ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Neue Reifen für 6N

Neue Reifen für 6N

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 21:30

Hallo!

Ich werde mir im Sommer neue Reifen auf meine 15" Felgen kaufen.

Dimension: 195/45 R15

könnt ihr mir einen guten Reifen sagen welcher ein starkes Preis/Leistungsverhältnis hat?

und er sollte ein cooles Profil haben (z.B. v-förmig....)

will nicht 500€ für den gummi ausgeben!!

danke für die tipps !

mfg,

kc

Ähnliche Themen
19 Antworten

gut und günstig und v-profil

--> toyo

 

neuerdings auch falken, ebenfalls nicht teuer und auch v-profil

 

das hübscheste v-profil haben aber immernoch die toyos ;)

 

abfahren tun sich die reifen zwar schneller als z.B. die michelin, aber es kommt vor allem drauf an was du so fährst im jahr!

wenn du 30000km im jahr machst, dann kauf dir lieber michelin oder so, die dürften dann knapp 2 jahre halten!

am 31. Januar 2004 um 22:33

Weißt du denn schon welche Felgen du dir kaufen möchtest ?

am 1. Februar 2004 um 9:17

wau sind die Reifen so Schei** geworden?

hab meine Michellins von '98 immer noch auf meinen sommerfelgen und die haben getz 74000 runter... und noch mehr als gut.

schau doch einfach mal bei

www.reifen.de

www.reifen.com

da kannst dir das ausrechnen lassen.

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 9:37

ich hab mir Rial Viper D gekauft !

hab euch ein Bild angehängt !

PS: ich fahr ca. 15000 km im Jahr !

mfg,

kc

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 15:26

Was haltet ihr von folgenden Reifen ??

Uniroyal Rainsport 1

Dunlop SP Sport 2000

Continental Sport Contact 2

Goodyear Eagle F1 GS-D3

Michelin Pilot EAXCTO

 

bitte um kompetente Meinungen!

mfg,

kc

Servus!

Zu den von dir gennanten kann ich nur was zu dem Conti sagen, den hatte ich als erstes drauf. Im Trockenen einwandfrei, im Nassen aber mit Schwächen. Falken kann ich nur bedingt empfehlen, die taugen meiner Meinung nach bei Nässe gar nichts.

Wenn du einen richtig guten Reifen willst, dann entweder s.o. Toyo oder den Dunlop SP Sport 9000 (mein aktueller, sehr sehr gut im Trockenen und stark auch bei Nässe).

Als preisgünstige Alternative kann ich dir noch Reifen von Marshal empfehlen (ist die Zweitmarke von ...Conti (bin ich mir zu 90% sicher)).

Gruß Tecci

am 2. Februar 2004 um 14:15

Wenn Du Geld sparen und trotzdem ein schönes Profil mit guten Fahreigenschaften haben willst kann ich Dir nur den Marangoni Zeta Linea empfehlen. 4 Stück bekommst Du für ca. 250€. Fahre den Reifen seit letzten Sommer, super Grip!!! P.S. Marangoni ein Tochterunternehmen von Pirelli.

Hier ein Foto von dem Reifen.

am 2. Februar 2004 um 14:29

also von TOYO Proxes (v-profil) würde ich dringend abraten. Hab die ne ganze zeit lang gefahren. sind im trockenen ganz in ordnung aber im nassen total sch**** !! Das Profil sieht zwar echt top aus aber ich würde sie nicht mehr kaufen. Taugt scheinbar doch nicht so viel wie immer behauptet wird.

gruss

Markus

In der Dimension sind sowohl Goodyear Eagle F1 GS-D3 als auch Conti SportContact 2 wirklich OK. Habe den Conti selber gefahren und war recht zufrieden. Auf dem 6N eines Bekannten ist der Goodyear Eagle F1 GS-D3 drauf und hat auch ein super Fahrverhalten.

Meine nächste Wahl wird wohl der Goodyear Eagle F1 GS-D3. Der Preis für Conti und Goodyear liegt hier beim Reifenhändler vor Ort (Fa. Baierlacher, 82362 Weilheim) um die 370 EUR für 4 Stück.

Ich hab mir gerade GT Radial gekauft. Waren unter

www.reifendirekt.de zu finden. Hab knapp 220 Euro gezahlt für alle 4.

Sind v-förmig und haben eine akzeptable Bewertung.

Kannste Dir ja mal raussuchen.

Ich hab die Uniroyal Rainsport 1 in 195/45 R15 drauf und bin damit absolut zufrieden. Alledings kann ich noch nicht viel zur Haltbarkeit sagen, dafür hab ich die erst zu kurz.

Von den Toyos rate ich ab! Ich fahre (leider) selber Toyos und wenn die Straße nass ist, dann rutsch ich nur noch durch die Gegend!

Wenn die Straße trocken ist, dann klebst du auf der Straße!

Aber die SP9000 sind immer noch die Top Reifen!

Ist nur meine Meinung..

hey.......

kann dir was zum michelin sagen, habe den ca. 5 jahre drauf gehabt ist nen super reifen, allerdings ist er überarbeitet worden und hat jetzt nen anderes profil. weiß also nicht wie der aktuelle ist, der alte pilot exalto war sehr sehr gut, sowohl im nassen als auch im trockenen und fuhr sich auch nicht wirklich schnell ab. noch dazu war er sehr leise. fahre jetzt den dunlop sp sport 9000 und bin von dem auch sehr begeistert ist nen top reifen und gerade am reifen würde ich nicht sparen. kann den sp sport 9000 nur weiter empfehlen.

mfg......

conti eco oder sport contact ...

sind zwar teuer aber gering im verschleiss

und sonst kann ich auch nicht klagen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen