Neue Reifen für 6N
Hallo!
Ich werde mir im Sommer neue Reifen auf meine 15" Felgen kaufen.
Dimension: 195/45 R15
könnt ihr mir einen guten Reifen sagen welcher ein starkes Preis/Leistungsverhältnis hat?
und er sollte ein cooles Profil haben (z.B. v-förmig....)
will nicht 500€ für den gummi ausgeben!!
danke für die tipps !
mfg,
kc
19 Antworten
Ich fahr die Dunlop SP Sport 9000 und bin von denen voll begeistert. Die sind bei trockenen und nassen Strassen optimal. Von der Optik her sind die auch meine erste Wahl. Hab mir grad bei www.reifendirekt.de neue bestellt. Meine haben jetzt 40000 km gehalten.
Gruss
BlindOrko
Also ich hab hier was von Schwestermarke von Conti gelesen?!
Diese Schwestermarke von Conti heißt Barum und ist der Billigreifen der bei ATU angeboten wird. Der ist eigentlich ganz nett zu fahren aber kein V Profil (Bravus oder so hab ich da).
Die Schwestermarke von michellin ist "Kleber" so glaub ich es zumindestens gehört zu haben.
Das Bridgestone und Firestone zusammen gehören kann man sich sicherlich denken oder?
Nebenbei, egal was ist ich empfehle immer Goodyear.
P.S.: Reifen sind eigentlich Teile die zu denen gehören die für die Sicherheit im Auto verantwortlich sind.
D.H.: Hier sollte man nicht sparen!
Zitat:
Original geschrieben von Flying_Cordobam
P.S.: Reifen sind eigentlich Teile die zu denen gehören die für die Sicherheit im Auto verantwortlich sind.
D.H.: Hier sollte man nicht sparen!
völlig richtig wer an den Reifen spart, spart am falschen Ende - Deshalb hab ich Dunlop drauf ^^
hi
also ich fahre die uniroyal rainsport 1
und ich bin sehr zu frieden
trockenes wetter ---> gut
nasses wetter ---> gut
wie der name schon sagt, sind die bei nasser fahrbahn gut. besser als andere.
und zu der haltbarkeit:
die ist relativ und kommt auf die fahrweise an. wenn du nicht zu aggressiv fährst (burnouts machts (solls geben 😉) heftiges beschleunigen, oder kurven aggressiv anfahren) dann ist die halt normal. die fahren sich nicht besonders schnell ab, aber sie fahren sich halt auch ab. auf der vorderachse halt extremer als hinten in dieser dimension.
aber sie halten. und die bekommst du im netz schon für 71 euro. hab mich da erkundigt, weil ich brauch nach diesem sommer neue.
der ladenpreis leigt so um die 100 euro. je nach verhandlungsgeschick oder bei sonderaktionen halt günstiger...
aber ich kann dir nur dazu raten.
und das v-profil ist toll 😉
von toyo rate ich dir auch ab, weil n freund von mir fährt die auch, udn der brauchte nach einem jahr neue. der steigt jetzt auch auf die rainsport um.
aber die entscheidung liegt bei dir..