ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neuer Q7/8

Neuer Q7/8

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 12:27

Hallo zusammen ,

Erste Bilder der neuen Kühe in der aktuellen Ausgabe der Auto Bild . Wird die Entscheidung ob 7 oder 8 nicht leichter . Wie alle wissen , gibt es den V12 nicht mehr . Nun wird gemunkelt ,so wie sie schreiben , einen neuen V10 entwickelt zu haben . Motoren reichen von 225 , 252 , 333 TFSI ,V8 TDI 390PS

Gruß spitzi007

Beste Antwort im Thema

Und Handschrifteingabe ins Navi. Und HUD.

Man munkelt gar von Allradantrieb...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei einer Markteinführung im Jahre 2015 (wovon wir mittlerweile wohl ziemlich sicher ausgehen können müssen) muss der Artikel - ohne ihn jetzt gelesen zu haben - genauso so sehr Kaffeesatzleserei sein wie das nur aus heißer Luft bestehende Titelthema (NextGen: Q7 vs. X5) der AMuS.

;-((

Es wird ne S Version geben, evtl. sogar ne RS.

Und das Kofferraumvolumen steigt auf genau 689 Liter.

Und LED-Scheinwerfer kommen auch.

Und Handschrifteingabe ins Navi. Und HUD.

Man munkelt gar von Allradantrieb...

Na ja, sich selbst einen Parkplatz suchen soll er gem. AMS auch können... :D

Ich stell mir gerade vor, wie einer mitten auf der Max. in MUC anhält, aussteigt und via seines Sektenphones der Kuh befiehlt, ist gefälligst selbst 'nen Stall zu suchen... :D

Zitat:

Original geschrieben von spitzi007

Wie alle wissen , gibt es den V12 nicht mehr . Nun wird gemunkelt ,so wie sie schreiben , einen neuen V10 entwickelt zu haben

Zu spät.

Im Herbst geht der letzte Audi vom Hof.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von spitzi007

Wie alle wissen , gibt es den V12 nicht mehr . Nun wird gemunkelt ,so wie sie schreiben , einen neuen V10 entwickelt zu haben

Zu spät.

Im Herbst geht der letzte Audi vom Hof.

mfg, Tom

viel Spaß mit deinem neuen, wer nimmt den gebrauchten Q7 in Zahlung wird bestimmt ein Ladenhüter als gebrauchter wenn ich mir die Preise vom Q7 anschaue.

Zitat:

Original geschrieben von investi

... wer nimmt den gebrauchten Q7 in Zahlung wird bestimmt ein Ladenhüter als gebrauchter wenn ich mir die Preise vom Q7 anschaue.

Naja - für einen gehegten und gepflegten V12 (Garagenwagen) mit Vollausstattung und nur 50'000 km auf der Uhr sollte sich schon ein Interessent finden lassen.

Es ist nach wie vor ein tolles Auto, das ich immer wieder kaufen würde.

... Wenn nur diese traurigen Werkstätten nicht wären.

mfg, Tom

Ein Interessent findet sich immer. Kommt nur darauf an welche Preisvorstellung Du hast.

Wenn ich bedenke, dass bei mobile V12er drin sind, die mal 170T€ gekostet haben aus 2009/10 und heute mit 60-70tkm für 60-70T€ verkauft werden, ist das reine Geldvernichtung. Leider ist das Teil keine Kapitalanlage wie ein alter 911er, der mit der Zeit wieder steigt. Dafür ist das Teil noch zu jung und zu anfällig und zu teuer in den Werkstattaufenthalten. Meiner Meinung nach wird das in Zukunft mit dem V12er auch nicht besser und daher würde für mich nur in Frage kommen - Fahren bis das der TüV uns scheidet. Vorausgesetzt ich hätte hier 170T€ investiert. Gebraucht gekauft für 60T€ sieht das wieder anders aus.

Meine Meinung.

Grüssle

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Koi_normaler_Q7

Ein Interessent findet sich immer. Kommt nur darauf an welche Preisvorstellung Du hast.

Wenn ich bedenke, dass bei mobile V12er drin sind, die mal 170T€ gekostet haben aus 2009/10 und heute mit 60-70tkm für 60-70T€ verkauft werden, ist das reine Geldvernichtung. Leider ist das Teil keine Kapitalanlage wie ein alter 911er, der mit der Zeit wieder steigt. Dafür ist das Teil noch zu jung und zu anfällig und zu teuer in den Werkstattaufenthalten. Meiner Meinung nach wird das in Zukunft mit dem V12er auch nicht besser und daher würde für mich nur in Frage kommen - Fahren bis das der TüV uns scheidet. Vorausgesetzt ich hätte hier 170T€ investiert. Gebraucht gekauft für 60T€ sieht das wieder anders aus.

Meine Meinung.

Grüssle

Uwe

Das meine ich die 170 000€ sind weg, klar wird sich ein interessent finden nur zu welchen Preis, ich bin völlig bei dir das es Geldvernichtung ist, aber viel Spaß der Cayenne ist werstabil !!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von investi

... wer nimmt den gebrauchten Q7 in Zahlung wird bestimmt ein Ladenhüter als gebrauchter wenn ich mir die Preise vom Q7 anschaue.

Naja - für einen gehegten und gepflegten V12 (Garagenwagen) mit Vollausstattung und nur 50'000 km auf der Uhr sollte sich schon ein Interessent finden lassen.

Es ist nach wie vor ein tolles Auto, das ich immer wieder kaufen würde.

... Wenn nur diese traurigen Werkstätten nicht wären.

mfg, Tom

traurige Werkstätten ?

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Das meine ich die 170 000€ sind weg, klar wird sich ein interessent finden nur zu welchen Preis, ich bin völlig bei dir das es Geldvernichtung ist, aber viel Spaß der Cayenne ist werstabil !!!!!!!!

Selbst wenn man die Kosten als Steuersparmodell verbucht, kommen doch auch nur max. 50% zurück vom FA, wenn man im Spitzensteuersatz ist. D.h. immer noch 50 T€ Geldvernichtung, relativiert sich aber.

Im Privatbereich kannst Dir diesen Wertverlust nicht leisten, es sei denn Du bist Lotto-König :D oder Prinz Markus von Anhalt :cool: und lässt andere für Dich an der Stange tanzen. Aber auch der hat seine Cayenne in den Firmen verstaut.

Ich hatte mich ja auch mal bei mobile.de über die aktuelle Preislage ausgiebig informiert ;)

Es kommt wirklich darauf an, in welchem Zustand der Q7 ist. Besonders die Innenraumfarbe ist entscheidend, die mit beigem Leder standen zum Beispiel viel länger und waren letztendlich auch etwas günstiger. Ansonsten scheint noch das RSE sehr gefragt zu sein.

Ich war letzte Woche bei einem Autohändler um die Ecke, der hat einen V12 TDI stehen. Das ist schon ein wahnsinniges Schiff, allein wenn man den Motor startet, wie ein riesiger Schiffsdiesel. Einfach unglaublich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen