Neue Motoren bald bestellbar!
Habe gerade gesehen, dass in Österreich die neuen Motoren in den technischen Daten enthalten sind.
Neu ist der C220 CDI BE, C250 CDI BE, C250 CGI. Alle anderen Motoren bleiben (bzw. C230 entfällt) und werden nach der neuen Nomenklatur benannt.
Siehe :
http://www2.mercedes-benz.at/.../technical_data.html
Gruß Phil
P.S. Endlich auch gescheiten Motoren für das T-Modell.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade gesehen, dass in Österreich die neuen Motoren in den technischen Daten enthalten sind.
Neu ist der C220 CDI BE, C250 CDI BE, C250 CGI. Alle anderen Motoren bleiben (bzw. C230 entfällt) und werden nach der neuen Nomenklatur benannt.
Siehe :
http://www2.mercedes-benz.at/.../technical_data.html
Gruß Phil
P.S. Endlich auch gescheiten Motoren für das T-Modell.
25 Antworten
Das ist ja interessant 🙂
Sieht aber irgendwie nach einer Mischung der Motoren aus... 180k und 200k bleiben, aber der 250cgi kommt, warum nicht auch der 200cgi? Bei den Dieseln sind wohl 220cdi und 250cdi neu, der 200cdi noch der alte? Der 350cdi hat 224PS und nicht 231PS wie in der E-Klasse, also auch noch der alte Motor? Warum kann man nicht einfach in allen Baureihen die gleichen Motoren einbauen? Der komische Mischmasch is ja ziemlich verwirrend und unnötig...
Gruß Viper
Wieder nur 5-Gang- Automatikgetriebe mit Tippshift für 4-Zylinder.
Einfach enttäuschend, auch Fahrleistungen und Verbrauch mies.
Zitat:
Original geschrieben von Eduard56
Wenn alles so mies ist kann ich nur sagen: ES ZWINGT EUCH NIEMAND ZUM KAUF!
Neider halt, was will man machen. 🙂
Ähnliche Themen
... neue Typbezeichnung:
C300 anstatt C280
C350 CDI anstatt C320 CDI - wo ist bitte die technische Änderung ?
C350 CGI wo bist Du ?
... ist ja nur vorläufig
P.S.
Danke Phil
Geht bei euch der Konfigurator oder könnt ihr schon die neue Preisliste runterladen?? Bei mir gehts nicht.
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Das ist ja interessant 🙂Sieht aber irgendwie nach einer Mischung der Motoren aus... 180k und 200k bleiben, aber der 250cgi kommt, warum nicht auch der 200cgi? Bei den Dieseln sind wohl 220cdi und 250cdi neu, der 200cdi noch der alte? Der 350cdi hat 224PS und nicht 231PS wie in der E-Klasse, also auch noch der alte Motor? Warum kann man nicht einfach in allen Baureihen die gleichen Motoren einbauen? Der komische Mischmasch is ja ziemlich verwirrend und unnötig...
Gruß Viper
1. nach Auskunft meines Händlers gibt es eine Produktfreigabe u. a. für die neuen Dieselmaschinen für C200 CDI und C 220 CDI für den 1. Juni 2009 (in Deutschland). Die Verkaufspreise bleiben gleich, es werden aber bislang bestellbare Lackierungen der Fahrzeuge (wie carneolrot und sandininbeige entfallen und durch neue Farben ersetzt, sowie Zubehör in neuen Paketen zusammengefaßt bestellbar.
2. Erfahrungsgemäß fließen neue Motoren je nach Verfügbarkeit auch etwas vorzeitiger in die Produktion ein .....
3. 200 CDI, 220 CDI und 250 CDI sind neue Motoren, sie basieren auf dem gleichen Motorblock, haben daher den gleichen Hubraum von 2143 ccm und unterscheiden sich u. a. in der Elektronik der Motorsteuerung und der Aufladung durch einen oder zwei Turbolader.
4. Daß ein Motor in der X-Klasse xx KW, aber in der YY- Klasse "nur" yy KW leistet, kann auch damit zusammenhängen, daß die Einbauverhältnisse anders ( beengter) sind und daher nur eine etwas andere Anordnung von Kat bzw. Partikelfilter zuläßt, die strömungsungünstiger ist, deshalb mehr Staudruck aufbaut und daher ein paar KW kostet.
Gruß
d.berta
Dann hoffe ich mal das es wieder einen ähnlichen Lack wie Smaragdschwarz oder Chromitschwarz geben wird. Meiner Meinung nach fehlt sowas im Lackprogramm der C- & E-Klasse. Vielleicht kommt ja nun auch mal ein "normales" Sportpaket...
Ich bin mal gespannt. Neue Preisliste gibt es ja noch nicht und der Konfi geht momentan auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von AUQ
Wieder nur 5-Gang- Automatikgetriebe mit Tippshift für 4-Zylinder.Einfach enttäuschend, auch Fahrleistungen und Verbrauch mies.
Dann kauf doch einfach einen 6 Zylinder. Da gibst 7 Gang mit ordentlich Leistung.
Sind aber schon seltsame Änderungen. Warum wird der 320CDi zum 350er ? Da hat sich doch nichts getan. 280 zu 300 macht wenigstens Sinn.
Schon neue Preislisten in Sicht oder weiss jemand schon welche neuen Lacktöne es geben wird? Auf der Webseite von Mercedes-Benz habe ich noch nichts darüber gefunden.
Wie sieht den ndie Modellpflege aus?
Neue Motoren, nur der C320 CDI nicht?
Was passiert noch? Facelift etc?
Zitat:
Original geschrieben von TobyL
Wie sieht den ndie Modellpflege aus?
Neue Motoren, nur der C320 CDI nicht?
Was passiert noch? Facelift etc?
MOPF kommt erst 2011!
Den 200 cdi gibts aber immer noch nicht oder hab ich irgendwas übersehen?
Ich hab gelesen, dass derselbe Motor in der E-Klasse ab Herbst kommen erhältlich sein soll. Gilt das dann auch für die C-Klasse?