Neue Option im Konfigurator -> Optikpaket
Hab gerade entdeckt, dass es im Onlinekonfi ne neue Option für den A3 gibt.
Optikpaket schwarz, Audi exclusive für S line Exterieurpaket
Rahmen um den Kühlergrill in schwarz, hochglänzend sowie Kühlergrill und Kennzeichenträger in mattschwarz
Preis 350EUR
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quattro244
hey ihr !!
Eigentlich wollte ich mir ja ende diesen jahres einen Schwarzen Sportback kaufen... aber seit ich die Bilder von dem weisen gesehen habe,gehen die mir gar nicht mehr aus dem kopf 🙂
Sieht schon gut aus, der Audi in weis.. obwohl ich weis immer "hässlich" fand.... finde ich das ihm das sehr gut steht!! Ich glaube auch, das man mit so nem Sportback in weis sicherlich sehr auffallen.. wird, weil keiner ihn in weis hat.
Ich habe ja noch zum Glück noch ein weng zeit es mir zu überlegen 😉
Wie findet ihr ihn in weis ???Gruß Bernd
Bedenke nur bitte, das wir bemerkt haben, das das weiß nur 2040€ Aufpreis kostet 😁
ohh... 2040 € ?? ich glaube ich bleib bei meinem Phantomschwarz.... 😁
Gruß Bernd
@Audiot_8P und @g-j...
Nur um kurz nochmal auf die Vollaluspiegel zurückzukommen, die sind seit neuestem im Strassenverkehr verboten worden aufgrund irgendwelcher Sicherheitsrichtlinien...
Deswegen werden ausschliesslich nur mehr Plastiksspiegel im "Alu-Look" angeboten....ist beim S4 B6 schon so eingeführt worden...
mfg DG ;o)
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Nur um kurz nochmal auf die Vollaluspiegel zurückzukommen, die sind seit neuestem im Strassenverkehr verboten worden aufgrund irgendwelcher Sicherheitsrichtlinien...
Hoffentlich versteht das jetzt niemand als Aufforderung anderen die Spiegel zu entwenden.😉
Die Intention hinter dieser neuen Richtlinie ist der Schutz von Fußgängern. Die Plastikspiegel geben bei einem Unfall nämlich nach. Ich persönlich bekomme ja auch lieber einen Plastikeimer als einen Vollalueimer gegen den Kopf.😁
Trotz allem gefallen mir die Vollaluspiegel besser.
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Morgen,
danke DG17 für den Einwurf !
Das bedeutet jetzt aber nicht im Umkehrschluß das bei der nächsten TÜV Prüfung der Prüfer beim Anblick der "Voll-Alus" einen Blutsturz bekommt oder ?
Trotzedem bin ich der Meinung das sich Audi bezüglich der Haptik bei den Spiegeln etwas mehr Mühe hätte geben können.
Und PM Deine These mit dem Alu-Eimer kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich mir beides völlig unangenehm vorstelle😉
allerübelstes OT
@ G-J: Blutsturz 😁.
Also, all die "alten" S3, S4, S6, S8, RS4, RS6 - was vergessen 🙂 - sind dadurch ja nicht über Nacht "illegal" geworden 😉. Nur fließen halt die neuesten Erkenntnisse des Fußgängerschutzes auch in die Gesetzeslage ein, was mit Sicherheit nur die Neuzulassungen betrifft.
Es handelt sich ja um"alte" Originalteile und ich wage die Behauptung aufzustellen, das bereits im Verkehr befindliche KFZ nicht darunter fallen.
Gruß g601.
@g601
Dankeschön und mit Deinem OT gebe ich Dir natürlich recht, aber manchmal entwickelt sich sowas halt😉 Und immerhin hat der RS4 in dem ich saß das Optik Packet gehabt😉
Viele Grüße
g-j🙂 der Besserung gelobt😉
Zitat:
Original geschrieben von Quattro244
ohh... 2040 € ?? ich glaube ich bleib bei meinem Phantomschwarz.... 😁
Gruß Bernd
Das dachte ich mir😉
Warum eigentlich nicht avussilber oder misanorot?
Das sind Farben die sonat auch 2040€ kosten bar mit S-Line+ nur den metallic/perleffekt 😉
Zitat:
game-junkiez
@g601
Dankeschön und mit Deinem OT gebe ich Dir natürlich recht, aber manchmal entwickelt sich sowas halt Und immerhin hat der RS4 in dem ich saß das Optik Packet gehabt
Viele Grüße
g-j der Besserung gelobt
Bin ich nicht richtige wach und verstehe deine Witze noch nicht??? - Optikpaket beim RS4 😁
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Bin ich nicht richtige wach und verstehe deine Witze noch nicht??? - Optikpaket beim RS4 😁
Ich hab mich mit der Aussage nur ein weinig gegen den g601schen "Übelstes OT" Vorwurf in seiner Beitrags-Überschrift gewehrt😉
Und wollte mit dem Optik-Paket Verweiß beim RS4 darauf hinweisen
das der in NSU stehende RS4 einen schwarzen Grillrahmen hat
http://www.motor-talk.de/.../cprs4rot1.jpg?s&%3Bpostid=7634752
Den ersten RS4 den ich auf dem Frankfurter Airport begutachtet habe hat einen Grillrahmen in Alu-gebürstet.
Hierzu noch ein Pic aus diesem thread von Audiot 8p :
http://www.motor-talk.de/.../dsc_2318klein.jpg?s&%3Bpostid=7638614
Keine Witze😉 und noch Fragen ?
Viele Grüße
g-j🙂
@game,
die bilder die ich von dem schwarzen RS4 eingestellt haben zeigen auch den Grill, aber meiner meiner meinung nach nicht alugebürstet sondern Plastik Alulackiert, sah genauso aus wie der hässliche spiegel, kann heute Abend nochmal ne grossaufnahme einstellen, muss mich jetzt noch um ein paar SAP-DAUs kümmern.
gerd
@ G-J: Naja, also ein Vorwurf sollt es jetzt nicht gerade sein 😉. Aber einen Wink mit dem Zaunpfahl, den Du verstanden hast 😁 😁 😁.
Aber sind wir nicht alle ein wenig ... ?
Die besten Grüße aus der Nord-Eifel!
EDIT: Um die Brücke zum Optikpaket wieder hinzubekommen:
Ich kann mich jetzt arg täuschen, aber ich bin der Meinung, das auch der rote RS4 im Berliner Audi-Forum in der Friedrichstraße dieses schw. OP hat. Muss aber zu hause noch mal schaun.
...aaaaaaaaahhhhhhhh!
okey, ich war wirklich noch nicht richtig da!
Ob Alu oder nicht, sieht matt silber besser aus 😉
Hallo,
wegen den Optikpaket schwarz, Audi exklusive,
hat schon jemand die Teilenummer von den schwarz glänzenden Rahmen um den Grill, oder vom ganzen Grill?
Hab vor kurzen beim Audi Händler angerufen aber der konnte mir keine Teile Nummer nennen!
Gruß
Tom
So sieht der Kühlergrill mit dem Optikpaket aus:
Bestellcode bei Audi ist 2JW und kostet 251,33€
http://www.daubmeier.de/thomas/images/autos/a3 2006/bild2.jpg
Wenn Interesse besteht, kann ich morgen noch Fotos aus einer anderen Perspektive machen.
mfg
tomd
Joh bitte Tom -> more picd please😉
Danke und viele Grüße
g-j🙂