Neue Motorisierungen
Hallo,
weis schon jemand was neues ? Habe im Netz noch nix offizielles gefunden.
Bis jetzt gibt es doch erst die 2 Benziner und den Diesel oder ?
24 Antworten
Die Erklärung, dass VW dem Polo mit dem Fox keine Konkurrenz machen will, trifft einfach fast immer zu! Deshalb der Drehmomentschwächere Diesel. Im Polo haben die glaub einen mit 10 PS mehr aber wesentlich mehr Drehmoment - glaub ich....
Richtig geil muss ja der Polo TDI mit 130 PS sein. Möchte nicht wissen wie der (drehmomentmäßig) ab geht... da braucht man nur noch den 5. Gang weil Drehzahl brauch man bei dem nicht um vorwärts zu kommen...
Japps, der geht auch gut. Kann man mit dem 130PS-Diesel-Aggregat aus dem Seat Ibiza vergleichen, das hat schon was Höllisches. 😉
Warum will VW eigentlich dem Polo keine Konkurrenz machen? Müsste der Fox, der ja nicht soo viel günstiger als ein Polo ist, nicht eine bessere Gewinnspanne haben, da er im günstigen Brasilien produziert wird?
Noch geiler wäre aber der 150PS 2,0TDi aus dem Golf! *gg* Bin letztens mit dem Vater meiner Freundin mitgefahren, und der fährt den neuen BMW 535d touring.
Wir sind einem Golf 2,0TDi auf der A7 begegnet und der hat mal wirklich ganz schlapp von so 100km/h bis zu 200km/h mit dem 272PS starken BMW meines "Schwiegervaters in spe" mitgehalten. Hat mich wirklich SEHR beeindruckt. Okay, bei 240km/h war er net mehr zu sehen, aber trotzdem! 🙂 Das Teil im Fox, man was ne Wucht das wäre!
Gruß,
Fabian
Ähnliche Themen
froggers Sohn:Man(n) kann es ja auch übertreiben !!! Aber ich denke mal wenn dein Schwiegervaters in spe mal nen bissl Gas gegeben hätte wäre er schneller weg gewesen !!! das ist immerhin nen Bi Turbo !!! Genauso so einer wie der 335i Coupe (E92) was von BMW kommt !!!
Wieso meinst du übertreiben?
Von der Geschwindigkeit her? Okay, er fährt schon ziemlich rasant (ich würde auch nicht so schnell fahren) aber gehört zu der Gattung Autofahrer, die sich NIE aufregen, nicht drängeln und keine Lichthupe benutzen. Echt, wir sind nach Sylt gefahren und auf der Fahrt wäre ich bestimmt schon 5 Mal geplatzt und er hat nicht einmal die Lichthupe o.ä. angerührt.
Und zum Thema Beschleunigung. Also erstmal weiß ich ja nicht ob er wirklich Vollgas gegeben hat. Das merkt man als Beifahrer ja net. Aber zudem muss man wissen, dass der 5er bis zum Dach vollgepackt war! *gg* Das bremst ja auch. Aber ansonsten. Moah wie das Teil abgeht. Ein Traum. 😁 6,6Sek von 0 auf 100 und dann mit x-drive und allem... Aber ja, es ging hier um Fox *räusper*
Gruß,
Fabian
Im Fox passen doch nur die kleinen Motoren oder ? Gibt ja zwei oder drei größen.
Im Lupo wurde doch auch nix größeres als 1.4 (original)verbaut oder ?
Ich gehe mal davon aus das der Fox die gleichen Motoraufnahmepunkte hat wie der Lupo.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Im Fox passen doch nur die kleinen Motoren oder ? Gibt ja zwei oder drei größen.
Ich gehe mal davon aus das der Fox die gleichen Motoraufnahmepunkte hat wie der Lupo.
Gute Frage aber wenn ich mir überlege wieviel Platz da noch ist! 😁 Man denkt sich bei dem 1,2er: "Und wo ist der Motor?!" Schätze aber mal schon, dass auch großvolumigere vierzylinder reinpassen würden.
Gruß,
Fabian
Den Lupo gab es auch als GTI, mit einer 1.6 Liter Maschine, der hatte glaube ich 125 PS.
mfg Markus
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Wenn ich jetzt mal die Theorie aufstellen würde: In dem Polo werden auch die Motoren verbaut, die in den Fox passen. Demnach müssen also Fox und Polo die selben Aufnahmepunkte haben. Wenn also Fox und Polo die selben Aufnahmepunkte haben und in den Polo sowohl die Motoren vom Fox passen als auch der 130PS-TDi, dann müsste ja auch der TDi in den Fox passen, da er ja die selben Aufnahmepunkte wie die Foxmotoren haben muss, oder sehe ich das falsch?
Gruß,
Fabian