Neue Perle
Hallo zusammen
Ich bin nun endlich nicht mehr der stille Leser im Hintergrund, sondern habe mich angemeldet und mir den Traum vom E36 erfüllen können.
Mein neues Baby ist ein 323i Coupé in Avus Blau. Ich bin überglücklich und habe für die nächsten 2 Monate Brot und Wasser gekauft - denn mein Erspartes ging für Ersatz- und Zusatzteile drauf xD
Aber nur das Beste für meine Beste. Seht selbst 😁
Änderungen:
(Nur das Gröbste..)
- M3 Domlager
- Neue Wasserpumpe
- Thermostat
- Distanzscheiben 10mm
- KW Variant 2 Fahrwerk
- Apex ARC-8 17"
(In Zukunft wirds vlt. mal noch einen Sport ESD geben, wenn ich über was gutes stolper, mal sehen.)
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Themen, ist echt toll mit vielen Gleichgesinnten ein Forum zu teilen, in spannenden Themen mitzudiskutieren und dabei auch viel Neues zu lernen.
P.S: Keine Angst, die Roten Fussmatten sind nicht mehr drin, sondern Original schwarz :P
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Ich bin nun endlich nicht mehr der stille Leser im Hintergrund, sondern habe mich angemeldet und mir den Traum vom E36 erfüllen können.
Mein neues Baby ist ein 323i Coupé in Avus Blau. Ich bin überglücklich und habe für die nächsten 2 Monate Brot und Wasser gekauft - denn mein Erspartes ging für Ersatz- und Zusatzteile drauf xD
Aber nur das Beste für meine Beste. Seht selbst 😁
Änderungen:
(Nur das Gröbste..)
- M3 Domlager
- Neue Wasserpumpe
- Thermostat
- Distanzscheiben 10mm
- KW Variant 2 Fahrwerk
- Apex ARC-8 17"
(In Zukunft wirds vlt. mal noch einen Sport ESD geben, wenn ich über was gutes stolper, mal sehen.)
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Themen, ist echt toll mit vielen Gleichgesinnten ein Forum zu teilen, in spannenden Themen mitzudiskutieren und dabei auch viel Neues zu lernen.
P.S: Keine Angst, die Roten Fussmatten sind nicht mehr drin, sondern Original schwarz :P
56 Antworten
@ALPINA B3 3.2 aufzuzählen was er nicht hat ........ohne Worte, er hat sich seinen Traumwagen gekauft, der sieht auch traumhaft gut erhalten aus. Mehr braucht es doch nicht zum glücklich sein. Wenn für dich nur M3 oder Alpina dies vermögen, auch okay.
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 7. August 2019 um 11:05:14 Uhr:
Du bist also auch Schweizer....Dein 323i sieht durchaus gut aus die Felgen hätten etwas schmaler ausfallen dürfen das
Designe ist jedoch durchaus passend.Muss dir allerdings sagen dass du für eine 5 Stellige Summe jetzt weder ein Cabrio weder einen M3
oder Alpina hast.
Übrigens Wasser trinken ist gesund ob Konto gefüllt oder nicht!Ja in der Schweiz hat es nicht mehr so viele e36 noch am meisten Compacts im Alltagsbetrieb.
Schöne Cabrios oder Alpinas, kaum einer in Sicht weit und breit.
Stimmt. Ich habe weder ein Cabi noch einen M3 oder einen Alpina. Aber ich habe mein Coupé und stell dir vor, ich wollte das! 😁
Und wegen der Summe.. Ein Coupé hat auf dem Markt mehr wert als ein Cabi.
Ich trinke gerne und oft Wasser, somit ist wenigstens dieses Konto gefüllt 😉
Zitat:
Stimmt. Ich habe weder ein Cabi noch einen M3 oder einen Alpina. Aber ich habe mein Coupé und stell dir vor, ich wollte das! 😁
Lass dir nix erzählen. Wenn es das Traumauto ist, dann ist alles OK. 😁
Zitat:
Hm, da bin ich nicht so ganz bei dir. Die Cabi sind in vergleichbarem Zustand eher teurer. Da kommt die "Oldi"-Generation wie ich ins Spiel...die sich schon immer mal ein Cabi kaufen wollten und es sich jetzt leisten können. 😁
Zitat:
Hm, da bin ich nicht so ganz bei dir. Die Cabi sind in vergleichbarem Zustand eher teurer. Da kommt die "Oldi"-Generation wie ich ins Spiel...die sich schon immer mal ein Cabi kaufen wollten und es sich jetzt leisten können. 😁Zitat:
Okey, wenn ichs so sehe dann hast du wohl recht 😁 Nur denke ich, dass es nochmal um einiges schwieriger ist, ein Cabi in dem Zustand zu finden. Kenne leider viele die immer wieder Probleme mit einem undichten Verdeck etc. hatten..
