NEUE Presiliste online
Habe mich gerade erschrocken 🙂
http://www.opel.de/res/download/pdf/0J_69_price.pdf
46 Antworten
Mein GTS mit 110 kW Diesel kostet nach Liste 2.530 EUR oder 9,7 % mehr als vor 8 Monaten. Muß mal sehen, ob das irgendwie gerechtfertigt ist.
Zitat:
Original geschrieben von master-jedi
Halt, das ist alleine meine Meinung. Ich fahre den GTS gerne. Ist allerdings ein Firmenwagen und der 1.8`er gehört meinem Sohn.
Ich selbst fahre privat einen E90 320d.Und naja wenn ich fast ums selbe Geld nen BMW bekomme, hol ich mir bestimmt keinen Opel mehr 😉 Schon alleine wegen meinem vorher geposteten Grund mit Neuwagen und Wertverlust 😉
...ich denke doch mal sehr stark, dass die Smiley ernsthaft gemeint. Ansonsten hätten wir hier wieder ne Diskussion, die keiner gern führt bzw. lesen möchte.
G
simmu
[Zitatsimmu]
Ich selbst fahre privat n Fahrrad. Metallicschwarz, 27Gang XT-Ausstattung; Alufelgen; Tacho bis 299km/h...und bergrunter sauschnell bei nur 0,75L Active O2 auf 10km....😁
[simmuende]
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
mich würd mal interressieren wer sich den 3.0cdti kauft. der 2.8 hat 46ps mehr, ist in 2s schneller auf 100 und kostet weniger. im vergleich zum 1.9 mit 150ps ist der 3.0 nicht wirklich schneller und ist 3500€ teurer.
gruß
spitzer
Ich z.B.
Es gibt eben Menschen, die suchen einen großen Kombi mit 6-Zylinder Diesel. Zur Preisgestaltung habe ich ja oben schon meine Meinung gesagt. Bei Jahreswagen sieht die Sache anders aus 😎
Ja, der V6 hat ordentlich zugelegt.
Kann es sein das die Serienausstattung auch schön gekürzt wurde??
Ähnliche Themen
Re: NEUE Presiliste online
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
Habe mich gerade erschrocken 🙂
http://www.opel.de/res/download/pdf/0J_69_price.pdf
Was bin ich froh, meinen 2004er Elegance als Jahreswagen gekauft zu haben! Soviel Geld, wie Opel für Neuwagen will, wäre mir der geliebte Vectra nicht wert.
VG
Jens
...der neue Konfigurator ist seit kurzem auch online.
Was mir gut gefällt:
Der Vectra ist nun auch 5-türig in allen Modellvarianten verfügbar. Also kann die sportliche Limousinen-Variante endlich mit hellem Leder kombiniert werden etc.
Der Konfigurator ist deutlich übersichtlicher, nachdem die 3 Karosserie-Varianten zusammen gefasst wurden.
Die Paket-Zusammenstellung bleibt. Daraus würde sich für mich ein Preisvorteil errechnen, denn alles das, was ich Extra nehmen würde, ist in diesen Paketen mit drin.
Preislich ist das neue MY etwas teurer geworden, finde das aber mehr als okay, wenn man bedenkt, dass der Vectra deutlich frischer daher kommt. Schließlich geht nicht beides - hohe Wertigkeit und niedriger Preis. Und im Vergleich mit den direkten Konkurrenten (Ford Mondeo, Toyota Avensis, Peugeot 407 - C-Klasse, BMW 3er und Audi A4 gehören imho nicht dazu!!!) steht der Vectra sehr überzeugend dar.
Also ich habe den Konfigurator gerade mal mit meiner Ausstattung gefüttert. Wenn mich die Hitze nicht völlig Matsche gemacht hat, dann würde mein Wagen jetzt 500 € weniger kosten?!?!??!! Kann ich mir zwar fast nicht vorstellen, aber ich habe es zweimal geprüft. Hmmm...
Ach ne... habe die Freisprecheinrichtung vergessen. Die kann man aber jetzt in nem 2. Infotainment-Paket ordern (und dann auch noch mit Bluetooth). Da ist das dann fast gleich. Naja...ich bereue trotzdem nichts...
Zitat:
Original geschrieben von el-jafa
Also ich habe den Konfigurator gerade mal mit meiner Ausstattung gefüttert. Wenn mich die Hitze nicht völlig Matsche gemacht hat, dann würde mein Wagen jetzt 500 € weniger kosten?!?!??!! Kann ich mir zwar fast nicht vorstellen, aber ich habe es zweimal geprüft. Hmmm...
Ich hab 300 weniger ausgerechnet - allerdings fehlen einige Details - Einstiegsleisten - getönte Scheinwerfer usw. die ich bei meinem habe und nun nur noch am Sport bekomme =-O
Um das Thema noch mal aufzuwärmen... 😉
Also mein Caravan Sport mit "fast" identischer Ausstattung, eher noch etwas besser, z. B. AFL, Tempomat, Luftgütesensor, SolarProtect und im Austausch zum NCDC 2015 das CD70-Navi-Kit und Bluetooth sowie immerhin auch mit zusätzlich dem IDS-Plus-Fahrwerk, würde meiner 255,01 € UVP mehr kosten. Das ist außergewöhnlich fair kalkuliert. Nimmt man dann noch einen ordentlichen Händlerrabatt in Anspruch erhält man ein ordentliches Auto für's sauer verdiente.
Das Design muss ich erst mal in Natura auf mich wirken lassen. Es sieht halt anders aus, als das des C-Vectras der ersten Generation. Aber "schöndenken" muss ich mir auch den neuen nicht. Mir gefallen soweit beide Varianten ganz gut.
So, dann will ich auch noch mal mein Senf dazugeben.
Ich hab auch geraden nochmal den Signum, wie ich ihn gern als nächstes hätte, im Konfigurator zusammengestellt.
Also ich kann preislich keine große Abweichung zu meiner Konfiguration von vor ca. 4 Wochen mit dem noch aktuellen Modell feststellen. Einziger Unterschiede ist der Motor! Mußte jetzt mit dem 2,8 V6 konfigurieren. Damals hatte ich mit dem 3,2 V6 geplant!!! Von den Ausstattungsmerkmalen her kann ich auch keine große Abweichung erkennen.
Ich finde das es sich hier doch um einen guten Preis für ein Super Auto handelt!!!
Selbst unser 2,5 Jahre alter GTS kostet heute nahezu gleichviel wie in 01/2003. Da hat sich preislich also nicht viel getan.
LP 2003: 27.200
LP 2005: 27.700
Wenn ich allerdings im Konfigurator ein paar Extra-Dinge 🙂 🙂 ordere, dann bin ich schnell bei 35 - 37.000 Euro. Ist schon sehr verlockend, was es da so alles gibt.
So isset! 😉
und wenn ich das richtig gesehen habe gibts die Standheizung nicht in Verbindung mit dem neuen 2.8 Turbo.
Ich könnte mir vorstellen das gerade Kunden die den 2.8 Turbo ordern auch gerne eine Standheizung hätten.
MfG
manni199