ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Neue Navigations-Version 2016/2017 für Comand APS 2.5 verfügbar...

Neue Navigations-Version 2016/2017 für Comand APS 2.5 verfügbar...

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 5. August 2016 um 6:43

https://shop.mercedes-benz.com/.../

Ich könnte schwören, dass der Preis aber sonst bei 149 Euro lag.... also wer eine DVD anzubieten hat oder sucht......

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2019 um 22:23

Ich hab mal MB angeschrieben und nachgefragt wegen einem Update. Die wolten dann auch die Fehrgestellnummern haben und haben mir tatsächlich folgendes geschrieben:

Das letzte Update kam 2014 und es ist kein weiteres geplant....

Aber.... gleiche Anfrage für unsere Sprinter mit Fahrgestellnummer gestellt und für den sei ein Update in Arbeit und meist käme das so ab Juli raus.... Und die Navi-DVD, die im Sprinter 2017 funktionierte, funktionierte auch im R, weil beide das identische Navi drin haben.

Somit bin ich mal gespannt, wann das Sprinter-Update kommt, um es im R zu testen.

Das die von einem in 09/2012 neu zugelassenen V251 anscheinend keine korrekten Daten in ihrem System haben, ist traurig, denn 2014 war definitiv nicht das letzte Update für meinen R. Aber mein R wird auch bei Mercedes me mit dem 272PS-Motor angezeigt, obwohl ich die 306PS-Maschine drin habe. Das haben die trotz mehrmaliger Anmahnung bis heute nicht geschafft, dieses korrekt einzutragen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

hallo leute kurze frage obwohl der NTG

2,5

ein festplatten navi ist ist ein DVD notwendig für

neues updaten?? dachte es geht mit ein laptop zum drauf spielen direkt vom mercedes oder sowas enliches

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 14:44

Hat irgendwer eine Info, wann mal eine neue DVD rauskommt? Hier in OWL hat sich eine ganze Menge geändert und es wäre schön, wenn es mal eine neue Version geben würde. Derzeit reite ich mit 2017/2018 durch die Gegend, die vor knapp 2 Jahren kam....

Hallo

Scheinbar haben die das für NTG2.5 abgestellt :(

Sonst wäre es schon längst auf dem Markt erschienen, mein Software Stand ist noch von 2016.

Wollte jetzt mal auf den aktuellen stand, und nu gibts nichts.

Grüße Benzländer

Scheint echt so!

Hab eben mal nachgesehen, hatte mir vor ein paar Monaten die neueste Version gekauft (Zitusgelb 2017, Version 15). Die wird wohl bei Mercedes nicht mehr angeboten und auch keine Nachfolger DVD für unser NTG 2.5.

Entweder da kommt demnächst mal wieder eine aktuelle Version oder wir sind raus....

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 19:46

Also noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, noch eine neue Version zu erhalten, denn von den Navi´s sind ja noch zig Geräte draußen auf der Straße....

Ich hab eine 2018er Version. Die ist aber ebenfalls veraltet. Ich stand schon mehrfach an Stellen die nachweislich seit Jahren neue Streckenführungen haben. Nur die Navisoftware ist an der Stelle Jahre alt. Äergerlich. Ich bin umgestiegen auf ein iPad Mini und navigiere mit Google. 10 x besser. Der Bildschirm vom Comand zeigt nur noch was gerade im Radio spielt oder welche Uhrzeit ist oder einen Film.

Bislang habe ich auch immer jedes Jahr das Update erworben. Bei dem Preis von knapp 190 € war zwar schon immer recht happig, aber aktuelle Karten wollte ich halt schon haben.

Mein R hat noch das etwas ältere NTG2 und benötigt die DVDs mit dem Farbcode "hellblau". Bislang kamen die Updates immer in etwa im Oktober. Das letzte Update war leider die Version 19.0 - 2017/2018, also im Oktober 2017.

Bislang warte ich vergebens und habe auch von der MB-Ndl. keine Hilfe/Aussage erhalten können. Da hieß es lediglich, dass dies die derzeit aktuelle Version sei.

Leider keine Aussage dazu, ob noch ein weiteres Update kommen wird und wann. Das finde ich echt sehr enttäuschend. Bei einem Fahrzeug mit BJ 2008 gibt es (OK - nach nun 11 Jahren) keine Navi-Updates oder eine Aussage dazu? Die Lebensdauer solch eines Fahrzeugs ist doch i.d.R. um einiges länger...

Wenn also jemand valide Infos/Aussagen zum weiteren Update-Verlauf erhält, wäre es klasse, die hier allen "Leidensgenosssen" mitzuteilen...

Vl wurde die DVD für den Privatkauf eingestellt.

Mein freundlicher konnte mir da auch nichts naeheres sagen.

@HermannCarbon faehrt e?nen Mopf, und für sein wagen sind die updates gratis, vl kann er für uns mal nachfragen welches die letzte Version ist.

Der Mopf hat auch einen NTG2.5 drin

Moin,

Ich habe Anfang März 2018 die Version 2018 aufgespielt. Dabei wird der Kram auf die HDD des Comand kopiert. Voraussetzung ist ist die letzte Firmware 09/29. kostenfrei ist das nur während der Garantiezeit. Die Bucht hat sowas immer mal im Angebot.

Die navisoftware war doch für immer gratis beim Mopf

Hatte das damals mal so gelesen wo die neu rauskamen

"Für immer" sind drei Jahre. :-)

Toll, das war ja jetzt voll das kauf argument damals

Die wegwerf politik siegt immer wieder

Wenn ich jetzt auch noch sehe das es eine A klasse limu gibt

Den sch.. brauch kein mensch

Naja was solls

Vl kommt ja noch was raua an aktueller Software

Für Zitrusgelb sieht es nach meinen Recherchen echt schlecht aus...aber ich habe auf der Autobahn eh immer Echtzeitverkehrsdaten auf dem Smartphone an. Ich krieg im Stau immer die Motten...lieber Landstraße gondeln und was von der Welt sehen als in den Auspuff des Vordermanns glotzen.

Ich habe bei meinem R350CDI mir jetzt auch mal die Versionen anzeigen lassen, blicke da allerdings noch nicht ganz durch. Könnt ihr da erkennen welche Firmware und welches Kartenmaterial ich da habe?

Viele Grüße

Felix

Img-20190527-212033
Img-20190527-212400

Ich kanns daran nicht erkennen.

Habe letztes Jahr die neueste Version draufgespielt und au ch vorher im Comand nachgesehen. Meine da wurde mir noch eine andere Seite angezeigt,, auf der der Softwarestand klar erkennbar war. Neueste Version ist Nr. 15, Stand Ende 2017.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Neue Navigations-Version 2016/2017 für Comand APS 2.5 verfügbar...