Neue Preise ab 19. April
Jetzt ist es raus es gibt neue Preise zum 19. April.
18 Zoll Felgen, Open & Start, der große Turbo, Cosmo-Ausstattung jetzt mit Geschwindigkeitsregler und es gibt den 1,7 cdti mit 6-Gang-Schaltung zu bestellen.
Nur mit der Leder-Ausstattung komme ich beim Konfusiator nicht weiter. Sitzpaket 2 ohne Mittelarmlehne ???
Vielleicht kann ja wer helfen ??
Grüße
CookieMonster
48 Antworten
Also kosten die Sonderlackierungen jetzt doch mehr Aufpreis (425,- statt 405,-) und auch ein paar andere Kleinigkeiten kosten jetzt Geld, die früher kostenlos waren (z.B. vollwertiges Reserverad kostet jetzt € 50,-)
Aber mich würde interessieren, was passieren würde, wenn man jetzt eine laufende Bestellung ändert? Geht dann der Frühbucherrabatt flöten? Denn die Preisstruktur ist ja jetzt anders, quasi als "Ersatz" für den FBR.
Das Glasschiebedach würde ich ja gern noch mitnehmen, aber ich kann wohl nicht mehr bis September warten...🙄
Die Mai-Extras waren ja auch früher verfügbar. Kann man das beim Schiebedach auch vermuten?
P.S.: Außerdem ist immer noch der gleiche Fehler im Konfigurator, der sich mit den Änderungen zum 5. April eingeschlichen hat: Wenn man das Cool-Paket wählt, kann man am Ende das TPMS nicht mehr auswählen, weil es als Voraussetzung den Bordcomputer braucht. Der ist zwar im Cool-Paket enthalten, aber der Konfigurator scheint das nicht zu wissen, sondern orientiert sich anscheinend nach wie vor am Punkt "Bordcomputer" in der Infotainment-Sektion, der ja durch das Cool-Paket ebenfalls deaktiviert wird.
Das Schiebedach kommt definitiv nicht vor den Werksferien die anfang August, ich glaube 14-Tage, sind.
Alle Neu-Bestellungen ab dem 19. April, also ich vermute mal auch alle Extras, werden erst nach den Werksferien gebaut.
Grüße
Cookie Monster
Tempomat scheint auch bei m SPORT jetzt SERIE(ja ist es) zu den das Fahr-Komfort-Paket hat jetzt keinen mehr den da ist jetzt das QUICK HEAT mit drin(550€)
Die Mittelarmlehen kostet jetzt halt 50€ Aufpreis,auch beim Leder.Und auch die Rücknbank 40/20/40 kostet jetzt beim Leder aufpreis 180€
420 EUR für das Open&Start sind mir aber zu happig. Bei Renault gibt es das in hohen Ausstattungslinien für 150 EUR, nur iVm der Basis 400 EUR.
Das habe ich schon mal abgeschrieben.
Diese schleichende Preiserhöhung bei der Einführung neuer Optionen ist ein Unding. 20 EUR hier, 35 EUR da, daß es sich um rein imaginäre Preise handelt ist jedem klar, aber warum machen sie es so offensichtlich?!
Ähnliche Themen
...find ich blöd, dauernd Änderungen, Nachbesserungen.
Erst Januar List ist ja noch Okay, Verlängerung des FB-Rabattes, dann neue Preise, jetzt schon wieder...
@ mager-man
Das war doch zu erwarten. Es gibt immer neue Preisliten für das neue Modelljahr. Und das man die Leute vom Frühbucherabatt bis nach den Werksferien nich hängen lassen wollte, verstehe ich auch. Deswegen die "Zwischenpreisliste" vom 05.04.2004. Also war alles abzusehen...
