NEUE Presiliste online

Opel Vectra C

Habe mich gerade erschrocken 🙂

http://www.opel.de/res/download/pdf/0J_69_price.pdf

46 Antworten

Halt, das ist alleine meine Meinung. Ich fahre den GTS gerne. Ist allerdings ein Firmenwagen und der 1.8`er gehört meinem Sohn.
Ich selbst fahre privat einen E90 320d.

Und naja wenn ich fast ums selbe Geld nen BMW bekomme, hol ich mir bestimmt keinen Opel mehr 😉 Schon alleine wegen meinem vorher geposteten Grund mit Neuwagen und Wertverlust 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Eine 5 stand vorne? Hast du drei Lederpolsterungen auf einmal bestellt? Wie soll das denn gehn?

stimmt, hatte mich vertippt

ich hatte das sport paket mit 10030 kalkuliert 🙂

Ich glaube Opel meint, wenn man die Listenpreise nur hoch genug ansetzt, kommt man auch "nach Rabatt" noch auf Gewinn bringende Margen. Wird nicht funktionieren...Der Rabatte werden eher noch höher steigen, wartet mal ein paar Monate ab, spätestens wenn die Vectras aus der Vermietung wieder den ganzen Markt verstopfen, dann kriegt man einen FL-Vectra bei z.B. autobestprice.de wieder mit Riesen-Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Ich glaube Opel meint, wenn man die Listenpreise nur hoch genug ansetzt, kommt man auch "nach Rabatt" noch auf Gewinn bringende Margen. Wird nicht funktionieren...Der Rabatte werden eher noch höher steigen, wartet mal ein paar Monate ab, spätestens wenn die Vectras aus der Vermietung wieder den ganzen Markt verstopfen, dann kriegt man einen FL-Vectra bei z.B. autobestprice.de wieder mit Riesen-Rabatt.

Hm, macht nix 😁 Ich hab nicht vor mir einen zu holen. Der Signum gefällt in Royal Blau, mal sehen. In nem Jahr steht ein neuer Dienstwagen an.

Ähnliche Themen

Ähm, hat nicht Opel rumgetönt, sie wollten den Einstieg in den Vectra unter 20.000 Euro halten ?

Davon sehe ich nix mehr.

Re: NEUE Presiliste online

Hi,

habt Ihr gesehen? Vollleder ist jetzt bei Cosmo auch nicht mehr serienmäßig...

Gruß
Verso

Hallo,
muß mich revidieren! Hatte in einem anderen Thread davon gesprochen der Neue sei wesentlich teurer geworden. Wenn man die neue Paket Politik akzeptiert und den Wagen identisch ausstattet, kostet das FL nur 5€ mehr. Allerdings frag ich mich wie dieses Designrad der Edition Vierzylinder einzustufen ist. Ob dann auch die ermäßigten Aufpreise für die größeren LM gelten 😕?

Die Anschlußgarantien sind aber stark im Preis gefallen. Uns hat die 4 jährige AG noch 550€ gekostet, jetzt nur noch 398€. Ist das ein größeres Vertrauen in die Produkte, oder hat Opel festgestellt, daß die bisherigen Garantieaufwendungen weit unter der Erwartung liegen.

MfG

Lars

Hi Stippo,

Zitat:

Versteh ich das richtig? Der 100 PS Diesel kostet 4000 Euro mehr als der gleich starke Benziner???

... fast 4000 EUR: Ich konnt es fast nicht glauben. Das ist schon eine ziemlich Frechheit. Ich glaube aber, da steht Taktik dahinter, für nur 400 EUR mehr gibts den 120PSler. Trotzdem 4400 EUR mehr für 20 PS und Diesel - mal schauen, was die Kunden dazu sagen.

Gruß
Verso

Beim ersten überschlagen des Signums ist mir nur aufgefallen dass das Editionsmodell (meine version) etwas billiger geworden ist - dafür keine LM mehr hat - nun Designräder) und einige Kleinigkeiten weggefallen sind - z.B. die Chromeinstiegsleisten, Taschen hinter den Sitzen etc.

Werde nachher mal versuchen das ganze zu bereinigen - im ersten Anlauf (ohne diese "Kleinigkeiten"😉 waren die beiden fast kostenneutral. Aber der Hund steckt doch im Detail......habe ja meine alte Konfig noch als Exelsheet. Da kann man schön vergleichen

MIr fällt nur auf, dass der neue V6 erheblich teuerer ist als der Alte. Und jetzt kommt mir nicht mit den 19PS mehr (die hatte der Alte ja auch) - einzig das Drehmoment ist erheblich höher. Und 6-Gang ist für mich auch kein Argumten - wieder ein Gang mehr zum Schalten (außerdem kostet ja die neue Automatik auch mehr).

Mal schaun, ob Opel jetzt vielleicht mal mehr als {5% Marktanteil schafft bei dem Triebwerk - bei den Preisen wird es schwer.

Zitat:

Die Cosmo-Ausstattung ist aber deutlich aufgewertet worden. und beim Caravan z.B. die elektrische Kofferraumöffnung!

Das war bereits beim MY04,5 Serie beim Cosmo Caravan

@ jedi

es ist ja einiges richtig was du schreibst aber das ein bmw mit derselben ausstattung billiger ist als ein vergleichbarer vectra, also das glaubst du ja wohl selbst nicht. der höhere wertverlust macht das nie und nimmer weg, da der wertverlust bei opel in den letzten jahren ja stetig sinkt.

gruss

also so überschlagsmäßig dürfte meiner auf gleichem Niveau liegen.

Also meiner ist gerade mal 200 € teurer geworden!
Gruß Talus 😁

mich würd mal interressieren wer sich den 3.0cdti kauft. der 2.8 hat 46ps mehr, ist in 2s schneller auf 100 und kostet weniger. im vergleich zum 1.9 mit 150ps ist der 3.0 nicht wirklich schneller und ist 3500€ teurer.

gruß
spitzer

Deine Antwort