neue pics, letztes update '04

VW Golf 4 (1J)

so, wollte euch dann auch mal wieder aktuelle pics von meinem golf zeigen.

geändert wurde:

-rieger gt-rs4 stoßstange ohne seitliche aussparungen

-kerscher heckansatz

-..und eine menge flexen und schweissen am esd

http://www.8ung.at/madmessiah/golf/august04/front.jpg

http://www.8ung.at/madmessiah/golf/august04/seite3.jpg

http://www.8ung.at/madmessiah/golf/august04/hintenr.jpg

also, immer mal her mit den kommentaren und meinungen

so, auf der to do liste für den winter steht folgendes:

18-zöller ( welche, wird net verraten ), two tone lackierung ( cleanen der motorhaube & kofferraumdeckel ), kleiner linker spiegel und ein car-pc für navi und co & eventuell andere endrohre

29 Antworten

ich würde sagen das mir deine stoßstange vorne sehr gut gefällt, was mir noch fehlt ist eine mhv!
die felgen tauscht du ja eh gegen 18 zöller, und die entrohre sind zwar nicht mein geschmack aber dir muss es ja gefallen! wie würde das aussehen wenn jeder den gleichen geschmack hat und das gleiche verbaut!
mach nur weiter so!

Moin,

eines vorneweg: Für mich wären die ganzen Spolier und co. nichts.

Jedoch finde ich den Wagen nicht schlecht gemacht und gefällt mir als "Tuning-Golf" doch recht gut - soweit ich anhand der Bilder einen Eindruck bekomme, auch hochwertig verarbeitet (im Gegensatz zu dem, was man sonst auf der Straße sieht). Und endlich mal ein zurechtgemachter Golf ohne bösen Blick, den ich persönlich total unmöglich finde.

Allerdings gefällt mir der Tankdeckel gar nicht - schlicht wäre da mehr gewesen. Ebenso wäre Chrom an Spiegeln und Griffen nicht mein Geschmack - gut jedoch, dass es hier durchgängig ist an Spiegeln, Griffen und VW-Emblemen. Ach ja, die Endrohre könnten in der Tat ein kleines Stück kürzer ;-)

Ich finde, dass man schon den Golf wiedererkennt, da der Wagen nicht gecleant ist. Dadurch ist die Linienführung zwischen den Seiten-, Front- und Heckleisten gut erhalten geblieben. Insofern Kompliment dafür, dass du deutliche Änderungen gemacht hast, die dennoch den Wagen einen "Golf" sein lassen.

Hoffentlich passen die geplanten Felgen gut zu dem Wagen und machen nicht das Gesamtbild kaputt.

Fazit: Finde den Wagen gut und hochwertig gemacht, auch wenn für mich das nicht in Frage käme - wichtig ist doch, dass er dir gefällt: Also lass dich nicht beirren und mache weiterhin DEINEN Golf aus dem Wagen....

Greetz

@golfIII GT: danke für die blumen und dein super statement - auch wenn etwas nich tdem eigenen geschmack entspricht, kann man sachlich schreiben - so wie du kann das nicht jeder un dso mancher kann sich davon eine scheibe abschneiden:-) - danke dafür.

felgen werden schon passen - wird was klassisches, höchstwahrscheinlich rial daytona race ;-)

@ oliverds
müssen uns mal für nen Foto shooting treffen (unsere Autos)!
Wie schon bei G4G5.de finde ihn top!

Ähnliche Themen

So sieht schon ganz gut aus.

Aber ein paar Kleinigkeiten würde ich noch machen, wenn du schon mal dabei bist.

- MHV dranmachen

- schwarze Hauptscheinwerfer dranmachen (die vom Jubi GTI)

- an den Türgriffen die "Punkte" wegmachen (Ich finde das ist ATU-Tuning, passt nicht zu dem Auto)

- Die lackierten Stoßstangenleisten abmachen, mit Glasfaser zu machen und lackieren lassen.

- Irgendwie versuchen die ESD etwas mehr nach innen zu kriegen

- alle Schriftzüge abmachen (an der Heckklappe)

- VW Zeichen an der Heckklappe abmachen und zu spachteln

Und zu den Felgen, würde mal gar nicht sagen das 17 Zoll zu klein ist, würde eher sagen dass du dir breitere 17 Zöller holst und noch weiter tiefer legst.