Aber ich würde sagen, jedem das, was ihm gefällt und wenn er das bekommt, was er schon immer wollte, dann spielen auch ein paar Hunderter mehr oder weniger keine Rolle 😁
Ähnliche Themen
Undichtes Verdeck kommt von den Dichtungen ansonsten ist es von der Haut her auch noch nach 22 Jahren dicht.
Aber ich sehe nicht ein für eine Türkanntendichtung über 220€ pro auszugeben damit im Stand an der A-Säule nix rein tropft. Fahr eh nur im Sommer.
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 7. August 2019 um 11:24:47 Uhr:
@ALPINA B3 3.2 aufzuzählen was er nicht hat ........ohne Worte, er hat sich seinen Traumwagen gekauft, der sieht auch traumhaft gut erhalten aus. Mehr braucht es doch nicht zum glücklich sein. Wenn für dich nur M3 oder Alpina dies vermögen, auch okay.
Habe ich ja gesagt dass er auf den ersten Blick wirklich gut aussieht und offenbar hat er ja noch in die Technik investiert!
Ist meine freie Meinung dass das Designe der Felgen passend ist jedoch von der ET etwas schmaler hätte ausfallen dürfen.
Selbstverständlich kann ich nachvollziehen dass ihm das Coupe gefällt hat einfach für mich persönlich, als normaler 323i jetzt nicht unbedingt das Liebhaberpotential langfristig als reines Sommerauto.
Aber jedem das Seine.
Und ich trinke auch hauptsächlich Wasser, bin für mein Alter auch sehr schlank.
Gruss
@ALPINA B3 3.2 und genau das denke ich nicht, wenn man rüberschaut zum e30, sind da mitlerweile alle 6Zylinder gefragte Liebhaberstücke. So wird das hier beim E36 in einigen Jahren(teilweise jetzt schon) wohl auch sein. Gerade bei gepfleften Fahrzeugen wie diesem 323, welches sehr schwer sein wird mit der KM-Leistung nochmals zu finden.
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 10. August 2019 um 15:15:56 Uhr:
@ALPINA B3 3.2 und genau das denke ich nicht, wenn man rüberschaut zum e30, sind da mitlerweile alle 6Zylinder gefragte Liebhaberstücke. So wird das hier beim E36 in einigen Jahren(teilweise jetzt schon) wohl auch sein. Gerade bei gepfleften Fahrzeugen wie diesem 323, welches sehr schwer sein wird mit der KM-Leistung nochmals zu finden.
glaube kaum das der TE ne Geldinvestition gesucht hat,sondern einfach sein Traumfahrzeug zum rumfahren und Spasshaben gekauft hat,ohne irgendwelche Hintergedanken.Deswegen verstehe ich jetzt hier die Diskussion nicht.Eventuell ist das fahrzeug in 10 Jahren 500 Euro Wert oder aber auch 15000€.Das ist aber bei fast jedem 20 Jahre alten Fahrzeug so.Das ist kein Porsche Turbo aus 1983 wo es wirklich Sinn macht über die Summe zu spekulieren die in 10 jahren da rauskommt.
@lader66 du hast recht, der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Und was das Fahrzeug Wert ist, liegt an Angebot und Nachfrage. Und Fahrzeuge wie dieses, mit den Km, werden sicher nicht so oft angeboten...... Also alles richtig gemacht, dieses Coupe zu kaufen.
Zitat:
@Kunkel73 schrieb am 10. August 2019 um 18:26:41 Uhr:
@lader66 du hast recht, der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Und was das Fahrzeug Wert ist, liegt an Angebot und Nachfrage. Und Fahrzeuge wie dieses, mit den Km, werden sicher nicht so oft angeboten...... Also alles richtig gemacht, dieses Coupe zu kaufen.
jap,ich hatte schon 2004 Probleme ein ordentliches 323i oder 328i Coupe zu finden.Hat 2 Monate gedauert,obwohl mein Budget grenzenlos war damals.Will gar nicht wissen was heute noch los ist im E36 Fahrzeugmarkt.Bestimmt grösstenteils nur Schrott.
