Neue RS-Strategie Was haltet ihr davon?

Audi A3 8P

Hi @ all...

Es klang zwar noch wie ein gerücht, aber in der aktuellen Ausgabe der Auto-Zeitung wurde im zusammenhang mit der neuen S3 vorstellung eine mögliche neue RS Strategie erläutert.

Laut bericht bekommt der neue S3 den 3,2Liter motor, der mit hilfe der FSI technik auf 280PS hochgetrieben wird.
Der zukünftige RS3 soll dagegen einen 2L Turbo mit ebenfalls 280PS erhalten.
Allerdings soll dieser eine deutliche abmagerungskur erhalten.
Ich denke mal, es handelt sich dabei um den massiven einsatz von Magnesium und anderen leichten Materialien sowie der eventuelle verzicht von überflüssiger elektronik oder Klimaanlage.

Damit soll die zukünftige Audi-RS strategie wohl in richtung Porsche-RS Modelle gehen.

Was haltet ihr davon?
Würdet ihr euch einen Audi kaufen, der teurer ist aber ausstattungsmäßig eher auf sparflamme rennt???

17 Antworten

Also der RS3 soll einen 3.2 Bi-Turbo Motor mit ca. 350PS bekommen.

Gut wäre wenn man ne Menge Aluteile einbauen würde bei den S und RS Modellen. Das kann doch nicht so schwer sein für Audi. A8 und A2 können die ja komplett bauen. Erfahrung wäre da...

Und dann würde ich noch 2 Modelle anbieten z.B. einen RS4 Sport und einen normalen RS4. Glaube sowas hat es beim alten RS4 schon geben. Sowas sollte für alle RS Modelle im Angebot bleiben.

Zitat:

Ich finde den Aktuellen RS6 als Avant eh sportlicher als die Limousine. ( übrigends auch als normalen A6)

Jedenfalls fahren und stehen bei den Händlern mehr RS-6 Avant Modelle als Limo versionen

Hi,

nicht falsch verstehen.. Ich finde den Avant auch schöner, nur denke ich, ist der RS6 Avant eher die Zielgruppe der hier bereits angesprochenen Familienväter mit "sportlichen Amibitionen" 🙂
Und die dürften wenig Interesse an einem reinrassigen Sportkombi haben, da die typische Alltags-Familientauglichkeit nicht mehr unbedingt gegeben ist... oder gibt´s da dann auch einen Recaro-Kindersitz dazu ?? 🙂 🙂

Gruß Jürgen

S wird sicherlich ohne Turbos / Biturbos kommen.

RS wird die bekommen.

Gruss

Deine Antwort