Gruß
Also, wenn man die Preise anderer Fahrzeuge vergleich, ist der Astra doch schon um einiges günstiger trotz der Anhebungen. Ebenfalls sind die Vorbestellungen, positiven Testberichte der diversen Zeitschriften und die positive Resonanz auf den Astra schon für die Herren aus Rüsselsheim ein guter Grund die Preise langsam anzuziehen. Mal abwarten, ob ich mir noch nach den Werksferein den 1,9 CDTI hole. Wahrscheinlich kostet der Astra dann schon 2000,- Teuros mehr! Aber man kann beobachten, daß die Preispolitik bei allen Automarken eher willkürlich ist!
Wenn man bedenkt, daß die Produktionskosten der Autos nur 50% der UPE betragen, dann ist das schon sehr traurig. Typisch Deutschland...
Übrigens stimmts. Bei Leder gibts keine variable Rückbank mehr und keine Mittelarmlehne.
Gibt es denn wenigstens irgendwo ein Bild von dem Schiebedach? Im Konfusionator sind irgendwie alle Bilder verschwunden. Es soll ja größer sein als ein normales Schiebedach. Und was bedeutet "zweiteilig"? Zwei Einzeldächer?
@CookieMonster:
Woher stammt die Info "erst nach den Werksferien"? Arbeitest Du bei Opel? Das blöde ist, daß mein Astra jetzt schon für Anfang August zur Auslieferung vorgesehen ist und bei meiner alten Karre im Mai der TÜV abläuft. Die zwei Monate Überziehung wären für mich kein Problem, aber dann rostet das Teil auch schon heftig. Wenn ich dann nochmal 1 Monat oder länger warten muß, das wird dann schon kritisch. Und wer weiß, ob ich dann zu den ersten gehöre 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Wenigstfahrer
Gibt es denn wenigstens irgendwo ein Bild von dem Schiebedach?
Das ist das einzigste Bild mit Schiebedach, das ich während meiner zufälligen Sammelei aufgeschnappt habe
Keine 3-teilige Rückbank mehr bei Leder? Das ist doch scheiße... dafür sieht das Glasdach aber genial aus... und der 200 PS Turbo macht auch Hunger.
So langsam müssten doch auch mal die ersten offiziellen Fotos vom Caravan kommen, oder??
Zitat:
Original geschrieben von Mursel
Wann hast du denn genau betsellt? August wär schon zu spät dann hab ich ne Weile kein Auto🙁.
Ich hab am 1. April bestellt. Rausgegangen ist die Bestellung um den 8. April. Da war die Bestellflut schon voll am laufen, aber ich wollte mich nicht mehr als nötig unter Zeitdruck setzen.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Ein Bild vom Schiebedach gibt's auf meiner HP und hier.
Wow, das ist ja riesig! 😰
Also zwei Dächer, die sich in der Mitte treffen, sieht genial aus. Ich frag' mich ob ich es riskieren soll... Nachher ärger' ich mich jahrelang wegen dem einen Monat 🙄
Wie ist denn das eigentlich: Der Händler (Mauerhoff) sagte mir, wenn ich eine neue Zusatzoption bestelle, bleibt der Frühbucherrabatt erhalten, solange es nicht das Cool-Paket sein soll, denn das paßt ja nicht zusammen. Es könne nur sein, daß ich mit dem Schiebedach ins neue Modelljahr rutsche. Aber wie ist das z.B. mit dem Geschwindigkeitsregler? Den hatte ich vor den Änderungen mitbestellt, aber künftig ist er beim Cosmo Serie. Muß ich dann trotzdem die 290 Euro zahlen, weil ich vorher bestellt habe, oder wird der Betrag gutgeschrieben? Das wär' ja eigentlich zu schön um wahr zu sein. Dann müßte ich wahrscheinlich auch den höheren Aufpreis für Sonderlackierung, Reserverad usw. bezahlen...
Weiß jemand definitv, wie das gehandhabt wird?
Also das Schiebedach ist wie sonst auch ein ganz normales wo sich der vordere Teil öffnen läst der hintere Teil ist Fest,aber auch eine Glasscheibe halt