1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. NEUE PREISLISTE IM KONFIGURATOR MY16

NEUE PREISLISTE IM KONFIGURATOR MY16

Land Rover Range Rover Evoque L538

Sehe gerade das nun das neue Model RRE MY16 im Konfigurator zur Verfügung steht. Es hat sich einiges an den Konfigurationsmöglichkeiten verändert. Neue Pakte, neue Grundmodelle. Was meint Ihr zum Neuen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute kam die Preisliste Deutschland des Modelljahres 2016 (siehe Anhang)

205 weitere Antworten
205 Antworten

@Nicehome: Danke für die Berichtigung!

Entschuldigender Gruss

Steuerkatze

Auch bei HSE wäre es bei mir mit Abstrichen besser ausgefallen. Aber es ist nach wie vor schwach von JLR (wemauchimmer), daß sie 4 Wochen nach Vorstellung in Genf es nicht auf die Reihe bringen, einen vollständigen Konfigurator bereit zu stellen. Es fehlt nach wie vor der Autobiography, den es btw in GB auch nicht gibt.. Dort gibts auch nur Dynamics...

Nebenbei das Coupe ist nicht teurer als der 5-Türer, es gibt ihn nur nicht als Pure oder SE. Als SE Dynamic kosten dann beide gleich. Komischerweise gibt es den 5-Türer wiederum als SE mit AWD 150 PS, als 3-Türer nur mit 150 PS Frontantrieb (stimmt glaube ich auch mit der Preisliste von Österreich überein). Sehr, sehr wirr diese Geschichte.

Ich vermute aber mal folgenden Hintergrund. Als ich mich für den Evoque interessierte, hieß es nur "nimm nen Pure und konfiguriere Dir Deine Wunschsachen rein, kommst günstiger als wie mit Prestige oder Dynamic weg". Stimmte zwar nur zur Hälfte, aber ging schon so hin. Schätze mal JLR will eben dies nun durch diese Preispolitik "verhindern". Pure soll wirklich ein "nackter" Evoque sein und bleiben.

Wer mehr will, soll (muß) eben die höherpreisige Variante nehmen. Wobei wenn man z.B. den Pure mit der Ausstattung vom SE konfiguriert, kommt man wiederum mit dem Preis hin. Gerade mal ausprobiert, Pure ist ca. 2000 Euro günstiger... ohne Leder, gibts erst gar nicht.... Also wirklich Pure....

Hat der SE mit Halogenscheinwerfer eigentlich auch LED Tagfahrlichter wie Xenon und Voll-LED?

Für den SE gibt es 'nur' Halogen und Xenon zur auswahl, die voll LED sind leider nur den höheren Ausstattungsvarianten vorbehalten...

...das Tagfahrlicht ist mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben und wird auch beim Halogen-Scheinwerfer als LED-Lichtleiste angeboten.

..."Die neuen Voll-LED-Scheinwerfer eröffneten dem Land Rover-Designteam darüber hinaus eine wesentlich größere Gestaltungsfreiheit, als dies bei Projektor-Scheinwerfern der Fall sein konnte. Die Designer haben diese Chance genutzt: So realisierten sie eine neue, höchst dynamische wirkende geradlinige Grafik, die sowohl die Scheinwerfer selbst als auch die Blinkerfunktion umfasst.

LED-Technik kommt zudem für die markanten Tagfahrlichter des Evoque zum Einsatz. Diese Bauteile wurden in neuem Design sowohl in die Voll-LED-Scheinwerfer als auch in die konventionellen Leuchten integriert.

Der Sicherheit und der Optik gleichermaßen dient die Integration der Blinkerfunktion in die Tagfahrlichter. Betätigt man den Blinker, wird das entsprechende Tagfahrlicht vorübergehend abgeschaltet.

Ihren Widerhall findet die formvollendete neue Grafik der Voll-LED-Scheinwerfer an den gleichfalls mit LED-Einheiten bestückten Heckleuchten. Kraftvolle geometrische Formen unterstreichen hier optisch die moderne und selbstsichere Haltung des Evoque. Wie an der Front sind auch am Heck des Modells Tagfahrlichter mit integrierter Blinkerfunktion montiert.

Vordere wie hintere Tagfahrlichter sind dabei ständig in Betrieb - zur Optimierung der Sicherheit und zur visuellen Abrundung des unverwechselbaren Evoque-Designs...."

Quelle: http://newsroom.jaguarlandrover.com/.../

Gruß
SR--71

Ähnliche Themen

Hallo,

heute kam die Preisliste Deutschland des Modelljahres 2016 (siehe Anhang)

Und wieder eine Enttäuschung mehr vom MY 2016.

HSE
Oberseite Armaturenbrett PU Ebony. PU = Kunststoffzeugs? Wo ist hier die Exklusivität von RR? Beim MY 2015 ist das noch Oxford Leder. Das war mit ein Grund, warum wir auf den Evoque aufmerksam wurden. In Leder gibt's das beim 2016 nur für den HSE Dynamic gegen einen "kleinen" Aufpreis von 1500 Euro. Das ist dann wohl doch eine versteckte Preiserhöhung. Auf den Plastikkrempel aussenrum lege ich persönlich keinen Wert. Bin immer mehr froh, einen 2015 noch bekommen zu haben.

Zitat:

@St3fan69 schrieb am 15. April 2015 um 09:39:39 Uhr:

Und wieder eine Enttäuschung mehr vom MY 2016.
HSE
Oberseite Armaturenbrett PU Ebony. PU = Kunststoffzeugs? Wo ist hier die Exklusivität von RR? Beim MY 2015 ist das noch Oxford Leder.

HSE beim MY 2015? Bist du dir wirklich sicher? Bis anhin war die belederte Oberseite den Modellen mit "PRESTIGE"-Ausstattung vorbehalten, bei PURE und DYNAMIC war es eine eingefärbte "Soft Touch" - Kunststoffabdeckung.

Gruss

Steuerkatze

Ok, das wusste ich nicht, dass nur der Prestige dies hatte. Habe mich auch nur für diesen interessiert. Und ja, Du hast recht, ich habe (aus meiner Sicht) Prestige mit HSE verglichen.

Nichtsdestotrotz hat der HSE das Leder auf dem Armaturenbrett nicht mehr. Nur noch der HSE Dynamic gegen einen happigen Aufpreis.

Zitat:

@St3fan69 schrieb am 15. April 2015 um 14:13:53 Uhr:

Nichtsdestotrotz hat der HSE das Leder auf dem Armaturenbrett nicht mehr. Nur noch der HSE Dynamic gegen einen happigen Aufpreis.

Ich versichere dir, der "happige" Aufpreis rührt nur zum kleinsten Teil vom belederten Armaturenbrett her. Vermutlich wird es in erster Linie wohl daran liegen, dass beim HSE Dynamic die 12-fach elektrisch verstellbaren Fahrer- und Beifahrersitze mit Memoryfunktion aus Oxford-Leder mit perforierter Mittelbahn verbaut sind. Und wer einmal auf einem "Oxford"-Sitz hat Platz nehmen dürfen, der weiss den Unterschied zu den anderen Lederqualitäten durchaus zu schätzen!

Gruss

Steuerkatze

Das was Du meinst ist

Zitat:

Dynamic Plus Paket (P10)*
Sitzheizung vorne und hinten, Recaro Sportsitze, erweitertes
Lederpaket aus Oxford-Leder

3850 Euro

oder

Zitat:

Luxus Sitzpaket (P11)
Klimatisierte Sitze vorne und Sitzheizung hinten, 14-fach
elektrisch verstellbare Sitze Fahrer und Beifahrerseite mit
Memory- und Massage-Funktion sowie erweitertes Lederpaket
(nur HSE DYNAMIC)

3600 Euro

Zweiteres lasse ich mir fast noch eingehen. Klima Sitze 1480 + Massage Sitze 1230 + Leder dann 900 rum.

Aber ich meine

Zitat:

Erweitertes Lederpaket aus Oxford-Leder (nur für HSE Dynamic)

für 1500 Euro und das beinhaltet "nur" Oberseite Armaturenbrett und die Instrumententafel... Nicht unbedingt ein kleiner Teil für eine gar nicht so große Fläche 😁. Aber gut, nicht jeder schaut da so aufs Geld 😉.

BTW Serie haben der HSE und der HSE Dynamic die gleichen Sitze, nur jeweils ein anderer Style. Dynamic wahrscheinlich wieder Richtung Sportsitze.

Meiner als Dynamic hat beleuchtete Einstiegsleisten, gibt's wohl dann nur noch bei HSE Dynamic. Nicht mal mehr zum dazu kaufen ?! I verstehs ehrlich ned so ganz warum man das alles so änderte, kann m.E. nur Profitgier sein und natürlich weil es funktioniert.
Ich pers. finde es besser wenn ich alles einzeln dazu Konfigurieren kann, wie es vorher war oder auch bei Audi ist. Denn ich lasse mich ungern bevormunden alla wenn du das nicht nimmst, bekommst du dies auch nicht Kinderkram.
Ich will das was ich m.E. brauche nehmen können oder auch nicht wie ich will.
Und ganz eigentlich is ma Wurscht weil i meinen, so wie ich Ihn wollte noch 3 Jahre fahre und dann mal schauen was dann ist evtl. Back to the Roots. Grins.

Und da geht's ma Neid um de Kohle sondern ums Prinzip .

Neid soll ned heißen, nur war mein IPad nicht der Meinung hihi

Beim SE in Österreich zB kann man die beleuchteten Einstiegsleisten dazubestellen, wenn ich mich richtig erinnere.

Deine Antwort