Neue Moderation im Rollerbereich - Auskotzthread
Hi
Ich möchte hier in diesem Thread alles zentral sammeln und behandeln was irgenwie mit der Moderation usw. im Rollerbereich zusammenhängt.
Momentan schlagen die Wellen etwas höher, und jeder soll sein Sprachrohr haben. Nur eben konzentriert in EINEM Thread. Der restliche Bereich des Forums soll wie gehabt auf die technischen Fragen beschränkt bleiben.
Kollege steini und ich werden uns bemühen nach Möglichkeit auf alle Punkte einzugehen.
Ich denke Kollege Steini wird nochmals in konzentrierter Form bekannt geben warum er hier was und wie umsetzt. Damit für alle die Ausgangslage klar ist und deswegen keine Missverständnisse auftreten. Zwar wurde das schon häppchenweise kommuniziert, trotzdem wird es nochmals in konzentrierter Form behandelt werden.
So, der Vorhang ist offen...😉
Gruss
aurian
Beste Antwort im Thema
also ich will mich auch mal auskotzen 😮😮😮
zum ersten verstehe ich schon mal nicht warum das Thema "In eigener Sache" schon wieder geclosed wurde?!
denn solche Themen gibt es auch genug...
z.b. von R4zOr und soweit ich weiß gab es von speedguru auch einen und noch ein paar aber das waren User die ich nicht kannte...
dann will ich mit Wollschaaf voll und ganz an schließen!!!
und so viel wie in den letzten Wochen geclosed wurde wurde glaube ich nicht mal im letzten Jahr geclosed (bin etwas länger als ein Jahr da und habe fast nie ein Thema gesehen das geclosed wurde jetzt sehe ich jeden tag 1-2)
finds hier langsam auch Schei*e...
sry ist aber so...
bin auch schon am überlegen ob ich weg gehe ich wüsste dann nur nicht wo ich einen so guten Ersatz finde wie es hier früher war ich war schon in so vielen Roller Foren aber MT WAR das was mir am besten gefallen hatte- Betonung auf WAR...
MfG Dani
PS: hoffe hier wird irgendwann mal wieder wie früher als Steini noch nicht da war...
127 Antworten
Wer hat den mit "Lex Steini" angefangen?? Erwartest du dann ernsthaft das ich dir dann sage das ich hier keine Rechte hab??
Verkneif dir bitte diese Imaginären Roller die nicht am Straßenverkehr teilnehmen, das sind 1% der Roller in D, A, CH. Diese Argumentation ist keine und ich werde da auch jetzt nicht mehr drauf eingehen 🙁
Ob ich den Don Quijote spiele ist letztlich meine Entscheidung, ich habe nur das Gefühl das ich Hauptsächlich gegen eine Windmühle Kämpfe 🙄
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Im Blog bist du der MOD und hast Hausrecht!!Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
Darf man im blog eig über ROLLER tuning schreiben? bzw. ein FAQ machen?Alex.
Irrtum, dort gelten unsere Nutzungsbedingungen ebenso! Der User hat hier zwar einige Rechte, allerdings hat jeder Moderator in jedem Blog auch das recht zu Moderieren!
Übrigens können auch die generellen Rechte zu bloggen entzogen werden.
Grüße
Steini
Zitat:
Darf man im blog eig über ROLLER tuning schreiben? bzw. ein FAQ machen?
Nein darf man nicht.
Es gab mal einen Blog zur illegalen Nachruestung von Xenon-Brennern in einem Passat 3C mittels billig-Nachruestbrennern.
Der Blog wurde teilweise geloescht, bzw. der entsprechende Eintrag wurde so veraendert, dass es keine Anleitung darstellt.
Gruss
yo-chi
oke danke dann mach ich mir die mühe nicht ^^
@steini hast du meine PN nicht bekommen??
geht um dein FAQ
Ähnliche Themen
Zitat:
Ob ich den Don Quijote spiele ist letztlich meine Entscheidung, ich habe nur das Gefühl das ich Hauptsächlich gegen eine Windmühle Kämpfe 🙄
Stimmt wohl.Andere haben es kurz und schmerzlos gemacht und tschüß gesagt.😁
Alex.
Zitat:
oke danke dann mach ich mir die mühe nicht ^^@steini hast du meine PN nicht bekommen??
geht um dein FAQ
Gesehen ja, gelesen nein, da sind noch andere zu beantworten vorher 😉
Übrigens nicht "meine" FAQ, sondern "eure" soll das werden 😉
Grüße
Steini
Zitat:
Edit-war sinnlos.
Alex.
Das ist richtig, ich hatte ihn allerdings schon gelesen 🙁. Übrigens werden alle Beiträge die durch den "Antwort erstellen" Button abgeschickt werden gespeichert.
Ich würde dir Raten mal langsam Gas raus zu nehmen, sonst reicht evtl. dein Bremsweg nicht mehr.
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Das ist richtig, ich hatte ihn allerdings schon gelesen 🙁. Übrigens werden alle Beiträge die durch den "Antwort erstellen" Button abgeschickt werden gespeichert.Zitat:
Edit-war sinnlos.
Alex.
Grüße
Steini
Ich weiß! Ich kenne mich auch ein wenig aus mit den MOD Sachen! Deshalb geht mir das auch gegen den Strich ,das ein MOD die Selbstverantwortung der USer übernimmt.
Alex.
Zitat:
Gesehen ja, gelesen nein, da sind noch andere zu beantworten vorher 😉Zitat:
oke danke dann mach ich mir die mühe nicht ^^@steini hast du meine PN nicht bekommen??
geht um dein FAQÜbrigens nicht "meine" FAQ, sondern "eure" soll das werden 😉
Grüße
Steini
Achso ok ^^
Ja, aber es ist in deinem Blog,
deswegen hab ich dein FAQ geschrieben ^^
MfG Dani
Zitat:
Ich weiß! Ich kenne mich auch ein wenig aus mit den MOD Sachen! Deshalb geht mir das auch gegen den Strich ,das ein MOD die Selbstverantwortung der USer übernimmt.Zitat:
Das ist richtig, ich hatte ihn allerdings schon gelesen 🙁. Übrigens werden alle Beiträge die durch den "Antwort erstellen" Button abgeschickt werden gespeichert.
Grüße
SteiniAlex.
Aha, du kennst dich also in sachen Moderation aus?
Oder nur in der Technik, was Moderatoren sehen und was es für Möglichkeiten gibt?
Eines vergisst du hier ständig: Die Verantwortung die ein in Deutschland ansässiges Forum hat. Diese Verantwortung gilt es wahrzunehmen, im mehrfachen Wortsinn, und entsprechend umzusetzen. MT ist auf der anderen Seite des lustigen Zusammenseins auch ein Unternehmen das Wirtschaftlich denken muss. Nachlässiger Umgang mit Gesetzen kostet nicht nur beim Rollerfahren Geld!
Ich frage mich die ganze Zeit warum du dich so vehement gegen die Einhaltung von Gesetzen stemmst?
Grüße
Steini
Zitat:
Ich frage mich die ganze Zeit warum du dich so vehement gegen die Einhaltung von Gesetzen stemmst?
Grüße
Steini
Ganz falsch. Ich stemme mich dagegen,dass ein MOD für die Einhaltung der Gesetze zuständig sein soll. Das ist einzig und allein der Fahrzeugführer bzw. user
Zitat:
Die Verantwortung für sämtliche Informationen, Daten, Texte, Software, Musik, Geräusche, Photos, Graphiken, