Neue Motorisierung ab 2021 - 30 TFSI nur noch 110 PS
Hallo, ich habe gestern einen Audi A1 Citycarver bestellt. Die gewünscht Auslieferung wurde für ab Jänner 2021 vereinbart. Dadurch kommen auch die neuen Abgaswerte zu Anwendung und der neue Citycarver erhält nur noch 110 PS. Es sind scheinbar neue Filter notwendig. Bisher habe ich im Forum noch nichts darüber gelesen. Preis unverändert. Durch die dzt. Aktionen mit Audi Ausstattungs-Bonus und dem Händlerrabatt jedoch fair bemessen. Liebe Grüße aus Wien
34 Antworten
Zitat:
@Zettone schrieb am 14. September 2020 um 08:05:02 Uhr:
Den 1,5l gibt’s ja weiterhin beim Citycarver, beim A3 usw.
Klar, aber wenn andere/ zusätzliche Komponenten verbaut werden müssen, oder ein neuer Prüfstandtest notwendig ist, dann ist das bei jedem Modell anders und kann zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen.
Ich habe mein A1 vor 1 Woche Bestellt. Audi hat schon eine Mitteilung geschickt wo drinnen steht das es beim 1.5 TSI 150PS keine änderungen gibt. Die 150PS bleiben.
Der 40 TFSI soll ja leider für längere Zeit nicht mehr bestellbar sein, aber zumindest beim 35 TFSI würde ich dann schon hoffen es nur ein kurzer Spuk ist.
Nur zwei 1.0 TFSI Dreizylinder ist für eine Premiummarke wie Audi nämlich echt arm.
Zitat:
@Martyn136 schrieb am 14. September 2020 um 10:36:03 Uhr:
Der 40 TFSI soll ja leider für längere Zeit nicht mehr bestellbar sein, aber zumindest beim 35 TFSI würde ich dann schon hoffen es nur ein kurzer Spuk ist.Nur zwei 1.0 TFSI Dreizylinder ist für eine Premiummarke wie Audi nämlich echt arm.
Bei uns in Italien ist der 35TFSI online noch konfigurierbar