NEUE PREISLISTE IM KONFIGURATOR MY16
Sehe gerade das nun das neue Model RRE MY16 im Konfigurator zur Verfügung steht. Es hat sich einiges an den Konfigurationsmöglichkeiten verändert. Neue Pakte, neue Grundmodelle. Was meint Ihr zum Neuen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
heute kam die Preisliste Deutschland des Modelljahres 2016 (siehe Anhang)
205 Antworten
Danke erstmal. Ja Facelift + TD4 + Automat + 4x4, da die neuen Motoren sparsamer sein sollten (?) 🙂
@1.4 ecoFLEX: In Ergänzung zu den von St3fan69 gemachten Angaben: JLR arbeitet mit Hochdruck an der Produktion der Ingenium-Motoren für den Evoque. Grund dafür ist die ab dem 1. September 2015 für alle neu homologierten Fahrzeuge in Kraft tretende Abgasnorm Euro6, ohne deren Einhaltung das FL des Evoque, also das MY 2016, innerhalb der EU nicht verkauft werden darf.
Und zu deiner Frage nach der Sparsamkeit: der aktuelle PSA-Dieselmotor mit 150 PS verbraucht mit der ZF-9-Gang-Automatik gemäss NEFZ als Coupé 5,8 Liter und als 5-Türer 6,0 Liter/100 km. Im normalen Alltagsverkehr gönnt er sich je nach Fahrstil 2 - 3 Liter mehr.
Der (angeblich) um 17% geringere Verbrauch (3,8 Liter Diesel oder 99g CO2/km) der neuen Ingenium-Motoren ist rein theoretischer Natur. Denn dieser Verbrauch versteht sich ausschliesslich für den frühestens ab Frühjahr 2016 verfügbaren Evoque mit dem 150 PS Motor, 6-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb. Präsentiert sich hervorragend im Kontext mit dem Flottenverbrauch, wird jedoch mit Garantie kein Verkaufsrenner werden!
Gruss
Steuerkatze
Ohne wieder die Verkaufspolitik von LR anzugreifen (was mir vorgeworfen wurde).
Wenn ich das hier lese wird mir Schwarz vor Augen!
"frühestens ab Frühjahr 2016 verfügbaren Evoque mit dem 150 PS Motor, 6-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb."
"Diesel erst Ende 2015 lieferbar"
----------heisst das dann dass LR ab 14.02.2015 (uns wurde da mitgeteilt, dass MJ 15 nicht mehr bestellbar ist) bis fast ENDE 2015 keine Evoque mehr NEU bestellbar & auslieferbar sind)
"das würde mich doch sehr wundern"
Da bin ich mal auf die Gespräche mit dem Freundlichen am Ende der Woche gespannt.
Naja, das meiste sind ja Vermutungen und Gerüchte. Von daher würde ich das hier nicht als gegeben und auf keinen Fall als offiziell nehmen.
Rede erst mal mit Deinem 🙂 und berichte uns dann von der Front 😉.
Ähnliche Themen
Also bestellbar werden sie demnächst wieder sein. Das sollte jetzt (hoffentlich) zügig wieder gehen. Lieferung der neuen ist aber wohl definitiv erst ab Herbst möglich. Alte sind zumindest in D nicht mehr neu bestellbar. Nur noch was am Hof rumsteht.
Wie das mit der Lieferzeit genau aussieht kann bei neune Motoren usw. sicher niemand genau vorhersehen. Kommt ja doch auf das eingehende Bestllvolumen an und wie viel Motoren zur Verfügung gestellt werden können. Ähnliches ist ja auch bisher bei der 9G Automatik von FZ der Fall. Lange Lieferzeiten weil zu wenig Produktionskapazität.
Gruß
Nitrosd
Zitat:
@St3fan69 schrieb am 7. April 2015 um 09:46:45 Uhr:
Naja, das meiste sind ja Vermutungen und Gerüchte. Von daher würde ich das hier nicht als gegeben und auf keinen Fall als offiziell nehmen.Rede erst mal mit Deinem 🙂 und berichte uns dann von der Front 😉.
