Neue Motoren bald bestellbar!
Habe gerade gesehen, dass in Österreich die neuen Motoren in den technischen Daten enthalten sind.
Neu ist der C220 CDI BE, C250 CDI BE, C250 CGI. Alle anderen Motoren bleiben (bzw. C230 entfällt) und werden nach der neuen Nomenklatur benannt.
Siehe :
http://www2.mercedes-benz.at/.../technical_data.html
Gruß Phil
P.S. Endlich auch gescheiten Motoren für das T-Modell.
Beste Antwort im Thema
Habe gerade gesehen, dass in Österreich die neuen Motoren in den technischen Daten enthalten sind.
Neu ist der C220 CDI BE, C250 CDI BE, C250 CGI. Alle anderen Motoren bleiben (bzw. C230 entfällt) und werden nach der neuen Nomenklatur benannt.
Siehe :
http://www2.mercedes-benz.at/.../technical_data.html
Gruß Phil
P.S. Endlich auch gescheiten Motoren für das T-Modell.
25 Antworten
Hallo,
laut meiner Info kommt der C200 CDI mit Euro 5 erst im Dezember 2009, C220 CDI und C250 CGI sind ab Juni bestellbar / verfügbar (kann mich nicht mehr genau erinnern). Der C250 CGI wohl nur mit 5-Gang Automatik.
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Und wann kommen der C 180 CGI & C 200 CGI???
180 CGI wird es nicht geben. es gibt ja schon den neuen 1,6l-Motor im 180K BE.
Zitat:
Original geschrieben von Exmatrikulator
180 CGI wird es nicht geben. es gibt ja schon den neuen 1,6l-Motor im 180K BE.Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Und wann kommen der C 180 CGI & C 200 CGI???
Keine Umstellung auf Turbo & Direkteinspritzung ?? Habe mal was gelesen das ein C 180 CGI im Dezember kommen soll. War vielleicht eine falsche Information.
Ähnliche Themen
Zitat:
Der C250 CGI wohl nur mit 5-Gang Automatik.
das passt schon. Die 5g Automatik wird immer schlecht geredet dabei ist der Automat vollkommen in Ordnung 🙂
soeben bei JESMB.de (einer seriösen Quelle) gefunden:
"Mit dem Modelljahr 2010 (vermutlicher Start Juni 2009) erhält die C-Klasse (W204) neue Motoren. Während der C 280 und C 320 CDI nur zum C 300 und C 350 CDI mit unveränderten Leistundaten umbenannt werden, gibt es einen neuen C 220 CDI BE sowie den C 250 CGI BE. Der C 250 CDI BE wird dann auch mit Automatik lieferbar sein.
Der C 220 CDI BE erhält nun den neuen OM651 Dieselmotor. Er soll mit dem 6-Gangschaltgetriebe nur 4,8 Liter verbrauchen und mit der 5-Gangautomatik 5,8 Liter. Er sprintet in 8,4s auf 100 (Automatik 7,7s). Seine Vmax beträgt 232 km/h.
Der C 250 CGI BE ist erst ab dem 3. Quartal 2009 erhältlich und leistet wie in der neuen E-Klasse (W212) 204 PS und 310 NM. Er beschleunigt in 7,3s auf 100 km/h und ist ausschließlich mit der 5-Gang-Automatik erhätlich. Der Verbrauch beträgt 7,2 Liter.
Im Dezember 2009 folgt der C 200 CDI BE mit OM651, der C 200 CGI (bekannt aus der neuen E-Klasse) mit 184 PS und der neue C 180 CGI (alle 4 Zylinder CGI mit Turboaufladung)."
Gruß, Heiner
Zitat:
Original geschrieben von richard3390
Die Motoren sind im Konfigurator nun verfügbar!MfG
Richard
Und die Preisliste mit einem neuen Paket (Diebstahlschutz) auch.
Hi Leute,
da jetzt ja die technischen Daten zu den neuen Motoren auch zu finden sind mal eine Frage...wurde das automatikgetriebe beim neuen 220CDI BE so stark verbessert, dass solch ein performancesprung gemacht werden kann?
ich meine 0-100 von 8,4 beim handschalter auf 7,7 bei der automatik und zudem noch ein recht hoher topspeed von 231 - kann ich mir fast gar nicht vorstellen, zumahl sonst wohl nicht so viel verändert wurde, oder? so extrem hab ich das bei noch keinem Hersteller gesehen...
Wenn das wirklich wahr ist, hört sich das ja fast schon nach richtigem Fahrspaß an mit diesem Motor! 😉
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von FanaticShark
Hi Leute,da jetzt ja die technischen Daten zu den neuen Motoren auch zu finden sind mal eine Frage...wurde das automatikgetriebe beim neuen 220CDI BE so stark verbessert, dass solch ein performancesprung gemacht werden kann?
ich meine 0-100 von 8,4 beim handschalter auf 7,7 bei der automatik und zudem noch ein recht hoher topspeed von 231 - kann ich mir fast gar nicht vorstellen, zumahl sonst wohl nicht so viel verändert wurde, oder? so extrem hab ich das bei noch keinem Hersteller gesehen...
Wenn das wirklich wahr ist, hört sich das ja fast schon nach richtigem Fahrspaß an mit diesem Motor! 😉
Viele Grüße
Vielleicht wurde die Messung am 1.April durchgeführt. 😛
Der Motor ist ein anderer, das Getriebe wurde sicher nur etwas an den neuen Motor angepasst.
Gruß Schulle