meinem Auto.
20 Stärken:
- Edle Lederausstattung im Exklusivpaket - das war das Highlight beim ersten Probesitzen, wow!
- Distronic Plus - das Auto fährt auf langen Strecken fast autonom, sehr entspannend.
- Massagefunktion „Hot Stone“ - das wird wirklich richtig heiß am Rücken. Mein Lieblingsprogramm.
- Kultivierter Antrieb mit hoher Laufruhe - Niveau wie Lexus, also sehr gut. 7G Automatik ist perfekt.
- Entspannende Reiselimousine mit viel Entertainment - USB, SD, DVD, Festplatte, TV, Bluetooth, ...
- Modus „Sport“ mit ausreichender Power - dann drücken die 455 PS, aber heftig.
- Air-Balance - sensationell. Ich liebe die zarten Duftstöße. Individuell wählbar. Note 1!
- First-Class Fond Sitze mit Kopfkissen - kleines Detail, aber große Wirkung. Unbedingt probieren.
- Wärme-Komfort Paket - der Hammer. Selbst die Armauflagen in den Türen werden warm.
- Perfekte Sitze mit Ausstiegshilfe - schnelle Heizung, moderate Belüftung der Sitze. Sehr gut.
- 360° Kamera - unverzichtbar beim Einparken und Rückwärtsfahren. Das Geld ist gut angelegt.
- Comand Sprachsteuerung - Ort, Straße und Hausnummer in einem Rutsch. Adresse nur per Sprache!
- Holz-Leder-Lenkrad - sehr gelungen und edel, mit Lenkradheizung
- Fahrassistenzsysteme schon ziemlich ausgereift - Totwinkel- und Spurhaltehelfer sind zuverlässig.
- Klimaanlage - ein Highlight. Kräftig, vielseitig einstellbar und nie aufdringlich. Zugluftfrei.
- Ambiente Beleuchtung - Farbe frei wählbar. Ich freue mich immer noch auf Nachtfahrten.
- Streetview - das Ziel lässt sich als Streetviewbild anzeigen. Eine tolle Idee.
- Magic Vision Control - kein Gespritze mehr auf der Schreibe. Gefällt mir gut.
- Keine Kinderkrankheiten - bei all den Spielereien konnte ich bisher keine Garantie einfordern.
- Preis - für die Freude ist der Preis nicht zu hoch, sondern angemessen. Ein Panamera ist teurer.
10 Schwächen
- Rückwärtsfahren bei Dunkelheit - Risiko im Blindflug. Es fehlt einfach ein helles Rückfahrlicht.
- „Keyless Go“ mit Schlüssel statt Scheckkarte - Schade, der Schlüssel passt nicht ins Portemonnaie.
- Kofferraum schließt sehr lautstark - das hört abends jeder Nachbar im Umkreis. Rumms!
- Standheizung nicht per Smartphone - wer nimmt schon immer die Fernbedienung mit.
- Parkassistent - naja. Fährt auch schon mal an die Bordsteinkante. Verzichtbar.
- Mittelspiegel manuell - alles stellt sich per Memory ein. Der Mittelspiegel leider nicht.
- Mittelkonsole nicht ganz sauber verbaut - Spaltmaße sind nicht die Stärke von Mercedes.
- Display spiegelt sich nachts in der Windschutzscheibe - Sitzposition egal (bin normal groß)
- Start-Stopp nervt - der Start erfolgt deutlich spürbar. Nicht dauerhaft deaktivierbar.
- Navi-Ansage - nicht dauerhaft deaktivierbar.
Das waren die Punkte, die mir spontan eingefallen sind. Ich freue mich noch immer jeden Tag auf dieses Auto. Das ging mir bei BMW und Lexus nach 6 Monaten nicht so. Ein sehr gelungener Wagen, an dem bisher nichts ausgefallen, defekt oder beschädigt ist. Ich liebe die Tiefe der Menüs im Comand, die vielen Einstellmöglichkeiten des Fahrzeuges, den sehr guten Komfort des Fahrwerks und die Handlichkeit des Autos, verbunden mit den vielen Helferlein auf der Autobahn. Das Rückwärtsfahren bei Dunkelheit ist ein echter Fauxpas und sollte irgendwie nachgebessert werden, da das sicherheitsrelevant ist.
Fazit: sicherlich eines der derzeit besten Autos für Langstrecken bei höchstem Komfort.
