1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Neue Reifen sind fällig....

Neue Reifen sind fällig....

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen,

ich benötige für den anstehenden Wechsel von Winter auf Sommerreifen neue Sommerpneus.

Nach meiner Internetexkursion bin ich von der Vielfalt der Reifenhersteller regelrecht erschlagen. Angeboten wird wirklich alles, von absoluten Billigschrott aus China, bis zu kaum bezahlbaren UHP-Reifen.

Frage in die Runde:
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welche Reifenempfehlungen würdet Ihr abgeben.

Mondeo BWY 2.2 TDCI mit der Reifengröße 225 / 40 / 18

Danke

Gruß
Ganymed

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Al3xand3r

Zitat:

Original geschrieben von toenne

So wirft dann ein Semperit für 100EUR absolut gesehen mehr Gewinn für den Händler ab als ein Michelin für 140EUR...und jetzt ratet mal was er als Nonplusultra empfehlen wird...
vom reifenverkauf wird keiner reich ;-)
gibt kaum etwas im servicemarkt, was eine so niedrige marge abwirft wie reifen

Schon klar, daher ja sogar verständlich dass er das empfiehlt wo er am meisten verdient. Nur ist die Empfehlung dann eben letztlich nicht viel wert 😉.

Zitat:

Fakt ist, das meine Werkstatt mir die Reifen empfiehlt die er oft verkauft...

Siehe oben 😉.

Zitat:

...und von denen er ein gutes Feedback der Kundschaft bekommt.

Welcher Art? Dass der Reifen weniger Verbrauch verursacht als ein anderer Reifen den der Kunde gar nicht gefahren hat? Dass der Reifen besser bremst als ein anderer den er gar nicht gefahren hat? Dass er bessere Nasseigenschaften hat als ein anderer den er gar nicht gefahren hat...?

Der Punkt ist doch dass der normale Autofahrer gar keinen direkten Vergleich hat, somit sind seine Einschätzungen absolut subjektiv. Er mag den von ihm gekauften Reifen loben, das ändert aber nichts daran dass ein anderer möglicherweise 10m weniger Bremsweg hat oder 25tkm länger hält. Diese Absolutwerte erhält man eben nur bei direkten Vergleichen. Und dazu kommt dann noch dass viele ungern zugeben ins Klo gegriffen zu haben... 😉.

Gruss
Toenne

Und Du denkst wirklich das der ADAC alle Reifenmarken in allen Größen testet? Eine 100%tige Sicherheit wird es nie geben. Ich verlasse mich lieber auf Erfahrungswerte.

Hallo,

ich habe von Conti den Premium Contact2, bin sehr zufrieden, sehr leise und auf nässe auch Top!
Allerdings habe ich 205er auf 17".

Gruß!

Deine Antwort