ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Motoren für die C-Klasse

Neue Motoren für die C-Klasse

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 11:22

Hier mal die Kurzübersicht über die die drei neuen Blueefficinenzy-Motoren! Sollen noch sparsamer sein!

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2012 um 9:00

Denke mal Blödsinn ist es nicht, was er geschrieben hat. Lässt nur sehr tief blicken.

Daraus entstehen dann die Themen: mein 250CDI konnte einem 320d nicht davon fahren, oder ein C180CDI ist bergab schneller als mein C220CDIKombi heul.

Grundsätzlich gilt ja immer das Prinzip der Vorsicht und Rücksicht, nicht Jeder, auch nicht die 500er Fahrer (egal ob Fiat oder S-Klasse :) ) beschleunigen immer maximal. Und wer hinten ist, muss sich eben anpassen.

Aber irgendwie scheinen das Ende von Baustellen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Einigen Dragstergefühle aufkommen zu lassen wie sie da beschleunigen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Der 250 CGI müste doch nun endlich ein Turbo sein oder irre ich mich ???

am 4. Juni 2009 um 13:41

genau. der 250 CGI ist ein Turbomotor

ja, ist ein turbo.

Die schreiben nebenbei auch MOPF 2010...

Früher wurden Mercedes Fahrzeuge immer nach 4 Jahren "gemopft":)

Mit "Mopf" sind hier wohl Änderungsmaßnahmen gemeint, die "unauffällig" in die Serie eingepflegt werden. So wie jetzt die neuen Motoren. So wie vor einiger Zeit die BE-Außenspiegel und wie bestimmt noch unzählige andere teils unsichtbare Veränderungen, die ein Auto im Laufe der Bauzeit auch ohne Facelift reifen lassen.

Die große Modellpflege (Facelift) kommt meines Wissens nach 2011; wie gewohnt nach 4 Jahren Bauzeit.

Mich interessiert mal der neue C 180 CGI. Aber gibt ja leider noch keine Infos :-(

Ich bin zwar mit meinem Kompressor zufrieden, aber gegen moderne Benzinturbos ist es halt Mittelalter pur ...

Werde das Auto sobald es möglich ist mal testen ...

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Mich interessiert mal der neue C 180 CGI. Aber gibt ja leider noch keine Infos :-(

Wan kommen die? Wird dann die dritte Motorversion vom vom W204 C180 sein (1.8K, 1.6K, CGI):)

Autos sind langsam wirklich wie Computer. Kaum gekauft schon veraltet:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Mich interessiert mal der neue C 180 CGI. Aber gibt ja leider noch keine Infos :-(

Wan kommen die? Wird dann die dritte Motorversion vom vom W204 C180 sein (1.8K, 1.6K, CGI):)

Autos sind langsam wirklich wie Computer. Kaum gekauft schon veraltet:rolleyes:

Also habe gehört das der wohl im Dezember kommen soll.

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Ich bin zwar mit meinem Kompressor zufrieden, aber gegen moderne Benzinturbos ist es halt Mittelalter pur ...

Werde das Auto sobald es möglich ist mal testen ...

Ach modern ist nicht immer besser.

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Ich bin zwar mit meinem Kompressor zufrieden, aber gegen moderne Benzinturbos ist es halt Mittelalter pur ...

Werde das Auto sobald es möglich ist mal testen ...

Ach modern ist nicht immer besser.

Hallo,

Auch im Mittelalter gab es bis heute unerreichte Leistungen (z.B. Gemälde, Bauten)

Die Frage ist, wie bewährt sich auf Dauer ein glühend heißer Benzin-Turbolader (einiges mehr als beim Diesel) gegenüber dem kalten Kompressor.

Sicher wird der Verbrauch und Abgas etwas besser sein und Mercedes kann sich auch nicht dem Mainstream verschließen, oder?

mf.G.

am 5. Juni 2009 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von bullileinchen

Hier mal die Kurzübersicht über die die drei neuen Blueefficinenzy-Motoren! Sollen noch sparsamer sein!

Schade ist nur, das da nicht steht wie sparsam!

Steht da doch!!!

am 9. Februar 2012 um 14:39

In der heutigen Auto-Motor-Sport-Ausgabe wird berichtet, dass der W204 noch dieses Jahr neue Motoren erhält.

Wörtlich heißt es: "Das Motorenprogramm wird bereits in diesem Jahr um die neuen 1,6-Liter-Turbo-Benziner mit Direkteinspritzung ergänzt, die 122 PS im C180 und 156 PS im C200 leisten."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Motoren für die C-Klasse