218 Antworten
Hallo tauro2000,
Ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, er sagte, man kann Remote Control ab Ende Juli bestellen. Produziert wird das ab letzte Woche September.
Wäre vielleicht für dich auch interessant:
Remote Control - man kann über Smartphone mehrere Funktionen nutzen, wie z.B. Standheizung ein- und ausschalten, Fzg. orten, Fenster auf- und zumachen. Genauer Preis noch nicht bekannt. Bei der C-Klasse kostet ca. 170€.
Ich sollte meine S-Klasse ca. am 10. September abholen. Jetzt verschiebt sich ca. auf 1. Oktober
Wenn man eine S Klasse in den USA bestellt, bekommt man zusätzlich noch Prozente darauf, wenn man die S Klasse in Deutschland herstellen lässt und nicht in den USA. Wie Kurios ist das denn?
Dann braucht man gar keine US Konfiguration mehr ändern sondern kann die S Klasse direkt mit der Deutschen Konfiguration fahren und spart sich auch die Container Überführung. (Natürlich gilt dieses nur für Amerikaner, aber einen Amerikaner in Deutschland zu finden dürfte leicht sein, der dann den Wagen für einen bestellt)
Danke Mercedes Benz USA bei denen die Basisversion des S500 nur 64.000 Euro kostet.
Zitat:
Original geschrieben von archebald
Hallo tauro2000,Ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, er sagte, man kann Remote Control ab Ende Juli bestellen. Produziert wird das ab letzte Woche September.
Remote Control - man kann über Smartphone mehrere Funktionen nutzen, wie z.B. Standheizung ein- und ausschalten, Fzg. orten, Fenster auf- und zumachen. Genauer Preis noch nicht bekannt. Bei der C-Klasse kostet ca. 170€.
Ich sollte meine S-Klasse ca. am 10. September abholen. Jetzt verschiebt sich ca. auf 1. Oktober
Oha, dass ich ja mal was! Danke für die Info!
Mein Verkäufer sagte mir vor paar Wochen, dass laut Produktmanagement die S-Klasse erst ab Juni 2015 (!) Remote Online bekommen soll...
Es passiert gerade genau dass, was ich befürchtete: mein Wagen kommt nächste Woche und hat das dann wohl nicht. Wie blöd! Ich hatte mich auf die Aussage verlassen, weil ich nun wirklich nicht noch 11 Monate warten wollte; 3 wären vielleicht noch ok gewesen.
Nachrüsten wird ja wohl auch nicht gehen, oder? Hat da jmd Infos zu?
VG Michael
Ähnliche Themen
Frag mal bei Carlsson nach, Carlsson bietet ja auch Fahrwerke für Mercedes Autos an, die man über Smartphone Regeln kann.
Hallo,
ich habe noch eine Sache dazu bestellt Keyless Go.
Beinhaltet elektr. Kofferraumöffnung und - schließung, Öffnung des Wagens ohne Schlüssel.
Grüße
Zitat:
Danke. Habe fast alles gleich bestellt.
In ca. 6 Wochen erfolgt die Lieferung. Dann werde ich vielleicht auch zu dem ein oder anderen Punkt etwas sagen können.
S 500 4MATIC Limousine 0327846855
Lackierung: 799 designo diamantweiß bright
Polsterung: 801 Leder Nappa schwarz
Sonderausstattung:
