ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neue Pneus endlich da!!!!

Neue Pneus endlich da!!!!

Themenstarteram 20. März 2007 um 0:16

Habe meinem R diesem Sommer mal neue Pneus spendiert! Ist ein nagelneues Profil von Hankook, der RS-2. Habe letzten Sommer den K104 gefahren und war auch zufrieden damit! Mal schauen, soll ja so ein "Sportreifen" sein!? Hat auch nur 6mm Profil, hab erstmal gefragt ob´s gebrauchte sind!

Gruss vom Flausch

http://img258.imageshack.us/img258/6726/19032007062tq2.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/3722/19032007064wa6.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/7278/19032007063jj3.jpg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nettes Profil und scheint sicher auch gute Aquaplaningeigenschaften zu haben...ob es den auch in der stockgrösse gibt?

Hi!

die genaue Stockgröße hab ich gerade nicht im Kopf aber folgende Größen gibts in 17":

# 215/40 ZR17

# 215/45 ZR17

# 225/45 ZR17

# 235/40 ZR17

# 235/45 ZR17

# 245/45 ZR17

MfG

205/45ZR17 - knapp vorbei ;)

Gruß

Ralle (verdammte Fahrradreifen!)

also, ich habe bisher nur und ausschlieeslich gutes gehoert.

Steht auf meiner Liste als naechster Reifen. Der oder der Ku15.

Bisher weiss ich noch nicht wie lange der hankook haelt, gibts noch nicht lange genung, aber waere mir auch egal.

konnte man auf die originalfelgen nich auch 215er draufmachen oder verwechsle ich das jetzt irgendwie :D

Themenstarteram 20. März 2007 um 23:03

Ja, den Kumho KU15 wollte ich auch erst haben, habe mich dann aber aufgrund des Preises für den RS-2 entschieden...

Gruss vom Flausch

Öhm, ja interessiert mich auch gerade, nochmal ne definitive Aussage zu hören, ob man z.B. den KU15 auch auf die Original Felge bekommt in 215.

Wobei dann noch die Frage bleibt, 215/40/17 oder 215/45/17 ?!

Und in 205/40/17 gibts den auch noch, aber so wie es aussieht, nur als RunFlat...

Am CTR habe ich die KU15 in 215/40/17 schon oft gesehen und allgemein 215er.

Vom Reifenhaendler wurde mir gesagt, die groesse sollte man nehmen, damit die Tachoabweichung nicht zu gross wird.

Genau! Wenn, dann 215/40, bei 215/45 wird die Tachoabweichung zu groß!

Zitat:

Original geschrieben von othello

Öhm, ja interessiert mich auch gerade, nochmal ne definitive Aussage zu hören, ob man z.B. den KU15 auch auf die Original Felge bekommt in 215.

Wobei dann noch die Frage bleibt, 215/40/17 oder 215/45/17 ?!

Und in 205/40/17 gibts den auch noch, aber so wie es aussieht, nur als RunFlat...

ich hatte diesen winter mitgeboten bei ebay fällt mir ein bei originalfelgen mit 215/40 reifen drauf ... also geht das

 

beeinflusst das eigentlich irgendwie das fahren im negativen sinne ?

edit: wie ist es eigentlich wenn man hinten 215 hat und vorn 205 ? ....sollten die lieber gleich sein ?

Theoretisch schiebt er dann immer mehr über die Vorder Achse wenn du hinten mehr Grip hast.

Wie das allerdings bei 205 zu 215 aussieht, denke ich mal, wirste probieren müssen.

Ich werde mir demnächst die Yokohama Paradas holen. kosten mich dann ca. 490 komplett mit Draufziehen, wuchten und Gasfüllung.

bezugsquelle der paradas für den preis?

grüße

Matze

ein Kumpel hat nen Bekannten der ist Reifenhändler :)

Wow, ich habe ja auch nen Reifendealer an der Hand der mir die Re050A für 139 Ocken (pro reifen inkl montage) an den R schraubt....aber 4 Paradas für 490 euro ist echt ein angebot....zuschlagen und gleich nen zweiten satz ordern :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen