ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neue originale NAVI-Daten von TeleAtlas kostenlos fürs RNS 310

Neue originale NAVI-Daten von TeleAtlas kostenlos fürs RNS 310

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. April 2010 um 16:17

Hallo Leute,

im Online-Shop von TeleAtlas

http://navigation.teleatlas.com/.../volkswagen

kann man diverse NAVI-CD´s für 0,00 € bestellen.

Die haben da bestimmt einen Fehler im System!?

 

 

Viele Grüße

Tobias

Ähnliche Themen
32 Antworten

... Leute, wir reden von "VERKAUF", es gibt keinen VERKAUF für 0,00 EUR :D (Grundsätzlich)

 

... wenn dieser Satz: "In Kürze wird Ihnen Ihre Bestellung zugesandt." nachweislich in einer rein elektronischen Auftragsbestätigung steht, ist der Verkäufer nicht verpflichtet zu liefern. Erst wenn vom VK z.B. bei der betreffenden Bestellung eine "Statusveränderung" "warten auf Zahlung" oder "zum Versand freigegeben"etc. vornimmt, dann wäre was zu machen, auf solche "Spassbestellungen" überhaupt nicht reagieren, wäre auch eine Möglichkeit, auf der besagten "Webside" war es zu offensichtlich, daß es sich nur um einen Druckfehler handelt und ganz sicher hat der Shopbetreiber in seinen AGB's verankert, daß er für "Druckfehler" keine Haftung übernimmt ...

 

Gruß LongLive

Dazu gibt es gerade in der neuen c't einen interessanten Artikel (leider so online nicht einsehbar)

Fazit in etwa: Keine zwingende Lieferung, selbst bei individueller Bestellbestätigung ist diese je nach Einzelfall mehr als fraglich...

In diesem Sinne Grüße an alle

CaddyOlf

am 6. April 2010 um 12:14

Hallo,

auch der Streitwert ist wohl sehr gering und eigentlich auch ist auch kein Streit vorhaben...:D

Durch "Angebot und Annahme" entsteht ein Kaufvertrag der nach 433 BGB Pflichten und Rechte entfaltet.

Im vorliegenden Fall wird die Navi Software dargeboten und der Käufer macht dem Verkäufer das Angebot die CD zu 0,00 Euro + Versandkosten zu erwerben. Durch die (wenn auch automatische) Bestellbestätigung kommt nun der Kaufvertrag durch die Annahme des Käuferangebotes zustande.

Der Käufer verpflichtet sich nun den fälligen Gesamtbetrag zu entrichten und daraus entsteht die Pflicht zu liefern da der Käufer nun das Recht auf Herausgabe der Sache hat.

Wenn nun aber noch kein Geld geflossen ist (bei Bankeinzug oder Überweisung) kann man argumentieren, das diese Pflichten noch nicht vollzogen sind und den Kaufvertrag rückabwickeln.

Ich für meine Fall 4 CD´s (keine CD 2x, sondern 4 verschiedene) für 18,80 Euro erworben und sofort per Kreditkarte bezahlt.

Ergo: ("Darbietung" -> Angebot -> Annahme -> Bezahlung -> Lieferung (?)

So würde ich die Sach und Rechtslage grundsätzlich darbieten.

Da sich der Verkäufer in seinen AGB aber das Recht vorenthält das Angebot innerhalb von zwei Wochen anzunehmen und ausdrücklich erwähnt, das die elektronische Bestellbestätigung NICHT die Annahme ist, sieht die Sach und Rechtslage wieder anders aus.

unter Angebot und Abschluss lesen !!!

 

Ich mache mir nicht viel Hoffnung, aber mal schaun was passiert.

bis denne denn

Matze

Zitat:

Original geschrieben von CaddyOlf

Dazu gibt es gerade in der neuen c't einen interessanten Artikel (leider so online nicht einsehbar)

Wenn ich den letzten mir bekannten Artikel in der c't richtig verstanden habe, wird es ab dem Zeitpunkt knifflig, wo die Ware (ELV, Überweisung, Kreditkarte) elektronisch bezahlt ist. Denn dann ist die Bestellung angenommen und es ist ein Kaufvertrag zustandegekommen.

Allerdings kann, wegen eines offensichtlichen Fehlers, die Rechtmäßigkeit des zustandegekommenen Kaufvertrages zurecht angezweifelt werden, da der Sachwert weit über dem vermeintlichen Angebotspreis liegt.

Gruß,

Peter

Themenstarteram 8. April 2010 um 13:49

Schade!

"Sehr geehrter Kunde,

Technische Probleme halber, sind Ihre Bestellungen nicht registriert worden. Wir haben Ihnen die Lieferungskosten schon rückerstattet.

Die Probleme sind gelöst, also Sie können wieder bestellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Tele Atlas Team"

:(

am 9. April 2010 um 12:37

Habe grade die Email erhalten, dass meine Lieferung grade rausgeschickt wurde. Die veraandtkosten wurden mir auf meiner Kreditkarte bereits belastet. Habe 2x Deutschland bestellt für 0€ zzgl. Porto...- grins-

am 12. April 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von west1978

Habe grade die Email erhalten, dass meine Lieferung grade rausgeschickt wurde. Die veraandtkosten wurden mir auf meiner Kreditkarte bereits belastet. Habe 2x Deutschland bestellt für 0€ zzgl. Porto...- grins-

Hat noch jemand was geliefert bekommen?

Themenstarteram 13. April 2010 um 5:43

Meine Versandkosten wurden mir wieder gutgeschrieben.

Keine Lieferung!

VG

Tobias

am 13. April 2010 um 8:21

Aber Du hast ja zumindest eine Stornierung bekommen.Ich bisher noch nicht und es gab auch noch kein Geld zurück.Naja ich wart mal noch ein paar Tage und wenn sich bis dahin nichts tut,verlange ich meine VK zurück.

MfG

Habe auch nichts bekommen.

Keine Reaktion von denen.

also bei mir wurden gestern erstmal die Versandkosten vom Konto abgebucht! und einen Storno habe ich auch noch nicht erhalten! Vll. habe ich ja Glück weil ich nur 2 und nicht 12 Karten (wie andere hier;) bestellt haben:confused:

am 21. April 2010 um 4:33

NEUIGKEITEN ???

am 21. April 2010 um 7:03

Bei mir nicht ,habe denen gestern eine Mail geschrieben.Das bisher seit Bestellung nix passiert ist,außer dass Sie die VK abgebucht haben.Jetzt werden Sie ja sicher merken,dass da was schief gelaufen ist,aber meine VK hätte ich schon gerne wieder.Wenn das Geld dann innerhalb einer Woche nicht wieder zurück ist,lasse ich es zurück buchen.

Grüsse

am 21. April 2010 um 7:08

Ich gönne jedem ein Schnäppchen ( wenngleich ich an der Aktion auch nicht teilgenommen habe ) jedoch war eigentlich nach den ersten Postings klar das die Herrschaften da alle Winkelzüge anwenden würden, um den Onlinefehler wieder geradezubügeln. Denn freiwillig sollte doch wohl kaum auch nur eine CD deren Regale verlassen und schon garnicht zu dem unschlagbar günstigen Preis :D

Wichtig ist, das Eure VK alle wieder eintrudeln ohne grossen persönlichen Umrand.

Gruss Mario

am 21. April 2010 um 10:07

Sehr geehrter Herr,

 

Diese Produkte sind nie rausgeschickt worden, da diese Bestellung nicht richtig registriert worden ist wegen einen Systemfehler unserer neue Buchführunssystem. Sie hatten dies vielleicht schon annehmen können, da wir keine Produkte gegen 0 € anbieten werden, der normalerweise 149 € kosten.

Wir entschuldigen uns, da dieser Fehler nicht zeitlich angegeben worden ist. Normalerweise wird die Webseite dann sofort blockiert.

Wir wollen Ihnen selbstverständlich die Versandkosten rückerstatten. Sie können dann selbst entscheiden ob Sie die Bestellung erneut machen wollen oder nicht.

Können Sie uns bitte Ihre Kontonummer, die IBAN Kode, die richtige Name des Kontoinhabers und die SWIFT/BIC Kode zuschicken. Wir können Ihnen nicht sofort rückerstatten, da Sie nicht mit einer Kreditkarte gezahlt haben.

 

Wir entschuldigen uns für diese Beschwerlichkeiten.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neue originale NAVI-Daten von TeleAtlas kostenlos fürs RNS 310