NEUE PREISLISTE IM KONFIGURATOR MY16

Land Rover Range Rover Evoque L538

Sehe gerade das nun das neue Model RRE MY16 im Konfigurator zur Verfügung steht. Es hat sich einiges an den Konfigurationsmöglichkeiten verändert. Neue Pakte, neue Grundmodelle. Was meint Ihr zum Neuen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

heute kam die Preisliste Deutschland des Modelljahres 2016 (siehe Anhang)

205 weitere Antworten
205 Antworten

In Österreich gibt es ja laut Konfigurator das Coupe MY16 auch noch in der Pure Version. In Deutschland scheinbar nicht mehr. Das ist schon eine merkwürdige Geschäftspolitik.

Lässt sich denn in DE ein SUV mit 150 PS-Frontantrieb, 17"-Felgen und Stoffsitzen überhaupt verkaufen?

zweifelnder Gruss

Steuerkatze

Keine Ahnung wie da die Zulassungszahlen waren. Also für mich währe es nix, aber ein Feund von mir hat so ein Ding MY15.

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 16. April 2015 um 15:28:40 Uhr:

Lässt sich denn in DE ein SUV mit 150 PS-Frontantrieb, 17"-Felgen und Stoffsitzen überhaupt verkaufen?

zweifelnder Gruss

Steuerkatze

Vermutlich nicht, aber ein Coupe Pure oder SE mit Xenon, Allrad und 150PS bestimmt (zumindest 1x :-))

aber das soll nicht sein....und so ist bei uns, da es nur noch die 4 Türer Variante (in unserem Budget) gibt der/das Coupe raus und der Q5 von den Ringanbietern wieder im Boot der möglichen "Frauchens Auto" eingestiegen.

Und wie schon einer hier schrieb...wers Coupe will soll blechen......(LR hats erhört...oder zumindest der DE Importeur)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 16. April 2015 um 17:54:48 Uhr
... und der Q5 von den Ringanbietern wieder im Boot der möglichen "Frauchens Auto" eingestiegen.

In deiner/eurer Situation kann ich das sogar gut nachvollziehen! Dem Q5 steht im nächsten Frühjahr ein Modellwechsel bevor und Audi pusht aus dem Grund im Moment das alte Modell mit Wahnsinnskonditionen. Mit einigermassen Verhandlungsgeschick liegt mindestens ein sehr gut ausgestatteter Q5 wenn nicht sogar ein SQ5 im Budget drin!

Viel Erfolg

Steuerkatze

War heute beim Händler, Autoausstellung. Bin entsetzt!
Es war sehr wenig los für so einen großen Händler. Dazu kam noch das nur ein Land Rover / Range Rover verkäufer vor ort war, dieser hatte aber ein ewig langes Kundengespräch. Autos waren 1 nicht angemeldeter Evoque MY15 (mit überführungskennzeichen) und ein Discovery Sport. Im Verkaufsraum waren 2 DS und ein RRE der gerade verkauft wurde... 🙄
Sehr, sehr mager. Wenn alles gut gelaufen wäre, hätte ich mir sogar den alten TD4 mit 2,2l angeschaut / probegefahren, aber so hats mir nach 20 minuten warten gereicht! Selbst bei Opel (und deren 'angrillen'😉 war mehr los! Da war der ganze Showroom voll mit Kunden und interessierten. Auch verkäufer waren genug da, jeder wurde bedient und hatte die möglichkeit auf ein Beratungsgespräch OHNE zeitdruck und mehrere Modelle in div. Motor / Getriebe variationen standen zur Probefahrt bereit. Vorbildlich. Aber Opel ist ja nicht so "exklusiv" 😁 😉 *arroganzmodus aus* 😉
Das nächste mal werde ich erst wieder vorbeischauen wenn die ersten Facelift mit Ingenium Motoren dort eingetroffen sind! Aber das war heute ein reinfall.

