neue Pakete für Touran?

VW Touran 1 (1T)

mein VW-Händler hat mir heute gesagt dass z.B. das Winteraktionspaket nicht mehr bestellbar ist. Hat jemand ne Ahnung was es ab Januar neues gibt?

20 Antworten

Hi Hi,
also im Konfigurator sind Sie noch bestellbar!Hat Er dir schon irgendwie was genaues gesagt?

kuckemada

http://host3.touran.volkswagen.de/online/facts/pdf/Preisliste.pdf

da sind neue pakete drin, aber das wap auch noch.

Was soll daran neu sein? Ist doch die alte Liste von Oktober mit dem bisherigen Comfort&Style-Paket (entfällt zu KW5/2006) sowie das ebenso entfallende WAP.

Änderungen wird es beim Conceptline geben. Morgen dazu mehr...

Die aktuelle Liste ab Dezember 2005 enthält nach wie vor alle Pakete.Auch das WAP, also keine Sorge.

Ähnliche Themen

Ich find das gut dass man jetzt für die farbigen Sitzpolster beim Trendline auch noch Aufpreis bezahlen soll! Ich hab den Trendline nur wegen der farbigen Bezüge genommen und die gab's damals noch ohne Aufpreis! Passt mal auf, irgendwann basteln die Jungs bei VW ein Chrompaket und nehmen uns für die Umrandung des Kühlergrills und die elox. Dachreling auch nochmal 300 Euronen ab 😁

MfG subbort

Zitat:

Original geschrieben von subbort

die elox. Dachreling

Die kostet bei der Trendline auch schon extra. War jedenfalls im Sommer so als ich meinen bestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von subbort

Ich find das gut dass man jetzt für die farbigen Sitzpolster beim Trendline auch noch Aufpreis bezahlen soll! Ich hab den Trendline nur wegen der farbigen Bezüge genommen und die gab's damals noch ohne Aufpreis! Passt mal auf, irgendwann basteln die Jungs bei VW ein Chrompaket und nehmen uns für die Umrandung des Kühlergrills und die elox. Dachreling auch nochmal 300 Euronen ab 😁

MfG subbort

Das mit dem Color-Paket ist schon länger so und was den Chrom angeht, sieht es eher andersherum aus. Aber dazu morgen mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Kesa-1

Die aktuelle Liste ab Dezember 2005 enthält nach wie vor alle Pakete.Auch das WAP, also keine Sorge.

Am 7.12. gabs eine Info an die Händler, dass sowohl das WAP wie auch das C&S-Paket zur KW 5/2006 entfallen.

Dem kann ich nur Zustimmen. Das tollste war, das ich noch nicht mal Lagerwagen mit WAP bestellen durfte.

So, ab heute auch näheres zu den sonstigen Änderungen beim Touran ab KW 5/2006:

Beim Touran gibts zu KW 5/06 folgende Änderungen:

+ Dachreling schwarz Serie bei Conceptline
+ Chromumrandung des Kühlergrills Serie bei Conceptline
+ neue Mittelkonsole mit Ablagefach und 2 Becherhaltern Serie bei Conceptline
- Preiserhöhung Conceptline um 190€
+ neue Sicherheitsoptimierte Kopfstützen auf allen Plätzen (alle Lines)
+ Teppichfarbe bei allen Innenausstattungen in Satinschwarz
+ Navi-Geräte jetzt ohne CD-Wechsler bestellbar (dadurch neue Preise)

Dazu kommen noch einige Farbänderungen (deep black statt black magic, Tornadorot ohne Aufpreis...)

Lustige Preis - und Ausstattungspolitk!

Aber wenn der Conceptline so aufgewertet wird, wo ist denn da noch der große Unterschied zum Trendline? Bleiben doch nur die Gepäckraumabdeckung, die Komfortsitze (mit Schubladen und Beifahrersitz umklappbar) und die 205er-Reifen? Oder habe ich was Wesentliches vergessen? Ok, Aero-Wischer und eFH hinten.
Und DAS für dann immer noch 1.335 EUR Aufpreis????
Oder wird sich beim Trendline auch wieder etwas tun? Vielleicht rüstet man ja wieder die vor längerer Zeit weggelassenen Details nach (Gummieinlagen und Ascher in den hinteren Türen, Stofflippen an den Seiten Vordersitzen, Einstiegsleuchte statt Reflektor etc.) - zu einem entsprechenden Aufpreis, versteht sich 😁.

Gruß
MartinN

@MartinN66
Mir fällt auf Anhieb noch die GRA ein und die anderen Scheinwerfer (die auch Bi-Xenon haben können).

MfG subbort

Andere Scheinwerfer - stimmt.
GRA - stimmt nicht (mehr) - das ehem. Technikpaket hat doch der Conceptline inzwischen auch schon serienmäßig, soviel ich weiss.

Gruß
MartinN

Dazu gibts noch mehr Unterscheidungsmerkmale:

- umklappbarer Beifahrersitzlehne
- Ablagetaschen an den Sitzlehnen
- Klapptische
- verstellbare Mittelarmlehne vorn (CL hat ja nur das einfache Klappfach wie der Caddy)
- eFH hinten
- Motoren >115PS

Deine Antwort