ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neue oder doch noch die alte Quh bestellen?

Neue oder doch noch die alte Quh bestellen?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 7. April 2015 um 21:46

Servus,

mein alter A6 kommt langsam in die Jahre (Bj 2010 und 150.000 km auf der Uhr...)

Jetzt bin ich am überlegen ob der nächste vielleicht eine Quh wird... (der Hund passt beim A6 nicht mehr in den Kofferraum ;-)

Leider habe ich zu spät gemerkt, dass die letzten "alten " Quhs Anfang Januar zu richtig coolen Leasing Preisen von Audi rausgehauen wurden! Wie auch immer, den alten kann man nicht mehr bestellen.

Was mein Ihr, da mein Budget doch nicht ganz so üpig ist max. 65T doch noch den alten als Jahreswagen (mit ordentlicher Ausstatung) mit max. 20 T auf der Uhr nehmen, oder auf den neuen mit weniger Ausstatung (für gleiches Geld warten?

Verbarucht der Clean Diesel wirklich um die 3 Liter weniger Sprit?

 

Was sagt Ihr zu dem hier?

Kommisioniernummer: 472690 (falls der Link unten nicht geht)

Audi - Gebrauchtwagen - Fahrzeugsuche

=> Q7 3.0 TDI

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich bewusst wieder für den ALTEN entschieden. In 4 Tagen hole ich bestimmt einen der letzten aus Ingolstadt. 2,3t in weiß mit 4,2l Herz und V12 Optik Body.

Ich hoffe auf ausgereifte Technik. Ich wollte unbedingt noch mal einen V8 fahren.

Und ich denke, dass man beim neuen mit Problemen rechnen kann.

Das waren meine Beweggründe

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bis es die neuen Modelle als JW geben wird vergehen bestimmt noch 12-18 Monate. Ob die dann in Deine Preisrange passen wage ich zu bezweifeln.

Nach drei "alten" Kühen kann ich die empfehlen, der aktuelle ist auch BJ 2014 und hat mittlerweile eine ordentliche Reife entwickelt, die vor Ausfällen der technischen Finessen bewahrt.

Würde also zur alten Kuh greifen an Deiner Stelle - mehr Ausstattung, mehr Zuverlässigkeit für weniger Geld.

Zitat:

@subbort schrieb am 8. April 2015 um 10:17:14 Uhr:

Bis es die neuen Modelle als JW geben wird vergehen bestimmt noch 12-18 Monate. Ob die dann in Deine Preisrange passen wage ich zu bezweifeln.

Nach drei "alten" Kühen kann ich die empfehlen, der aktuelle ist auch BJ 2014 und hat mittlerweile eine ordentliche Reife entwickelt, die vor Ausfällen der technischen Finessen bewahrt.

Würde also zur alten Kuh greifen an Deiner Stelle - mehr Ausstattung, mehr Zuverlässigkeit für weniger Geld.

+1

Themenstarteram 8. April 2015 um 11:09

Also wenn die neue Quh dann ganz neu und geleast (sobald er verfügbar ist) - auf nen gebrauchten möchte ich hier nicht warten...

Zitat:

@subbort schrieb am 8. April 2015 um 10:17:14 Uhr:

Bis es die neuen Modelle als JW geben wird vergehen bestimmt noch 12-18 Monate. Ob die dann in Deine Preisrange passen wage ich zu bezweifeln.

Nach drei "alten" Kühen kann ich die empfehlen, der aktuelle ist auch BJ 2014 und hat mittlerweile eine ordentliche Reife entwickelt, die vor Ausfällen der technischen Finessen bewahrt.

Würde also zur alten Kuh greifen an Deiner Stelle - mehr Ausstattung, mehr Zuverlässigkeit für weniger Geld.

Weiss nicht... ist letzenendes Geschmacksache. Auch die Frage wie lange Du das Teil fahren willst... Denke die FL Version wird zuverlässiger sein als die erste. Interessiert aber nicht wenn Du nach 2 bis 3 Jahren wieder wechselst. Finde den Konfigurator und die Möglichkeiten derzeit noch etwas bescheiden. Nach meinem Geschmack sind zum Beispiel noch keine Felgen da die mir gefallen. Und Felgen anderer Hersteller sind irgendwie auch doof...

am 8. April 2015 um 12:50

Der wird sicherlich irgend welche Kinderkrankheiten haben (vor allem wenn ich an die ca. "320"

abgespeckten Kilogramm denke!)

Mir gefallen die neuen Felgen auch nicht... ich bin mir nicht mal sicher ob mir überhaupt das neue Design gefällt! (das ist aber vermutlich Gewöhnungssache, wenn er dann in Natura vor einem steht - sieht er hoffentlich besser aus ;-)

Der neue Motor, das Gewicht und der Verbrauch ist wichtig...

Ich vermute mal das die alten Quhs dann irgend wann unverkäuflich werden mit ca. 2,3t Lebendgewicht und einem Verbrauch um die 10 Liter. Sowie mit dem veraltetem Cockpit... und einer manuellen Fuss-Handbremse (das ist der Knaller!)

Spätestens dann wenn meine Quh dann wieder schlachtreif sein wird, weil - (150T auf der Glocke, so in 3 Jahren)

Wird Sie keiner mehr haben wollen...

Übrigens, der hier hatte einen Listenpreis von 96.000 Teuro!!!

=> Q7 Link zu Audi Gebrauchtwagen

 

Zitat:

@Blacki2k2 schrieb am 8. April 2015 um 14:22:24 Uhr:

Weiss nicht... ist letzenendes Geschmacksache. Auch die Frage wie lange Du das Teil fahren willst... Denke die FL Version wird zuverlässiger sein als die erste. Interessiert aber nicht wenn Du nach 2 bis 3 Jahren wieder wechselst. Finde den Konfigurator und die Möglichkeiten derzeit noch etwas bescheiden. Nach meinem Geschmack sind zum Beispiel noch keine Felgen da die mir gefallen. Und Felgen anderer Hersteller sind irgendwie auch doof...

Der Preisverfall ist zum Kotzen. Meiner lag bei 120T 01/13. 08/14 mit 40tkm lag er dann bei rund 70... 02/15 mit 77tkm dann nur noch bei 55T... wenn das so weiter geht muss ich noch 30 Riesen drauflegen wenn ich ihn wieder her geb :( :D

Warten bis die neue Kuh draußen ist und dann den Alten mit V8 kaufen;)

Super Preis, toller Motor und wenn dir der Vorgänger gefällt, dann macht man damit keinen Fehler;)

Themenstarteram 8. April 2015 um 15:15

Was agt Ihr zu dem Angebot?

Preis/Leistung???

=> q7

 

http://vtp.audi.com/.../controller.do

 

Zitat:

@Blacki2k2 schrieb am 8. April 2015 um 17:03:32 Uhr:

Der Preisverfall ist zum Kotzen. Meiner lag bei 120T 01/13. 08/14 mit 40tkm lag er dann bei rund 70... 02/15 mit 77tkm dann nur noch bei 55T... wenn das so weiter geht muss ich noch 30 Riesen drauflegen wenn ich ihn wieder her geb :( :D

Würde sagen, ist doch etwas teuer...

Für dass, das es der 3.0 TDI ist sollte noch gut was am Preis machbar sein. Als Beispiel hier ein 4.2er:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist zwar ein paar Monate älter und 34TKM, aber beim 8 Zylinder absolut Wurscht. Vorteil: Absolut Traumhafter Motor, extremst Laufruhig, einiges an Mehr Power und auch eine hochwertigere Sound Ausstattung... Hast Du Kids? Das RSE Plus wäre schon mit dabei... ein Segen wenns in Urlaub auf oder auf lange Touren geht :D

Müsste ich entscheiden, würde ich definitiv wieder zum 4.2er greiffen. Das ist ne gespeicherte Suchanfrage, aber wenn Dir Klang&TV nicht wichtig ist, bekommste den auch günstiger...

Themenstarteram 8. April 2015 um 16:07

Ja der 4.2 L ist schon ne feine Sache... der sprengt aber definitiv den Rahmen ;-)

Zitat:

@Blacki2k2 schrieb am 8. April 2015 um 17:23:03 Uhr:

Würde sagen, ist doch etwas teuer...

Für dass, das es der 3.0 TDI ist sollte noch gut was am Preis machbar sein. Als Beispiel hier ein 4.2er:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist zwar ein paar Monate älter und 34TKM, aber beim 8 Zylinder absolut Wurscht. Vorteil: Absolut Traumhafter Motor, extremst Laufruhig, einiges an Mehr Power und auch eine hochwertigere Sound Ausstattung... Hast Du Kids? Das RSE Plus wäre schon mit dabei... ein Segen wenns in Urlaub auf oder auf lange Touren geht :D

Müsste ich entscheiden, würde ich definitiv wieder zum 4.2er greiffen. Das ist ne gespeicherte Suchanfrage, aber wenn Dir Klang&TV nicht wichtig ist, bekommste den auch günstiger...

Themenstarteram 8. April 2015 um 18:26

Der Verkäufer will nicht Mal 1.000,- € nachlassen...

Bin mal gespannt wie schnell der weg ist???

Zitat:

@Ralfman1 schrieb am 8. April 2015 um 18:07:51 Uhr:

Ja der 4.2 L ist schon ne feine Sache... der sprengt aber definitiv den Rahmen ;-)

Zitat:

@Ralfman1 schrieb am 8. April 2015 um 18:07:51 Uhr:

Zitat:

@Blacki2k2 schrieb am 8. April 2015 um 17:23:03 Uhr:

Würde sagen, ist doch etwas teuer...

Für dass, das es der 3.0 TDI ist sollte noch gut was am Preis machbar sein. Als Beispiel hier ein 4.2er:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist zwar ein paar Monate älter und 34TKM, aber beim 8 Zylinder absolut Wurscht. Vorteil: Absolut Traumhafter Motor, extremst Laufruhig, einiges an Mehr Power und auch eine hochwertigere Sound Ausstattung... Hast Du Kids? Das RSE Plus wäre schon mit dabei... ein Segen wenns in Urlaub auf oder auf lange Touren geht :D

Müsste ich entscheiden, würde ich definitiv wieder zum 4.2er greiffen. Das ist ne gespeicherte Suchanfrage, aber wenn Dir Klang&TV nicht wichtig ist, bekommste den auch günstiger...

am 8. April 2015 um 19:28

Moin,

Ich würde zu "Alt" tendieren denn die sind ausgereift und haben ihre Krankheiten verbessert bekommen. Wer weiß heute was der neue Q7 für Probleme mitbringt. Denn auch wenn alles auf Garantie laufen sollte hast du die Rennerei, Stress und am Ende auch noch Geld was fehlt.

greetz

Es kommt halt darauf an, was Dir wichtig ist. Der alte ist ausgereift und im Moment durch den Neuen auch günstiger zu haben als noch vor Kurzem. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Der Neue hat halt v.a. technisch modernen und (wohl) einen günstigeren Verbrauch, wobei Du den Preisunterschied erstmal rausfahren musst ;-). Ich habe mich für den Neuen entschieden, mir sind aber auch einige technische Sonderausstattungen wichtig, die es beim alten einfach nicht gibt.

Zitat:

@Ralfman1 schrieb am 8. April 2015 um 18:07:51 Uhr:

Ja der 4.2 L ist schon ne feine Sache... der sprengt aber definitiv den Rahmen ;-)

Du meinst zwekcs unterhalt? Reifen/Bremsen wird keinen Unterschied machen.... Sprit... Naja, mit 10.5 Liter kann man gut hinkommen... bleibt die Versicherung. Bis 65T gibts wie gesagt auch sehr feine 4.2er Dieselwägelchen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neue oder doch noch die alte Quh bestellen?