Neue Motoren
Hallo
Ich habe heute mit Opel Tester gesprochen, die denn ganzen Tag die Autos über den Berg quälen! (Katschberg wenn denn einer kennt und der liegt im schönen Österreich.)
.Zum Vectra(Caravan)/Signum
Ich konnte es selbst nicht glauben, dass es einen 2,8T geben wird, aber ich kann dass nur bestätigen.
Es wird am MJ 2006 einen 2,8T mit 250 PS 6Zylinder mit Benzindirekteinspritzung geben!!!
Der Tester ist mit mir eine Runde gefahren, ich kann nur sagen, das Teil ist mega geil, und der BC zeigte bei fast Dauervollgasfahrt nur 13,8 Liter an. GEIL....
Es wird auch ein neuer 2,0T mit 200PS für das MJ 2006 kommen.
Wie ich gefragt habe ob dieser auch ein Direkteinspritzer ist, hat er gegrinst, es wird deswegen ein neuer 2,0T kommen weil die "alten" 2,0T mit 170PS und 200PS zu viel verbrauchen und viele Kunden unzufrieden sind, sagte er mir!
Es wird auch ein 3,0V6 CDTI mit ca. 210PS nachgereicht (MJ2006), das wiederum kann ich nicht so ganz gauben wenn der 1,9CDTI OPC kommt, sonst sicher eine gute Alternative.
Zum Meriva und Combo
Der alte und müde 1,7DTI wird auch demnächst durch den 1,7CDTI 80PS erstetzt und auch ein 1,6Twinport kommt und auf die Frage warum das es ihn noch nicht gibt?, er wusste es auch nicht.
Ich hoffe ich habe euch einige News berichten können!
mfg maxee
23 Antworten
Irgendwie liegen wir hier mit unseren Ansichten gar nicht weit auseinander...und alle hier fahren Opel und wollen das viellleicht auch in Zukunft tun. Die Opel-Fuzzis der höheren Etagen sollten hier mal nachlesen....
Zitat:
Die Opel-Fuzzis der höheren Etagen sollten hier mal nachlesen....
Ich weiss zwar nicht, warum sich der 1.9er Twinturbo hinauszögert, aber ich weiss, das auch Chefs nichts gegen technische Probleme machen können. Und wenn sie es versuchen, kommt meist Murks heraus. Also lasst mal lieber der Entwicklungs- und Testabteilung die Zeit, die sie benötigt um ein gutes Produkt zu bringen. Kein Bananenprinzip mehr !
MfG BlackTM
@BlackTM,
2 1/2 -3 Jahre Entwicklungs- und Testzeit sind einfach zu lang.In jeder Hinsicht.
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Die Opel-Fuzzis der höheren Etagen sollten hier mal nachlesen....
Die unmittelbare Voraussetzung hierzu wäre seit der Ara Forster ja immerhin wieder gegeben, nämlich dass der Opel-Chef wenigstens deutsch spricht ...
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Bei OPC ist der Vectra OPC mit dem 212 PS Registerdiesel schon wieder von der Homepage genommen worden und auch die Berichte über die Präsentation auf der Motorshow in Essen sind bei OPC nicht mehr online.
Auf der OPC-Homepage ist der Vectra OPC wieder da! Ebenfalls die die Berichte über die Motorshow in Essen!
http://www.opel-performance.de/-> OPC -> Weltpremiere in Essen
oder gleich:
http://www.opel-performance.de/.../news.php?...
MfG
Vectra-OPC
Was bringt das wenn der auf der Hompegae von OPC ist wenn er erst 2006 in Serie geht, Man das sind noch 2 lange Jahre und der Motor wird schon von der Presse hochgelobt.
Jetzt wäre das noch eine Attraktion in der unteren Mittelklasse so einem starken Diesel zu haben, 2006 gibt es sicher wieder mehrere Hersteller starker Dieselmotoren......
meine meinung......
mfg maxee
PS: ich weiß auch dass man eine Studie nicht gleich in die Serie geht....
Opel hätte bei schneller(er) Einführung stärkere Diesel die Chance, Image gutzumachen und für Vielfahrer und Geschäftswagenflotten interessant zu werden.
Aber: die Zeit arbeitet gegen Opel...
aktuelle starke Diesel der Mitbewerber:
BMW:
2,5 Liter mit 177 PS/ 400 NM
3,0 Liter mit 204 PS/ 410 NM; 218 PS/500 NM;
Audi: 3,0 TDI mit 225 PS/450 NM
Mercedes: 3,2 Liter mit 177 PS/204 PS
4,0 Liter mit 260 PS
Nun gut, diese sog. Premiumanbieter sind nicht die potentiellen Mitberwerber von Opel, sondern eher VW, Ford, Franzosen und Japaner-aber wenn Opel sich aus dieser vermeintlichen "2. Riege" hervortun bzw. positiv absetzen möchte, dann müssen schnellstens "dicke Diesel" mit Euro 4 und DPF her.
So sehe ich das...
ich gebe dir recht, aber ich glaube das Opel in Zukunft keine viel stärkere Disel-Motoren raus kommen, als jetzt, aber naja dafür gibt es schon Wasserstoffautos.....die bald in Serie gehen.....
Mfg maxee
Re: Neue Motoren
Zitat:
Original geschrieben von maxee
Ich konnte es selbst nicht glauben, dass es einen 2,8T geben wird, aber ich kann dass nur bestätigen.
Es wird am MJ 2006 einen 2,8T mit 250 PS 6Zylinder mit Benzindirekteinspritzung geben!!!
Der Tester ist mit mir eine Runde gefahren, ich kann nur sagen, das Teil ist mega geil, und der BC zeigte bei fast Dauervollgasfahrt nur 13,8 Liter an.
mfg maxee
wer denn so kommt, dann ist der für mich so gut wie gekauft. und herbst 2005 passt mir ganz genau 🙂
wo muss ich unterschreiben? 😎