- Just my 2 cents....
Und sorry für das OT aber das musste mal gesagt werden!

Nun die Emotionalisierung beim Autokauf hat sich ja auch doch deutlich verlagert und findet vornehmlich im Internet statt.
Nicht selten ist der potentielle Käufer derart gut vorabinformiert, dass er den Verkäufer vor Ort in Teilbereichen beinahe "beschulen" könnte.
Letztlich rundet der Kunde sein Urteil ab, indem er etwa Farbauswahl, Materialanmutung, Haptik, etc. unmittelbar am Oblekt prüfen möchte was dem Händler nicht per se einen Nutzen beschert. Was den Personalschlüssel angeht, weiß man heute, kann viel verkehrt gemacht werden, wie uns Karstadt oder auch hier angesprochen, Opel lehrt;-)

Zitat:

@autogene schrieb am 19. April 2015 um 09:07:49 Uhr:

Nun die Emotionalisierung beim Autokauf hat sich ja auch doch deutlich verlagert und findet vornehmlich im Internet statt.
Nicht selten ist der potentielle Käufer derart gut vorabinformiert, dass er den Verkäufer vor Ort in Teilbereichen beinahe "beschulen" könnte.
Letztlich rundet der Kunde sein Urteil ab, indem er etwa Farbauswahl, Materialanmutung, Haptik, etc. unmittelbar am Oblekt prüfen möchte was dem Händler nicht per se einen Nutzen beschert. Was den Personalschlüssel angeht, weiß man heute, kann viel verkehrt gemacht werden, wie uns Karstadt oder auch hier angesprochen, Opel lehrt;-)

Ja, wir hatten auch das Gefühl der Verkäufer war ein wenig baff, da ich alle technischen Daten der Fahrzeuge

kannte. So hat er sich dann auf unser Anforderungsprofil konzentriert und uns Ziel gerecht beraten!

Wenn man sich gut vorbereitet und auch die Preisliste kennt , lässt es sich auch gut verhandeln!

Hallo,
gibt es schon glückliche, die den neuen MY16 bestellt haben?

Zitat:

@leilei7 schrieb am 20. April 2015 um 12:14:30 Uhr:

Hallo,
gibt es schon glückliche, die den neuen MY16 bestellt haben?

Ha, habe ich schon. Allerdings in Österreich. Liefertermin Oktober.

Hallo leilei7,

letzten Montag habe ich zusammen mit meinem Händler manuell ein RRE MY16 konfiguriert und bestellt, unverbindlicher Liefertermin 22.09.2015

Ich bin gespannt, ob die gewünschte Konfiguration so bestätigt wird, im Online-Konfigurator kann ja noch kein SE Dynamic gespeichert werden 😕

Aussage am 13.04.2015 von dem LR Dealer, mit dem ich in Kontakt stehe.

Bestellbar in ca. 2 Wochen

wurde schriftlich per mail mitgeteilt.

Somit dürfte es bald losgehen.

Hat schon jemand die verbindliche Preisliste sowie einen Prospekt von seinem Händler in Deutschland bekommen?
Ich war jetzt die Woche bei einem Händler - dort deckten sich die mündlich geäußerten Preise mit denen die man im Konfigurator sehen kann - eine wirkliche Verbindlichkeit wollte mir der Händler jedoch noch nicht zusagen.

Laut Aussage meines Händlers ist der neue in D erst ab Mai verbindlich zu bestellen.

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 24. April 2015 um 19:30:21 Uhr:

Laut Aussage meines Händlers ist der neue in D erst ab Mai verbindlich zu bestellen.

Also verbindlich bestellen (auch mit Preisbindung) hätte ich ihn schon können - allerdings war die Aussage, dass die Ausstattung vielleicht abweichen kann für mich Grund noch zurückhaltend zu sein.

Anfang Mai mache ich einen neuen Versuch und hoffe dann auf etwas mehr Verbindlichkeit.

Deine Antwort