811 Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem
950 AMG Line
4R6 Winter-Kompletträder M+S 4fach 48,3 cm (19"😉
P46 Individual Entertainment im Fond
P20 Fahrassistenz-Paket Plus
610 Nachtsicht-Assistent Plus
432 Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer
P43 Sitzkomfort-Paket Fond
223 Fondsitze elektr. einstellbar inkl. Memory
P17 KEYLESS-GO Paket
P35 LED Intelligent Light System
413 Panorama-Schiebedach
228 Standheizung
P36 PRE-SAFE® Paket Fond
582 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC im Fond
P44 Park-Paket
865 TV-Tuner
463 Head-up-Display
P09 Sonnenschutz-Paket
501 360°-Kamera
867 SPLITVIEW
401 Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
P69 Wärme-Komfort-Paket
537 Digitales Radio (DAB)
P54 Diebstahlschutz-Paket
386 Komfort-Telefonie
874 MAGIC VISION CONTROL, beheizt
P21 AIR-BALANCE Paket
282 Skisack
439 EASY ADJUST Komfortkopfstütze
814 DVD-Wechsler 6-fach
U25 Einstiegsleisten beleuchtet
884 Kofferraumdeckel-Zusatzsicherung
U67 230-V-Steckdose im Fond
02B Bedienungsanleitung und Serviceheft - deutsch
233 DISTRONIC PLUS
235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
237 Aktiver Totwinkel-Assistent
238 Aktiver Spurhalte-Assistent
249 Innen-/Außenspiegel fahrers. autom. abbl.
253 Heckkollisionswarn- und Schutzsystem
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
266 DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilo
268 BAS PLUS mit Kreuzungs-Assistent
269 Bremsassistent BAS PLUS
271 PRE-SAFE® PLUS
275 Memory-Funktion für Fahrer und Beifahrer
276 Memory-Funktion Fond
289 Multifunktionslenkrad Holz-Leder-Ausführung
297 Sonnenrollos elektr. in Fondtüren li/re
300 PRE-SAFE® Bremse
305 Gurtschlossbringer
306 Beltbag für äußere Fondsitze
347 Mercedes-Benz Notrufsystem
402 Sitzklimatisierung im Fond
406 Multikontursitz Fond
427 7G-TRONIC PLUS
443 Multifunktionslenkrad beheizt
448 Touchpad
475 Reifendruckkontrolle
513 Verkehrszeichen-Assistent
518 Media Interface
51U Innenhimmel Stoff schwarz
531 COMAND Online
540 Sonnenrollos elektrisch für Heckfenster
551 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
596 WD und IR reflektierendes Verbundglas
628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
642 LED Intelligent Light System Rechtsverkehr
652 Sommer-Kompletträder montiert
729 Zierelemente Holz Pappel schwarz glänzend
772 AMG Styling
776 Radlaufverbreiterung für AMG-Räder
793 48,3 cm (19"😉 AMG LMR 5-Doppelspeichen-Design
805 Technische Änderungen
864 Fond-Entertainment-System
871 HANDS-FREE ACCESS
877 Ambientebeleuchtung
881 Kofferraumdeckel-Fernentriegelung
882 Innenraumschutz
883 Servoschließen für Türen und Kofferraumdeckel
889 KEYLESS-GO
902 Sitzheizung Plus für Fahrer und Beifahrer
903 Sitzheizung Plus für Fond-Außensitze
906 Armlehnenheizung vorne
907 Armlehnenheizung Fond
927 Abgasreinigung Euro 6-Technik
969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbescheinigung Teil
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
B24 Fernbedienung für Standheizung
B51 TIREFIT mit Reifenfüllkompressor
B54 Live Traffic Information
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
L Linkslenkung
P64 Memory-Paket für Fahrer und Beifahrer
R01 Sommerreifen
U01 Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
U18 Automatische Kindersitzerkennung Beifahrersitz
U26 AMG Fußmatten mit «AMG» Schriftzug
U28 Bremsanlage verstärkt
U60 Aktive Motorhaube
Unverbindlicher Liefertermin: September 2014
Gruß
Frank
Klasse, schöne Ausstattung - voe Allem 500er 4Matic - meine erste Wahl!
Wie lange wirst Du den fahren? 😁😁😁
Irgendwann muss ich meinen ja auch mal ablösen ;-)
Allzeit unfallfreie Fahrt
Gruß
kappa9
Zitat:
Original geschrieben von SommerFrank
In ca. 6 Wochen erfolgt die Lieferung. Dann werde ich vielleicht auch zu dem ein oder anderen Punkt etwas sagen können.S 500 4MATIC Limousine 0327846855
Sonderausstattung:
950 AMG Line
P17 KEYLESS-GO Paket
413 Panorama-Schiebedach
228 Standheizung
P36 PRE-SAFE® Paket Fond
P44 Park-Paket
865 TV-Tuner
463 Head-up-Display
P09 Sonnenschutz-Paket
501 360°-Kamera
867 SPLITVIEW
P69 Wärme-Komfort-Paket
386 Komfort-Telefonie
P21 AIR-BALANCE Paket
282 Skisack
814 DVD-Wechsler 6-fach
233 DISTRONIC PLUS
271 PRE-SAFE® PLUS
276 Memory-Funktion Fond
300 PRE-SAFE® Bremse
305 Gurtschlossbringer
406 Multikontursitz Fond
427 7G-TRONIC PLUS
448 Touchpad
475 Reifendruckkontrolle
518 Media Interface
531 COMAND Online
772 AMG Styling
871 HANDS-FREE ACCESS
877 Ambientebeleuchtung
882 Innenraumschutz
889 KEYLESS-GO
L Linkslenkung
R01 Sommerreifen
U60 Aktive Motorhaube
Unverbindlicher Liefertermin: September 2014Gruß
Frank
Hi,
da du in Kürze deine S-Klasse bekommst, wäre die Änderung sowieso nicht möglich. z.B. ich war heute bei MB, mein Frzg. ist schon gebucht, geht ab in Produktionsplanung ca. am 1. August, obwohl vor. Lifertermin ist. Ca. 10. September.
Verkäufer sagte mir auch, dass alle S-Klasse mit dieser System schon vorgerüstet sind.
Viel Spaß dir mit Hammerfahrzeug!!! :-)
quote]
Original geschrieben von michaeldfrZitat:
Hallo tauro2000,Ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, er sagte, man kann Remote Control ab Ende Juli bestellen. Produziert wird das ab letzte Woche September.
Oha, dass ich ja mal was! Danke für die Info!
Mein Verkäufer sagte mir vor paar Wochen, dass laut Produktmanagement die S-Klasse erst ab Juni 2015 (!) Remote Online bekommen soll...
Es passiert gerade genau dass, was ich befürchtete: mein Wagen kommt nächste Woche und hat das dann wohl nicht. Wie blöd! Ich hatte mich auf die Aussage verlassen, weil ich nun wirklich nicht noch 11 Monate warten wollte; 3 wären vielleicht noch ok gewesen.
Nachrüsten wird ja wohl auch nicht gehen, oder? Hat da jmd Infos zu?
VG Michael
Sommerreifen sind aufgezogen. Satz Winterreifen mit Felge wird mit Abruf nach Hause geliefert.
Schau mal in die Preisliste, da findest Du die Option.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von MercedesV222
Wenn man eine S Klasse in den USA bestellt, bekommt man zusätzlich noch Prozente darauf, wenn man die S Klasse in Deutschland herstellen lässt und nicht in den USA. Wie Kurios ist das denn?Dann braucht man gar keine US Konfiguration mehr ändern sondern kann die S Klasse direkt mit der Deutschen Konfiguration fahren und spart sich auch die Container Überführung. (Natürlich gilt dieses nur für Amerikaner, aber einen Amerikaner in Deutschland zu finden dürfte leicht sein, der dann den Wagen für einen bestellt)
Danke Mercedes Benz USA bei denen die Basisversion des S500 nur 64.000 Euro kostet.
das wird nicht klappen.
Siehe Webseite von MBUSA ->
http://www.mbusa.com/.../european_delivery_program?...
Is it possible to purchase a non-u.s. specification vehicle?
MBUSA can only process orders for U.S. specification vehicles.
direkte Finanzierung durch MB geht auch nicht ->
Is leasing possible?
It is possible to lease a vehicle through Mercedes-Benz Financial and pick it up at the Delivery Center in Germany. However, the maximum time you can keep a leased vehicle in Europe is one month.
Another option is to participate in the European Delivery Program and lease through a different leasing company.
allerdings ist der Preis mehr als gut. ein "voller" S500 4Matic kommt auf ca 100.000€. Allerdings ist der dann US Spec und müsste noch umgerüstet werden. Man liegt damit aber schon 9.000€ unter dem Wert des Basis S500 4 Matic in Deutschland.
Und dann stehst du noch vor der Herausforderung der Umrüstung ich bin mir nicht sicher ob man dem Auto einfach mitteilen kann "sei Deutsch" d.h. Tacho ist zwar elektronisch aber ob es der freundliche kann? Das Navi sollte problemlos gehen, aber z.B. Klimaanlage von F auf C umstellen - geht das so einfach ? Sprachsteuerung wäre da das nächste, kann man dem ding einfach sagen "rede Deutsch mit mir" oder bleibt es hier auf englisch? Gibt es noch die Unterschiede bei Lenkung und Fahrwerk? Ich meine mal gelesen zu haben das in den USA die Lenkung und das Fahrwerk anders abgestimmt werden. Das wären alles dinge die ich vorher prüfen würde - falls das alles simpel geht dann ist ein US Car ein absolutes Schnäppchen.