Schlage dir vor, vorne 9x17 ET 20 und hinten 10x17 ET 25

Ob du es glaubst oder nicht, alle Vorschläge die ich dir gemacht habe sind nicht sehr kostenintensiv, aber haben einen enormen Effekt. Du musst halt viel selber machen und/oder die richtigen Leute kennen, dann wird dich das alles nicht "viel" kosten.

können wir gern mal machen, svenske. bei mir würde es am freitag gehen, danach ist erstmal eine woche urlaub angesagt. müssen die tage mal handynummern austauschen, vielleicht kriegen wir ja ein etwas größeres "münsterland-treffen" hin ;-)

ach ja ;-), @ golffather:

also was diesen winter definitif gemacht wird:

- loch vom vw-zeichen vorn zuschweissen

- spiegel, türgriffe wagenfarbe ( two tone )

- ovale endrohre

- rial daytona race in 8,5x18

- tiefer

- heckklappe eventuell teilclean, oder kleines vw- zeichen

eine mhv möchte ich nicht, die hat ja fast jeder zweite, möchte das einfach nur sauber zugeschweisst haben. genau so sollen die zierleisten bleiben, finde die meisten "voll cleanen" nicht so schön.

des weiteren ist an dem wagen auch alles in eigenregie zusammen mit einem guten bekannten ( ich nenn ihn mc gyver - gibt nichts, was der nicht kann ;-) ) entstanden, haben endlose abende bei ihm auf der bühne verbracht, macht aber auch spaß ;-)

Re: neue pics, letztes update '04

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

....18-zöller ( welche, wird net verraten )...

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

felgen werden schon passen - wird was klassisches, höchstwahrscheinlich rial daytona race ;-)

passt nicht so ganz oder? *ggg* 😉

zu deinem auto... also gefallen tut es mir nicht 100%, wie schon angesprochen front (zu "wuchtig"😉 und die ESD-rohre...
aber sonst ist schon schick, tiefe gefällt mir, könnte aber NOCH tiefer 😉 und farbe ist genial *g* (hab ja die gleiche)

LG

darf man fragen, welche farben im winter bei dir drankommen? two tone schaut ja norm ziemlich geil aus 🙂

Waren auch nur Vorschläge.

Bevor du 8,5x18 rundherum nimmst, würde ich dir vorschlagen hinten 9,5x18 zu nehmen. wenn du schon so viel Geld ausgibst sollten es schon hinten breitere sein. Die Rial Daytona Race sieht für mich in 8,5x18 nicht so prall aus (Das Tief- bzw. Stufenbett ist mir bei der zu wenig). In 9,5x18 sieht Sie sehr schick aus, früher gefiel sie mir nicht so weil sie einfach zu silber war. Aber jetzt hat Rial die Farbe der Felge geändert, die ist jetzt Chromsilber (Der Basislack bei der neuen Daytona Race ist, man höre und staune, schwarz, sieht aber geil aus)

Vertrau mir, wirst mir später danken. Nimm hinten 9,5x18, das passt auch ohne Nacharbeiten.

mit der felge konnt ich ja ruhig verraten, die leute aus dem vortex wissen das ja auch schon ;-)

das hinten 9,5x18 keine probleme machen, weiß ich auch wohl, aber falls mein motor ( 1.6er ) drin bleibt, kommen "nur" 8,5 x 18 mit 225/35 drauf, ansonsten könnte mein beifahrer während der fahrt aussteigen und mit schieben ;-), haut mit dem motorumbau alles hin, kann ich hinten auch problemlos die 9,5er machen.

lackierung wird folgendermaßen aussehen: obenrum blau, wo genau, wie und mit welcher trennung wissen momentan nur mein lackierer und ich ;-) unten bleibt der originallack

Hi oliverds,

schaut doch gut aus dein Auto, bis auf die kleinen Felgen aber das wurde ja schon angesprochen.

Mich würde interessieren wo Du diese Rückleuchten her hast. Oben weiß unten Rot, gefällt mir gut.

mfg

Im großen und ganzen bis jetzt ganz gelungen, obwohl ich diese hässliche Stoßleiste von der Riegerstange nicht gerade schön finde ->kannst aber du nix für... 😉

Wenn Du oben cleanst, mach die Antenne weg...

Wieviel mm/bzw wie hast Du denn die Endrohre höher gebracht? Endrohre abgeflext und höher angeschweißt?

Re: neue pics, letztes update '04

Die Rücklichter gefallen mir, was sind das für welche?

Die Felgen sind zu klein, aber das weißt du ja und willst es ändern 🙂.

die rückleuchten sind die celis von in.pro, passgenauigkeit ist für ein zubehörteil ok.

die rohre hinten mussten nicht, halterung ist marke eigenbau. allerdings waren die rohre zu dick. die haben 90mm durchmesser, verbaut werden kann bei dem heckansatz allerdings nur bis zu 80mm.

haben auf höhe der unteren strebe einen spalt in die endrohre reingeflext und etwas bearbeitet, so dass die fläche etwas nach innen gedrückt wird und die endrohre im fahrbetrieb nicht gegen den spoiler schlagen kann. danach haben wir den spalt dann wieder verschlossen. sitzt soweit ganz gut, will mir aber, wie gesagt, noch ovale endrohre besorgen

Deine Antwort