Neue Motoren?
Bei VW kommt ja demnächst im Golf GT ein neuer Motor zum einsatz... doppelt aufgeladen... zaubert er aus 1,4L 170 Ps.
Meine Frage ist soetwas in der Art auch bei Opel angekündigt?
31 Antworten
Als ich meinen GTC im März bestellt hab, waren schon einige "Insider" der Meinung, dass der neue 1.8 "demnächst" erhältlich sein wird. Und so lange es von Opel noch nix offizielles gibt, glaube ich nicht daran, dass es dieses Jahr noch was mit dem 1.8er wird.
Einzig sinnvoll fände ich ich noch Motoren, die speziell für Erd- oder Autogas ausgelegt sind. War in den letzten 2 Wochen mit einem Astra G BJ 2000 unterwegs, der mit Erdgas fuhr. Ihr glaubt gar nicht was für ein geiles Gefühl das jedes mal war, wenn man zur Tanke musste. Jeder hat gegafft (u.a. weil der Wagen vorne am Motor betankt wird) und jedesmal beim Tanken musste man viele Fragen beantworten 😉
Für 100km nur 5€ zu bezahlen ist halt schon ne coole Sache (Investition der Gas Anlage nicht mit gerechnet, denn der Astra gehört meinem Onkel). Einzig nervig ist die Tatsache, das der kleine 75PS Motor mit Erdgas merklich weniger Leistung hat! Von daher sollte Opel besser in diese Richtung weiter entwicklen und sich nicht auf ein Duell des besten Motors einlassen...