neue penzinpumpe....tankeanzeige funkt nicht mehr richtig

VW Passat 35i/3A

hallo liebe leuts,

hab folgendes problem, hab heute bei meinem passi die benzpumpe getauscht, hab jetzt folgendes problem....solang die pumpe nicht fest geschraubt ist zeigt er halb voll (also wenn die makierung zwischen 9 und 10 uhr steht)....wenn ich die pumpe festschraube....sinkt die nadel und er zeigt leer??

woran könnte das liegen???

lg vanessa

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schascha1981

oh ja sorry meinte das kombiinstrument.vllt ist auch an dem kabelbaum der tachoeinheit etwas nicht io.gab bei den passats mal was mit mangelnder masse der tachoeinheit.hat vllt auch damit zutun.

kein problem gggg....frag schon nach wenn i was nicht versteh =)

hmm naja was ich nicht versteh ist, das der tacho und die pumpe bei meinem alten passi einwandfrei funkten.....und eben jetzt bei dem neuen nicht so wie es sollte........dachte nicht das ein pumpen tausch solche probleme machen kann bzw zu soeinem problem werden kann......naja bin ja schon mal froh das ich nicht mehr auf der strecke bleib sobald ich kurven fahr ggg

also nehme ich an das der fehler in der elektrik des neuen passats liegt.und danach sollte man suchen weils kann auch zum kabelbrandführen im schlimmsten fall! KANN,muß nicht!!!

ok, klingen tuts nicht grad berauschend......aber das könnte auch dann erklären warum meine elektrischen fenster nur bei geöffneter türe auf und zu gehen (das hab ich erst heute rausgefunden bzw mein kleiner sohn beim autospielen) und mein woofer nur bei eingeschalteten licht funkt gggg......

also ich würde sagen so nachdem was du hier so beschreibst ist dein passat eine absolute bastelbude vom vorbesitzer.und er war bestimmt froh das ding los zu sein.

Ähnliche Themen

hmm naja wenn ich erhlich sein soll, ist das auto von einem pensionisten....hat keinen rost und weng km, er sagte nur zu mir das die anzeige kaputt ist.....naja.....bin nach und nach drauf gekommen das da irgendwas nicht ganz ok sein kann......hab schon einiges behoben....wie dachfenster rahmen....der wahr verbogen,der luftfilterkasten wahr nicht ok....bzw passte nicht....da lief mir das wasser in den innenraum....neuer teppich kam rein......naja ich sag mal so von innen her hab ich meine ausstattung von meinem alten übernommen......ich nehm mal an das der einen seiten schaden abbekommen hat oder so...da ich überall glasscherben hatte wie ich den alten teppich und amabrett ausgetauscht hab........das sind eigentlich meine letzten 3 kleinen oder grösseren mängel was ich noch hab....und ich mir das nicht erklären kann bzw mir die ideen ausgehen woran es liegen könnte.....mit dem woofer kann i leben...und wegen den elekt. fenster naja.....einstweilen kann ich auch damit leben, is ja eh zur zeit schlecht wettter gggg

naja meiner meinung nach bastelbude.........und das mit den fenstern könnte ein kabelbruch in der kabelmanschette in der fahrertürsein hatte ich auch schon.

da könntest du leider recht haben...was verbasteln angeht.....jetzt is es auch schon wies is.....kann nichts mehr daran ändern.......naja danke nochmals für deine tipps und hilfe......viell kann ich ihm doch ncoh seine 3 eigenheiten austreiben =).....immer positiv denken gggg

lg vanessa

Ich würd einen Schaden an der Elektrik der Fensterheber beheben, oder zumindest die EFH abschließen.
Bei nem alten Auto ist ein Kabelbrand schneller da als dir lieb ist.

So ein Kabel ist aber schnell ausgetauscht. Ich hab erst meine Lautsprecherkabel ersetzt.
Da war das Benzinpumpentauschen vor nem halben Jahr weitaus aufwändiger 😉

Hast du den Woofer selber angeschlossen?
Wenn der nur funkt, wenn das Licht eingeschaltet ist, dann könnte es ja sein, dass der falsch angeschlossen ist? (plus über Licht?!) Ich hatte bei meinem auch einige el.Defekte ausmerzen müssen. Da ich schon einige male am Sicherungskasten hantiert hab, hab ich aber fast alle elektrischen "Pfuscherein" beseitigen können, und bin elektrisch endlich "sicher" unterwegs. Schlimm was ich da alles sehen musste.

na dann noch gutes Gelingen.

lg obstla

Zitat:

Original geschrieben von obstla7

Ich würd einen Schaden an der Elektrik der Fensterheber beheben, oder zumindest die EFH abschließen.
Bei nem alten Auto ist ein Kabelbrand schneller da als dir lieb ist.

So ein Kabel ist aber schnell ausgetauscht. Ich hab erst meine Lautsprecherkabel ersetzt.
Da war das Benzinpumpentauschen vor nem halben Jahr weitaus aufwändiger 😉

Hast du den Woofer selber angeschlossen?
Wenn der nur funkt, wenn das Licht eingeschaltet ist, dann könnte es ja sein, dass der falsch angeschlossen ist? (plus über Licht?!) Ich hatte bei meinem auch einige el.Defekte ausmerzen müssen. Da ich schon einige male am Sicherungskasten hantiert hab, hab ich aber fast alle elektrischen "Pfuscherein" beseitigen können, und bin elektrisch endlich "sicher" unterwegs. Schlimm was ich da alles sehen musste.

na dann noch gutes Gelingen.

lg obstla

grüß dich obstla,

werd mir das mal zu herzen nehmen was die fenster betreffen.......und was den woofer angeht - ja den hab ich selber angeschlossen....wie auch die anderen boxen....also der woofer läuft über den verstärker und dieser bekommt das plus von der batterie.......????? keine ahnung was es da haben könnte........aber hoffe doch das es bei diesen 3 mängeln bleibt und i nicht noch weitere überraschungen erleben werde........

dank dir =)

lg vanessa

Und der verstärker bekommt sicher nen Remote vom Radio, dass er sich einschaltet? oder?
kann sein, dass der am Radio zwei Kabel vertauscht sind? Das Radio hat ja dauer+, remote+, licht+, und zündungs+ oder?
Bei mir waren die alle durcheinander angeschlossen. Hab heuer als ich meine Anlage angeschlossen hab alles mal durchgemessen, und richtig angeschlossen. Jetzt passt alles.
Ist aber nur so ein Tip.

Bei nem Gebrauchten gibts immer Überraschungen. ist aber alles meistens halb so schlimm 😉

lg

hy,

hmm muss ich morgen mal schauen, aber glaub schon das ich es an das richtige plus angeschlossen hab, aber das werde ich spätestens morgen sehen....aber danke für den tipp

lg

tankanzeige funkt wieder =) wahr der schwimmer.......1 problem weniger =), bleiben noch zwei.....

danke euch nochmals für die hilfe und tipps

lg vanessa

Deine Antwort