ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Neue Motorisierungen

Neue Motorisierungen

Themenstarteram 1. September 2006 um 18:29

Hallo,

weis schon jemand was neues ? Habe im Netz noch nix offizielles gefunden.

Bis jetzt gibt es doch erst die 2 Benziner und den Diesel oder ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Im Infosystem Elsa von VW ist die Rede von 1,6 Liter !

Motorkennbuchstaben und Leistungsdaten werde ich nächste Woche mal nachschauen !

1.6 ist doch bei VW eigentlich der typische Hubraum für 100PS, oder?

quark..

am 2. September 2006 um 8:39

Hm, das könnte auch der Motor vom Spacefox sein. ;)

Der dreht sich entweder um 105 oder 115 PS. Letztere war aber bislang lediglich den FSIs vorbehalten.

In Brasilien gibt´s für den ganz normalen fox und auch für den spacefox nen 1,6 Liter mit 102 PS der mit Benzin und Alkohol fährt.

Aber ob der die deutschen normen erfüllt???

Hieß es nicht mal dass wenn der Cross-Fox zu uns kommt, dass der dann nen 1,6er bekommt? vielleicht ja auch wenn der fox pepper kommt.......

 

aber ich denke dass die dem polo keine konkurrenz machen wollen.... deshalb könnte es auch bei der jetzigen auswahl bleiben. und ganz ehrlich: Das reicht auch. 75 PS reichen wirklich. alles was darüber hinaus geht ist luxus. und dafür gibt es den fox ja nicht...

Themenstarteram 2. September 2006 um 16:10

1.6er 16V macht bestimmt Spaß im Fox ;) Aber wegen Spritkosten werde ich mich wohl von Benzinern schweren Herzens trennen müssen, deswegen ziehe ich einen Diesel in Erwägung. Was größeres wie nen 1.4er TDI wirds wohl nicht im Fox geben oder? Hat VW die 1.7er Diesel eigentlich als TDI gebaut ?

Nein die 1,7er gabs soweit ich weiss nur als SDI

SDI SaulangsamerDIesel !!!

Also den Motor finde ich grauenhaft im 9N !!!

Da passiert überhaupt nix wenn man aufs Gas tritt !!!

am 2. September 2006 um 23:41

Ein Kollege von mir hat den 1.9er SDI im älteren Ibiza und der braucht zwar etwas, bis er auf Touren kommt, aber in der Endgeschwindigkeit ist er schon gut dabei. Obwohl mit nur 70 PS angegeben, zieht er auch noch bei 90PS-Turbodieseln in der Endgeschwindigkeit hinterher.

Es geht eben nichts über Hubraum. Außer noch mehr Hubraum. ;)

kenne den 1,7er auch nur als SDI. Der 1,2er war ein TDI (3Liter-Lupo)

Themenstarteram 3. September 2006 um 8:30

Irgendwie geht der Trend stark nach wenig Hubraum bei den schwächeren, zB ein moderner OpelCorsa Diesel hat jetzt auch nur noch 1.3liter.

Gibs im Polo nicht nen 1.4er TDI der zwei rote Buchstaben hat, wieviel Leistung hat der eigentlich ? Aber wohl unwarscheinlich das dieser Motor in den Fox kommt oder ?

Ich denke nicht das VW noch sehr viel am Motorenangebot machen wird. Der Fox soll halt das günstigste Auto sein, wer einen Fox kauft, kann sich warscheinlich keinen Polo leisten. Und die Leute die einen größeren Motor haben wollen, sollen halt auf den Polo sparen. VW will mit dem Fox nicht eigene Konkurrenz zum Polo machen - ist ja auch irgendwie klar.

am 3. September 2006 um 15:42

Ich verstehe nicht, warum VW nur so einen schlappen 155nm Diesel in den Fox packt. Ein CW-Wunder oder Leichtgewicht ist der Wagen ja auch nicht. Wenigstens die 80PS und 195nm Variante würde doch bestimmt ein paar Käufer finden.

am 4. September 2006 um 12:04

Du laberst ja schon wieder so 'nen Mist.

Lies' mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=319&threadid=1155676

Deine Antwort
Ähnliche Themen