Neue Rückrufaktion 22C04

Ford Kuga DFK

Habe in meiner APP eine Servieaktion
für KUGA und PUMA

Onboard-Diagnose Abgasprüfgerät
Kommunikationsfeler Softwareaktualisierung

Habe erst vor gut 2 Wochen ein Update vom Händler bekommen

125 Antworten

Zitat:

@Redbull2020 schrieb am 24. April 2022 um 18:57:14 Uhr:

Habe mich im Netz etwas schlau gemacht.
Das Problem wird erst beim TÜV bei der AU auftreten.

Zitat:

@ikaruspilot schrieb am 25. April 2022 um 18:13:19 Uhr:

Heute beim Händler, neue Software aufgespielt.
Jetzt leuchtet auf einmal die Warnlampe für den Motor im Display.

Interessantes Update. Da wird das "Problem" vorgezogen.
Wäre es nicht schlauer gewesen, das Problem zu beseitigen?

Fahre auch den FHEV. Habe aufgrund dieses Threats gerade mal nachgeschaut. Sowohl in der App als auch bei Etis wird die Serviceaktion angezeigt.

Edit: Baudatum 01/21

Ist wahrscheinlich erst jetzt aufgefallen wo die ersten Fahrzeuge zum TÜV/AU müssen.

Habe ich heute aufspielen lassen. Hat alles in allen knapp eine halbe Stunde gedauert. Alles isi. Gruss an alle

Ähnliche Themen

Hätte morgen einen Termin für das Update.
Mein Händler macht das Update ab sofort nicht mehr
weil es danach Probleme geben kann wie beim "Ikaruspilot"
Händler sagt bis ich zum TÜV muss ist das Problem gelöst.
Habe noch ein gutes Jahr bis dahin; grinz.

Zitat:

@Redbull2020 schrieb am 27. April 2022 um 21:10:02 Uhr:

Mein Händler macht das Update ab sofort nicht mehr
weil es danach Probleme geben kann wie beim "Ikaruspilot"
Händler sagt bis ich zum TÜV muss ist das Problem gelöst.

Habe ich doch hier schon gefragt. Erst das Grundproblem lösen, dann ein Komplettupdate durchführen.

Zitat:

@radlerhund schrieb am 27. April 2022 um 19:10:03 Uhr:

Habe ich heute aufspielen lassen. Hat alles in allen knapp eine halbe Stunde gedauert. Alles isi. Gruss an alle

Hm, mein Händler will den Wagen einen ganzen Tag .....

Hi! Habe das Update heute bekommen! Erst war die Motorkontrollleuchte an! Wurde aber dann schnell behoben……läuft alles normal

Heute erledigt. Nix passiert. Laut Aussage des Händlers wurde das Update bereits geändert und Fehler behoben.

Es müssen aber offenbar zusätzlich noch "Programmierfehler" im Fehlerspeicher gelöscht werden.
Bei mir ging die MKL trotzdem an, ein weiteres Update, diesmal für das "Modul der Hochvoltbatterie", hat Abhilfe geschaffen.

Wie lange dauert es denn bis die Anzeige des Rückrufs in der App verschwindet?

Zitat:

@An1234 schrieb am 5. Mai 2022 um 22:36:13 Uhr:

Wie lange dauert es denn bis die Anzeige des Rückrufs in der App verschwindet?

So lange, bis der Händler oder die Werkstatt das bei Ford abrechnet oder abmeldet. Bei meinem Akkutausch waren es ca. 3 Monate 😉😕

Heute Update gekommen.
<30min hat's gedauert.
Es ist wohl noch eine weitere Rückrufaktion gerade gestartet. Die wurde direkt mit gemacht.
Es kann wohl zu Wassereintritt an der Frontscheibe kommen, das muss kontrolliert und ggf. Erneuert werden.
Bei mir wohl nicht nötig.
PHEV von 8'2020

So, bei mir ist der Rückruf nach der Durchführung nun auch in der App verschwunden! Hat nur vier Tage gedauert ;-)

Hab mein Update gestern bekommen. Der Ford Händler sagte mir, dass es auch noch drei weitere Rückrufaktionen (ebenfalls Softwareupdates) zusätzlich gab, die ebenfalls mitgemacht wurden.
Jetzt ist das onboard Modem tot, so dass sämtliche Konnektivität nicht mehr geht. Kein Hotspot und der Ford Pass Connect geht auch nicht zum aktivieren, weil er sagt, die "Zündung muss eingeschaltet sein". Sie ist aber an.
Da kein Modem, folglich auch eine Störung des Notrufsystems. Und eine Parkassistenzstörung hat er mit heute auch noch angezeigt.
Morgen darf ich nochmal hin 🙁

Deine Antwort