Grenzenlos auweia Lader schöpft wieder mal aus dem Vollen! Mittlerweile etwas abgespeckt?
Nun dass er sicher nicht die grosse Auswahl hatte bezweifle ich nicht, die Farbe ist ja aber auch absolut top und trotzdem musste er anscheinend einiges überholen.
Gruss
Zitat:
Ein Coupé hat auf dem Markt mehr wert als ein Cabi.
Das glaube ich kaum...die ersten Cabrioletten sind im Preis rapide gestiegen und das Cabriolet hat nun einmal einen immanenten Sommerauto-Charakter. Die Linie ist wie beim E30 schlicht, elegant und somit zeitlos schön. Das Coupé in dieser Hinsicht natürlich auch, es wirkt sehr leicht.
Geschlossene Fahrzeuge werden jedoch gegenüber den offenen Typvarianten immer das "Nachsehen" haben. Da kann man schauen wo man möchte, richtig prägnant ist es z. B. beim W124. Für die Cabriolet-Variante musst du mindestens fünf-stellig investieren, um überhaupt dabei zu sein. Seinen geschlossenen Vertreter gibt es schon im mittleren vier-stelligen Bereich...
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 11. August 2019 um 12:46:02 Uhr:
Grenzenlos auweia Lader schöpft wieder mal aus dem Vollen! Mittlerweile etwas abgespeckt?Nun dass er sicher nicht die grosse Auswahl hatte bezweifle ich nicht, die Farbe ist ja aber auch absolut top und trotzdem musste er anscheinend einiges überholen.
Gruss
Das wird bei kaum einen Altauto ausblieben und selbst bei einem sehr gut gewarteten und gepflegten Exemplar gibt es kleinere Baustellen/Detailarbeiten, wie z. B. Motor- und Getriebelager, welche wohl die Wenigsten bisher einmal gewechselt haben...Wer es schon einmal gemacht hat, wird einen spürbaren Unterschied erfahren haben.
Schaue ich mir meinen E36 an, dann ist dieser zwar überdurchschnittlich gepflegt und erhalten und technisch ohne jegweden Wartungs- und Reparaturstau, jedoch keinesfalls perfekt. Luft nach oben wird es immer geben und wieviel Luft dazwischen liegt, ist ein ganz individueller Anspruch.
Zitat:
Grenzenlos auweia Lader schöpft wieder mal aus dem Vollen! Mittlerweile etwas abgespeckt?Nun dass er sicher nicht die grosse Auswahl hatte bezweifle ich nicht, die Farbe ist ja aber auch absolut top und trotzdem musste er anscheinend einiges überholen.
Gruss
du hast ja schon ewig irgendwelche finanziellen Minderwertigkeitskomplexe wenn dir ständig nur so sachen ins Auge fallen.Ich bekomme so langsam den Eindruck das du zuhause nix im Kühlschrank hast.Naja,das ist aber dein problem und nicht unseres hier,deswegen lass deine Neidigen Sticheleien in Zukunft.Machst damit nur selbst auf deine miserable finanzielle Situation aufmerksam,da nützt deine Sammlung von uralten Autos für den Alltagsbetrieb auch nix die du ständig erwähnen musst.
PS:an alle anderen,obwohl es mit Sicherheit keinen intressiert.Grenzenlos Budget im Jahr 2004 hiess das man für 9000-12000 Euro schon einen spitzen E36 328i damals erhielt.Und genau das meine ich damit.Das heisst,das war das Budget das damals völlig ausgereicht hat für einen Traum 328i mit wenig km.Ein Jahr später gabs damals sogar einige 3.2 M3 Cabrios für das Geld als ich zusätzlich ein Cabrio gesucht habe.Das ist ja heute leider bei weitem nicht mehr so.
Zitat:
Gruss
trotzdem musste er anscheinend einiges überholen. hm ja komisch finde ich dies nicht, etwas bei einem 21 jährigen aute zu überholen oder vorsorglich zu ersetzen. wie zb. die wasserpumpe oder das thermostatgehäuse aus alu. auch haben wir die querlenkgummis ersetzt. für mich durchaus sinnvolle investitionen.
jo, steht wie gesagt nicht alpina drauf und das dach geht auch nicht weg, aber finde es schön verstehen mich trotzdem einige hier 😁
schlussendlich gehts doch drum, dass jeder freude an seinem fahrzeug hat und die habe ich. und wie! 🙂