Zitat:
Original geschrieben von dorijan
Und dann stehst du noch vor der Herausforderung der Umrüstung ich bin mir nicht sicher ob man dem Auto einfach mitteilen kann "sei Deutsch" d.h. Tacho ist zwar elektronisch aber ob es der freundliche kann? Das Navi sollte problemlos gehen, aber z.B. Klimaanlage von F auf C umstellen - geht das so einfach ? Sprachsteuerung wäre da das nächste, kann man dem ding einfach sagen "rede Deutsch mit mir" oder bleibt es hier auf englisch? Gibt es noch die Unterschiede bei Lenkung und Fahrwerk? Ich meine mal gelesen zu haben das in den USA die Lenkung und das Fahrwerk anders abgestimmt werden. Das wären alles dinge die ich vorher prüfen würde - falls das alles simpel geht dann ist ein US Car ein absolutes Schnäppchen.
Hallo, hab' mich für Dich gerade nochmal ins Auto gesetzt:
Sprachsteuerung - kann in allen möglichen Sprachen erfolgen (eventuell kein Bayrisch). Aber selbst bei starkem Dialekt kann man die Linguatronic "anlernen" und bei Bedarf auch "nachtrainieren".
Tachometer - kann gewählt werden (Kilometer oder Meilen)
Navi - sollte kein Problem sein, muss aber mit neuer Software ausgestattet werden (Karten).
Temperatur - hier habe ich leider keine Einstellmöglichkeit gefunden. Allerdings ist die Innentemperatur ohnehin nicht dauerhaft sichtbar, sondern nur, wenn sie verstellt wird. Bei der Außentemperatur sieht's leider traurig aus. Fahrenheit war zwar Deutscher, sein Temperatursystem ist für uns dennoch im täglichen Gebrauch recht anstrengend.
Ich finde die Preisunterschiede zwischen den USA und Deutschland nicht wirklich nachvollziehbar. Das ist reine Marktpolitik und ein echter Affront für deutsche/europäische Kunden. Es wäre sehr mutig von Dir, den Import zu wagen. Über Deine Erfahrungsberichte würden sich sicherlich alle Forenmitglieder freuen.
LG, Falk (V222 S5004M)
Zitat:
Original geschrieben von SommerFrank
In ca. 6 Wochen erfolgt die Lieferung. Dann werde ich vielleicht auch zu dem ein oder anderen Punkt etwas sagen können.S 500 4MATIC Limousine 0327846855
Sonderausstattung:
950 AMG Line
P17 KEYLESS-GO Paket
413 Panorama-Schiebedach
228 Standheizung
P36 PRE-SAFE® Paket Fond
P44 Park-Paket
865 TV-Tuner
463 Head-up-Display
P09 Sonnenschutz-Paket
501 360°-Kamera
867 SPLITVIEW
P69 Wärme-Komfort-Paket
386 Komfort-Telefonie
P21 AIR-BALANCE Paket
282 Skisack
814 DVD-Wechsler 6-fach
233 DISTRONIC PLUS
271 PRE-SAFE® PLUS
276 Memory-Funktion Fond
300 PRE-SAFE® Bremse
305 Gurtschlossbringer
406 Multikontursitz Fond
427 7G-TRONIC PLUS
448 Touchpad
475 Reifendruckkontrolle
518 Media Interface
531 COMAND Online
772 AMG Styling
871 HANDS-FREE ACCESS
877 Ambientebeleuchtung
882 Innenraumschutz
889 KEYLESS-GO
L Linkslenkung
R01 Sommerreifen
U60 Aktive Motorhaube
Unverbindlicher Liefertermin: September 2014Gruß
Frank
Hallo Frank,
Du hast eine schöne Ausstattung zusammengestellt, die ich gut nachvollziehen kann. Trotzdem könntest Du bei zwei Positionen Geld sparen: Winterreifen mit Originalfelge erhältst Du bei kleiner Suche im www zum halben Preis. Und die Thermotronic im Fond ist nach meiner Erfahrung nicht sinnvoll. Die normale Klimaautomatik reicht völlig für alle Plätze aus. Hinten wird es nur unnötig kalt für die Kids (oder den Chef). Besser ist es ohnehin, die Sitzbelüftung oder das geniale Wärme-Komfort-Paket für die Feinanpassung des Wohlbefindens zu bemühen. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät ... LG, Falk
Ich weiß nicht wie das beim W222 gelöst ist. Meine 4-Zonen-Klimaautomatik empfinde ich als äußerst angenehm. Wenn hinten niemand sitz übernimmt die Fondklimaanlage die Hauptlast und vorne bläst einem nicht der Wind ins Gesicht. Auch im Winter wird der große Innenraum durch die 2 Anlagen sehr schnell erwärmt.