Neue Preisliste F33 gültig ab Juli 2015

BMW

Ich habe von meinem Verkäufer die Preisliste für den F33, gültig ab Juli erhalten; Motorenmäßig hat sich nichts geändert, es gibt jedoch wie im F30/31 neue Ausstattungspakete (Modell Advantage, Modell M Sport) und teilweise andere Paketzusammenstellung.

Zu finden auch hier:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Beste Antwort im Thema

Also hier mal eine Aufstellung wie es beim F30 Facelift zurzeit aussieht.

Ich habe aktuell ein Angebot meines :-) für einen 340i xDrive Modell M-Sport von gestern zur Entscheidung vor mir liegen:

Das Fahrzeug ist über den Händlerkonfigurator konfiguriert. Der Händler kann das Facelift seit gestern konfigurieren.

Im Angebot sind Fahrzeug und Aufschlag für die Modell Variante einzeln ausgewiesen. Dort steht u.a. folgendes:

8B71 Modell BMW 340i xDrive Limousine 47700,00
07F Modell M Sport 4750,00
Summe: 52450,00

Aufführung meiner sonstigen SA spare ich mir da für den Vergleich nicht relevant.

Im Vergleich dazu die alten Preise für den 335i xDrive aus dem Konfigurator

Grundpreis 47250,00
Sportpaket 4100,00
Summe: 51350,00

Macht +450 in der Basis + 650,00 für das Sportpaket = 1100,00

Für die 1100 Euro bekomme ich gegenüber dem Vor-Facelift:

• 2 Zonen Klimaautomatik
  • Tempomat
  • Lichtpaket
  • Ablagenpaket
  • PDC hinten
  • Regensensor und Fahrlichtautomatik (Serie für 340i)
  • Armauflage verschiebbar (Serie für 340i)

Ein identisch konfigurierter 335i xDrive kommt im alten Konfigurator auf der BMW Homepage auf 52980,00.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Welche SA gibt es denn konkret nicht mehr einzeln? Ich sehe da zumindest beim f30 lediglich das frühere M Paket und das Komfortpaket

Kleinigkeiten wie Regensensor, verschiebbare Armlehne sind in die Serie eingeflossen. Manches wie Surround View wiederum erfordert nun mal bestimmte anderweitige Ausstattung damit es funktionieren kann.

Ärgerlicher ist da für schon die Tatsache das es beim M-Paket nicht alle Farben gibt oder das nicht auch eine Stoff Leder Kombi möglich ist.

Einige SA verkaufen sich vermutlich auch nur in Verbindung mit einem entsprechenden Paket in nennenswerter Stückzahl. Ein möglicher Kandidat hierfür könnte beispielsweise der Komfort Zugang sein, den würde ich niemals einzeln für 590 ordern.

Mal gespannt wie lange es noch dauert bis das Business Navi zur Serienausstattung gehört. Vom E90 zum F30 kam idrive und Display sowie die einfache Klimaautomatik dazu dann könnte man dem Nachfolger zumindest eine Basis Navigation zugestehen. Bin sicher das dann trotzdem noch genug zum Pro greifen werden.

Hallo Zusammen,
ja die Preisschraube dreht sich wieder mal 😉 Dem einen wird es freuen, dem anderen weniger gut gefallen. Ist ja leider immer so.

Aber ich hab da mal ne Frage. Ab Juli kann der Parkassi dann nicht nur längst sondern auch in quer-Parkplätze einparken. Werden da jetzt andere Sensore verbaut .. oder wurde einfach nur die Software dazu opitmiert .. so dass man vielleicht die Möglichkeit auf ein update bei bereits bestehenden System hoffen kann?

Deine Antwort