neue OSRAM LED zum Nachrüsten

VW Polo 6 (AW)

Hat schon jemand seine Halogenlampen gegen die neuen OSRAM LED getauscht?

https://www.osram.de/.../

Gruß ZAWA

Beste Antwort im Thema

Mal total frech gefragt: wieso habt ihr nicht gleich die Serienmäßigen LEDs bestellt? Kosten zB im Leasing vllt 150€ insgesamt, daher würde ich das jetzt höchstens beim Barkauf verstehen...

179 weitere Antworten
179 Antworten

Naja, laut Bedienhandbuch müssen die ja in die Öffnungen, welche schräg abgedeckt sind. Dort ist aber kaum Platz. Ich bekomme die echt nicht rein.

Polo 6

Dann ist es kein SW vom Polo AW

Das ist schon der SW vom POLO AW, aber dort versucht jemand die "LED/H7" in den
Fernlichtschacht reinzustecken... Ein Blick ins "böse Buch" hilft manchmal...
Das funktioniert schon mit etwas "friemeln" aber das Teil liegt dort am Kunsststoffgehäuse
an u. dies bedeutet Brandgefahr laut dem Hersteller.
Dies ist auch der Grund warum es auch in Zukunft keine ABG für die Nutzung beim Fernlicht
geben wird.
Ausserdem ist laut Hersteller O..... nur die Nutzung beim Ablendlicht erlaubt.

Zitat:

@muzscorpion schrieb am 8. August 2021 um 09:13:27 Uhr:

Das ist schon der SW vom POLO AW, aber dort versucht jemand die "LED/H7" in den
Fernlichtschacht reinzustecken... Ein Blick ins "böse Buch" hilft manchmal...
Das funktioniert schon mit etwas "friemeln" aber das Teil liegt dort am Kunsststoffgehäuse
an u. dies bedeutet Brandgefahr laut dem Hersteller.
Dies ist auch der Grund warum es auch in Zukunft keine ABG für die Nutzung beim Fernlicht
geben wird.
Ausserdem ist laut Hersteller O..... nur die Nutzung beim Ablendlicht erlaubt.

Wenn ich aber uns Bedienhandbuch schaue, habe ich da zwei große Abdeckungen und eine kleine. Bei der kleinen steht Fernlicht und bei der großen Abblendlicht. Bei der mittleren nix dazu. Ich will die gewiss nicht ins Fernlicht einsetzen.

Ähnliche Themen

@oiil107: Willst Du uns verarschen ? 😠

Wenn man vor dem Polo steht und Abblendlicht an hat, dann sieht man doch die Position im SW ... 😕

Nee eigentlich nicht ?? ich schau dann nochmal. Bin gerade auch verwirrt.

"Wenn ich aber uns Bedienhandbuch schaue, habe ich da zwei große Abdeckungen und eine kleine. Bei der kleinen steht Fernlicht und bei der großen Abblendlicht. Bei der mittleren nix dazu. Ich will die gewiss nicht ins Fernlicht einsetzen. "

LÖSUNG:
Die originale H7 Birne sitzt unter dem kleinsten Deckel bei POLO AW...
Wenn man das Ablendlicht vorher mal anmacht sieht man die Position...
Ferner, über der Birne sitzt eine Art "Streublech" im Reflektorraum,
d.h. das man die Lampenkörper duch die klare Abdeckung von außen
weder bei der originalen H7 Birne sieht u. auch nicht bei Umbau auf LED_H7...C-:

Es sei denn, du hast keinen POLO-AW...

Zitat:

@muzscorpion schrieb am 8. August 2021 um 14:07:27 Uhr:

"Wenn ich aber uns Bedienhandbuch schaue, habe ich da zwei große Abdeckungen und eine kleine. Bei der kleinen steht Fernlicht und bei der großen Abblendlicht. Bei der mittleren nix dazu. Ich will die gewiss nicht ins Fernlicht einsetzen. "

LÖSUNG:
weder bei der originalen H7 Birne sieht u. auch nicht bei Umbau auf LED_H7...C-:

Dann habe die falsche in Angriff genommen. Warum auch immer mich die Bedienungsanleitung da verwirrt hat.

Zitat:

@oiil107 schrieb am 8. August 2021 um 14:59:09 Uhr:

Zitat:

@muzscorpion schrieb am 8. August 2021 um 14:07:27 Uhr:

LÖSUNG:

Dann habe die falsche in Angriff genommen. Warum auch immer mich die Bedienungsanleitung da verwirrt hat.

Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber bei derart ausgeprägtem Sachverstand sollte man definitiv von Verkehrssicherheitsrelevanten Bauteilen die Finger lassen - da gehört die Beleuchtung sicher dazu 😰🙄!

Heute in meinen Polo , die LED's eingebaut. Bin echt begeistert.

Zitat:

@ete73 schrieb am 10. August 2021 um 02:30:46 Uhr:

Heute in meinen Polo , die LED's eingebaut. Bin echt begeistert.

Jo. Kann ich bestätigen! 😁

Hi, hört ihr auf die Lüfter der LED Birnen, wenn der Motor und Klima nicht laufen?

Zitat:

@der_leviathan schrieb am 16. August 2021 um 15:30:38 Uhr:

Hi, hört ihr auf die Lüfter der LED Birnen, wenn der Motor und Klima nicht laufen?

Die Lüfter sind ja so leise, die hört man ja fast nur, wenn man außen neben dem Scheinwerfer steht... 😉
Die stören ja nun wirklich nicht! 🙄

Heute gekommen und eingebaut. Jetzt noch warten bis dunkel. Sehr feine Sache das :-)

Schon krass.

Ich weiß zwar nicht wie teuer die LED Scheinwerfer bei Neubestellung waren da ich meinen als jungen gebrauchten gekauft habe. Denke aber das der Preis sicherlich das 3 oder 4 fache dessen betragen hat was diese LED Leuchstmittel von Osram jetzt kosten.

Weiß jemand was die LED Scheinwerfer Aufpreis gekostet haben beim GTI?

Deine Antwort