ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Neue Motorisierung ab 2021 - 30 TFSI nur noch 110 PS

Neue Motorisierung ab 2021 - 30 TFSI nur noch 110 PS

Audi A1 GB (Citycarver)
Themenstarteram 12. September 2020 um 7:54

Hallo, ich habe gestern einen Audi A1 Citycarver bestellt. Die gewünscht Auslieferung wurde für ab Jänner 2021 vereinbart. Dadurch kommen auch die neuen Abgaswerte zu Anwendung und der neue Citycarver erhält nur noch 110 PS. Es sind scheinbar neue Filter notwendig. Bisher habe ich im Forum noch nichts darüber gelesen. Preis unverändert. Durch die dzt. Aktionen mit Audi Ausstattungs-Bonus und dem Händlerrabatt jedoch fair bemessen. Liebe Grüße aus Wien

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wie groß ist der Rabatt ?

Themenstarteram 12. September 2020 um 8:48

Hängt natürlich vom Verhandlungsgeschick ab. Automatik + 2%, + etwas über 10%, + (Bonus für......), + 1750 Euro Ausstattungsbonus.

Heißt das, welchen Motor man bekommt, hängt davon ab, ob Auslieferung 2020 oder 2021?

Themenstarteram 12. September 2020 um 10:22

Wird von der Zulassung abhängig sein. Die meisten Autos auf Lager werden dzt. verschleudert(mit div. Sonderrabatten)

Im Kaufvertrag meines A1 steht beschrieben.

Der Verkäufer weist darauf hin, dass das bestellte Fahrzeug aufgrund einer bevorstehenden Modellpflege allenfalls bereits als aktualisiertes Modell (serienmäßige Abweichung) ausgeliefert werden kann, welches bereits die ab 1.1.2021 gültige Abgasnordm (Euro 6d-ISC-FCM) erfüllt. Im Rahmen der Modellpflege kann das Abgassystem des Fahrzeuges nochmals grundlegend erweitert und überarbeitet worden sein. Die mit dem Abgassystem zusammenhängenden Eigenschaften des Fahrzeuges können sich daher geringfügig ändern, insbesondere die Kraftverbrauchs- und CO2-Emissionswerte, das Gewicht, der Hubraum und die Motor-Getriebe-Variation.

Kaufobjekt

Dass du (sicherlich sehr theoretisch) sogar einen anderen Hubraum oder ein anderen Getriebe schlucken müsstest, ist schon krass, oder? Und was unter „geringfügigen“ Abweichungen zu verstehen ist, müsste ggf. wohl auch ein Gericht entscheiden, wenn da die Meinungen auseinander gehen.

Ich denke Abgaswerte, Leistung und Fahrleistungen können sich sicher geringfügig ändern, aber das z.b. aus einem 6 Gang Getriebe ein 5 Gang Getriebe wird, glaube ich nicht.

Leistung und Fahrleistungen wurden ja bereits geändert (110 statt 116 PS). Das sollte also vom Tisch sein.

Verstehe nicht warum Audi so einen Schwachsinn macht. Noch weniger Leistung etc.. was bringt es denn einen Motor mit 95 ps und mit 110 ps anzubieten. 15 ps Unterschied.

Also bei Verbrennern klappt echt fast nichts mehr wie es scheint dank den CO2 Vorgaben.

@A5-franky Wenn der 95 PSler dann nur noch 90 PS hat, passts ja wieder^^

Denke mal, dass das nicht unbedingt so geplant oder gewollt war. Ging mit dem Abgaskram halt nicht anders, schätz ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Neue Motorisierung ab 2021 - 30 TFSI nur noch 110 PS