Naja, das mit der Euro6-Norm ist z.B. KEIN Gerücht! Und wie ja allgemein bekannt sein sollte, sind vom MY 2015 nur noch (eine nicht geringe Anzahl) Lagerfahrzeuge verfügbar. Man kann also getrost davon ausgehen, dass JLR alles in Bewegung setzen wird, dass ab Ende September die ersten neuen Modelle zu den Händlern gelangen. Damit auf diesen Zeitpunkt ausser dem Benziner auch eine vernünftige Anzahl Ingenium-Diesel zur Verfügung stehen, werden beim neuen Discovery Sport bis auf Weiteres noch die PSA-Motoren verbaut. Nicht zutreffend ist einzig die Aussage, dass ZF (nicht FZ) im Moment nicht liefern könne!
Gruss
Steuerkatze
ZF ist natürlich richtig. Aber in D war es zuletzt beim MY15 definitiv so das er zwei Monate länger braucht wie der Handschalter. Aussage meines Händlers es liegt am ZF.
Gruß Nitrosd
Das mit der ZF kann ich bestätigen. Handschalter sind da mind. 15 Stück rum gestanden.
Hallo Jungs, wen es interessiert: Preisliste ist für AT hier einzusehen http://www.landrover.at/shopping-tools/brochures.html
Sorry, natürlich auch Mädels. :-))))
Zitat:
@mztoto schrieb am 9. April 2015 um 21:20:14 Uhr:
Hallo Jungs, wen es interessiert: Preisliste ist für AT hier einzusehen http://www.landrover.at/shopping-tools/brochures.html
Ja, und seit 5 Tagen, stimmt die Preisliste nun auch endlich mit dem Konfigurator überein.
LG Burnproof
Zitat:
@Burnproof schrieb am 9. April 2015 um 22:02:13 Uhr:
Ja, und seit 5 Tagen, stimmt die Preisliste nun auch endlich mit dem Konfigurator überein.Zitat:
@mztoto schrieb am 9. April 2015 um 21:20:14 Uhr:
Hallo Jungs, wen es interessiert: Preisliste ist für AT hier einzusehen http://www.landrover.at/shopping-tools/brochures.htmlLG Burnproof
------------
es scheint also sicher zu sein, dass LR beim PURE nicht mal für Geld und gute Worte ein ordentliches Licht verbauen will (nur Halogen oder Glühobst wie manche das bezeichnen ist zu erhalten) von nicht erhältlichen Nebelscheinwerfern wollen wir gar nicht sprechen.
Somit zeigt sich dass hier "Premium" (beim Einstiegsmodell) nicht angeboten werden soll und nur die hochpreisigen Modelle und Zusatzpakete, die dann gewählt werden können verkauft werden wollen. (wobei dieser letzte Satz rein spekulativ ist...nicht dass mancher da auf die Idee kommt ich würde die Firma und deren Modellpolitik kritisieren)
Schade...denn selbst bei vielen billigen Kleinwagen ist mehr Licht zu bekommen.
Was mich bei der Sache noch stutzig macht ist das es laut Konfigurator in Deutschland kein günstiges Coupe mehr geben soll. Das Coupe fängt erst ab 42600€an wohingegen der 5tür. ab 34500€ verfügbar ist. In CH und AT sind die beiden preislich viel näher zusammen. Und das Coupe ist nicht viel teurer oder billiger wie der 5tür.
Gruß Nitrosd
@Nitrosd: Wer wird denn noch über einen Konfigurator diskutieren wollen, der nicht mehr aktuell ist? Wie du sicher mitbekommen hast, kann man schon seit geraumer Zeit keine 2015-er mehr bestellen! Und das MY 2016 ist sowohl in DE als auch in der CH nach wie vor NICHT konfigurierbar!
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 14. April 2015 um 14:05:05 Uhr:
@Nitrosd: Wer wird denn noch über einen Konfigurator diskutieren wollen, der nicht mehr aktuell ist? Wie du sicher mitbekommen hast, kann man schon seit geraumer Zeit keine 2015-er mehr bestellen! Und das MY 2016 ist sowohl in DE als auch in der CH nach wie vor NICHT konfigurierbar!Gruss
Steuerkatze
In DE ist der 2016-Jahrgang seit einiger Zeit (mind. 4 Wochen) konfigurierbar. Geht wunderbar und wir haben uns unser Wunschmodell dieses mal besser zusammenstellen können, als beim ersten RRE in 2013. Das Ergebnis der neuen "Modellpolitik" fällt halt manchmal negativ (einfaches Coupe) und manchmal positiv aus (5-türer SE Dynamic), wie bei uns.
Tom