Neue Preisliste vom 02.April
Es gibt eine neue Preisliste für den Astra. Die Edition-Modelle sind weggefallen, stattdessen gibt es nun zwei Modelle namens "Catch me now" und "Catch me". Weiterhin ist mir aufgefallen, daß beim OPC jetzt wieder OPC-Fußraummatten Serie sind. Die OPC-Line-Pakete sind auch wieder zu haben. Und dann noch etwas, worauf ich schon lange gewartet habe: Es gibt endlich eine Solar Reflect-Windschutzscheibe für alle Modelle außer Basis. Das wäre so das wichtigste, was mir aufgefallen ist.
41 Antworten
dann bin ich ja froh, dass ich einen weißen habe und es dann einer der ganz wenigen bleiben wird. 😉
Ich glaube nicht, dass es nur noch 6 Farben geben wird. Ansonsten müsste schon bald der neue Astra kommen, da sie vom H keine mehr verkaufen würden.
Laut Opel.de hat sich bei den Außenfarben nichts geändert.
Ab Catch me ist die Klimatisierungsautomatik serienmäßig.
Das mit dem CD 70 Navi stimmt auch, für das Farbdisplay muß man Aufpreis bezahlen, abwählen kann man es nicht.
Bin ich froh das ich das CD40 Opera habe.
Hallo??? 1.4.?
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Und das es künftig nur noch 2 Uni- und 4 Metallic-Lackierungen geben soll.
Powerrot und Royalblau. Sowie Licht- und Starsilber, Metro und Saphirschwarz.
Gruß
Daniel
AAAAHHH, eben. Nach Studium der Opel-Homepage:
Lediglich das OPC-Line-Paket II ist nur mit diesen Farben wählbar!
Außerdem ist die Klimaautomatik zumindest bei dem Sport-Modell Serie.
Ähnliche Themen
Anscheinend sind auch sämtliche Modell angepaßt worden, außer Agila.
Habs mir nochmal angeschaut, einfach grausam. Vor allem beim GT. Nicht liefern können, aber Preise um 1500 erhöhen. Will man so Kunden abschrecken damit schneller geliefert werden kann?
Ich glaube die wußten genau, warum sie nicht Stand 1. April draufgeschrieben haben. 😉
Ja, weil's ein Sonntag war und da arbeiten die nicht 😉...
Hi,
habt ihr den Werbespot im Fernsehen dazu gesehen?
Ich lach mich weg😁😁😁
So erklärt man auch den Namen eines Saondermodels.
Grüße
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von GTC 0405
Laut Opel.de hat sich bei den Außenfarben nichts geändert.
Ab Catch me ist die Klimatisierungsautomatik serienmäßig.
Das mit dem CD 70 Navi stimmt auch, für das Farbdisplay muß man Aufpreis bezahlen, abwählen kann man es nicht.
Bin ich froh das ich das CD40 Opera habe.
Warum eigentlich? Ich finde diese Modelle ziemlich interessant. Genau die Ausstattungsoptionen, die bei mir auch auf der Liste stehen würden, gibt es da recht günstig im Paket.
Gruß
Pibaer
Zitat pibaer:
Warum eigentlich? Ich finde diese Modelle ziemlich interessant. Genau die Ausstattungsoptionen, die bei mir auch auf der Liste stehen würden, gibt es da recht günstig im Paket.
Beim CDC 40 Opera ist noch ein 6-fach Wechsler dabei.
I
Aber Du kannst doch den Basis-Astra kaufen, da ist kein Navi dabei, oder?
Gruß
Pibaer
Die Preise für die neuen 1.7er Diesel sind auch ganz schön gesalzen...
@vilser190er
warum? der 1.7cdti 110 ist um 40€ teurer hat aber auch 10ps mehr. der 1.7cdti 125 ist um 20€ billiger und hat aber 5ps mehr.
ansonsten finde ich die catch me sondermodelle nicht schlecht. bis auf den namen (catch me!?) und das navi. da hätten sie eher nebelscheinwerfer, sitz-paket und fensterheber el. hinten nehmen sollen.
gruß
spitzer
@pibaer
Aber Du kannst doch den Basis-Astra kaufen, da ist kein Navi dabei, oder?
Der Sport kostet 21900 Euro.
Was immer noch fehlt und für kein Geld zu bekommen ist:
IDS-Sportfahrwerk, 17" LM, Parkpilot, Rückbank 40:20:40,
Klimatisierungsautomatik.
Die Basis kannste vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
ansonsten finde ich die catch me sondermodelle nicht schlecht. bis auf den namen (catch me!?) und das navi. da hätten sie eher nebelscheinwerfer, sitz-paket und fensterheber el. hinten nehmen sollen.
Also ich finde das mit dem Navi clever. Navis sind als Zusatzausstattung sehr beliebt, aber viel zu teuer und die meist hässlichen, portablen Teile reichen von Bedienungs-, Sprachkomfort und Navigationsgenauigkeit her nicht an ein fest eingebautes Navi heran. So bietet Opel ein fest eingebautes Navi vergleichsweise sehr günstig an. Nutzlose elektrische Fensterheber hinten und Nebelfunzeln (meist eher eine bessere Unterbodenbeleuchtung als Hilfe im Nebel) bieten fast alle anderen Hersteller auch in irgendwelchen Paketen, damit erreicht man keine Aufmerksamkeit mehr. Mit vernünftiger Werbung verkauft Opel mit den Paketen sicher den ein oder anderen Astra mehr. Also ich finde das Angebot sehr interessant, nur ist der Autokauf bei mir noch nicht geplant.
Gruß
Pibaer
Sicher, wer ein Navi braucht ist das ein gutes Angebot keine Frage.