ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neue Phaeton-Generation: Welche Wünsche habt ihr?

Neue Phaeton-Generation: Welche Wünsche habt ihr?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 10:51

Hallo Phaeton-Freunde und -Fahrer,

mich würde mal interessieren welche Wünsche ihr für die neue VW Phaeton-Generation habt

Viell. liest VW mit und das eine oder andere wird umgesetzt.

Freue mich auf eine konstruktive Diskussion, damit der neuen Phaeton wieder ein top Oberklasse-Fahrzeug wird im Kreise von Audi A8, BMW 7er und Mercedes-Benz S-Klasse.

Ich wünsche mir einen 4.0 V8 Diesel!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Petra0711

Ich setze voraus, dass die Ingenieure das technisch Machbare bei Motorenbau, Getriebe, Fahrwerk, Dämmung und Infotainment leisten dürfen, ohne von Pfennigfuchsern eingeschränkt zu werden. Dazu gehört für mich auch neben einem gediegenen externen Styling mit einer nicht plump-pompösen Karosse ein Interieur, das in Haptik und Qualität Maßstäbe setzen kann - die Einkäufer sollten Leder und Kunststoffe finden, die man gerne anfasst, Schalter, die Druckpunkte haben und nicht schwammig im Irgendwo schalten. Insgesamt wünsche ich mir Detailarbeit, die erkennen lässt, dass man in einem Premium-Fahrzeug sitzt und nicht verwechselbar in irgendeinem Auto des Konzerns – sonst kann ich mir gleich einen Passat holen...

Sorry Petra,

das halte ich für "Wolkenkuckucksheim". Du scheinst da einer "Fassaden-Mythos-Legende" erlegen zu sein. Meine Fazits der unterschiedlichsten offiziellen und inoffizellen Gespräche mit Machern und Beteiligten haben nur eines offenbart: gelobt und heilig ist alles, was Kohle verdient und was stört uns das Geschwätz der eigenen Marketingfuzzis..., solange wir es in millionenfacher Fertigung aufs Band bringen können.

VW will weltweiter Stückzahlenweltmeister werden, - dafür tun die alles, da passt es wenig "einzigartige Visionspräziosen" herstellen zu wollen...

Wie peso oben angeführt hat, unterliegt der VW Konzern für jeden sichtbar einem Wahrnehmungsproblem, ... Hochmut kommt vor dem Fall... Und das einzige, was dem VW Manager den süßen Tag versauert, ist der Kunde.

Bemerkenswert, das Piëch schon vor fast 10 Jahren auf dieses kommende Problem in einem großen Interview gewarnt und hingewiesen hat.

Aus dem VW Konzern entweicht immer mehr die piechsche Luft und physikalischer Weise entsteht dadurch immer mehr das winterkornsche Vakuum. Siehe auch hierzu den jüngst abgedruckten Spiegelbericht: "die Attacke".

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Eine 8-Gang-Automatik von ZF und eine VW-Werkstatt, die sich wirklich mit dem Phaeton auskennt.

meine güte, geht dieser unsinn schon wieder los?

peso

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Eine 8-Gang-Automatik von ZF...

Zustimmung!

4.2 TDI-Motor aus dem A 8.

Verbesserte Trägerelemente wie zb Spurstangenkopf, Querlenker usw aufgrund des immensen Gewichts.

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

4.2 TDI-Motor aus dem A 8.

W12 aus dem A8 :-)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

4.2 TDI-Motor aus dem A 8.

W12 aus dem A8 :-)

Oder den V8 Turbo-Benziner aus dem Bentley.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von aysoo_canoo

Verbesserte Trägerelemente wie zb Spurstangenkopf, Querlenker usw aufgrund des immensen Gewichts.

Der PII wird ein (Audi-)Leichtgewicht - braucht man also nicht. (Das reimt sich sogar. :D )

Ich wünsche mir ein anders Management. Dann wird das was mit dem Phaeton. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ich wünsche mir ein anders Management. Dann wird das was mit dem Phaeton. :rolleyes:

Durch den Low Budget Einsatz beim kommenden Phaudi wird die VW Geschäftsführung etwas entspannter sein. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt, und gewagt wird da ganz bestimmt nichts mehr. So kann man auch nichts verlieren:o... So einfach ist das.

Herr Winterkorn steht doch für visionsfreie Denkzonen in Wolfsburg. Und für "denkfreie" Zonen, wenn man sich einige Phaetonabteilungen so ansieht. Denn wer Visionen hat, der sollte seiner Meinung nach schnell einen Arzt konsultieren.

Dsu

dsg wäre toll

Zitat:

Original geschrieben von phaetoninteressent

dsg wäre toll

na super!

dann werden wir den "alten" ewig fahren müssen...

ich möge HOFFEN das sich wieder leute finden die konsequent genug sind eine idee von anfang an ohne kompromisse durchzusetzen. so entstehen einzigartige dinge mit charakter.

umsehen bei der konkurenz? ok, zu info, aber nicht als inspiration.

zuhören auf die sg. "marktwünsche"? nein. so schaft man keinen neuen meilenstein. der eigene kopf eines guten ingineurs muss hergeben was das beste für die umsetzung einer guten idee ist. das der phaeton eine ausgezeichnett gute idee war, weiss mann inzwischen. klar, die klientel ist begrenzt. ist nicht gerade dass der sinn des wortes Exclusiv? dafür ist diese klientel umso wichtiger, weil treu. wenn mann sich um sie kümmert. also sollten DEREN wünsche und erfahrungen die zum teil über mehrere fahrzeuge andauern, durch die ingineursköpfe bedacht werden und auf keinen fall auf "marktexperten" und controller gehört werden. so schafft mann vielleicht (nur) wirtschaftliche erfolge, doch brauchen diese heutzutage keine grossen ideen.

Das geheimniss ist aber diese ZWEI komponenten unter einen hut zu bringen ;)

Möge der Hr. Dr. Piëch lange und gesund leben!!

Besser konnte ich es auch nicht schreiben.

Aber VW weiss ja besser, was der Kunde wünscht, als der Kunde selbst.

VW ist mittlerweile in der Abteilung Größenwahn angekommen. Umso tiefer wird bald der Fall sein.

peso

Ich setze voraus, dass die Ingenieure das technisch Machbare bei Motorenbau, Getriebe, Fahrwerk, Dämmung und Infotainment leisten dürfen, ohne von Pfennigfuchsern eingeschränkt zu werden. Dazu gehört für mich auch neben einem gediegenen externen Styling mit einer nicht plump-pompösen Karosse ein Interieur, das in Haptik und Qualität Maßstäbe setzen kann - die Einkäufer sollten Leder und Kunststoffe finden, die man gerne anfasst, Schalter, die Druckpunkte haben und nicht schwammig im Irgendwo schalten. Insgesamt wünsche ich mir Detailarbeit, die erkennen lässt, dass man in einem Premium-Fahrzeug sitzt und nicht verwechselbar in irgendeinem Auto des Konzerns – sonst kann ich mir gleich einen Passat holen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neue Phaeton-Generation: Welche Wünsche habt ihr?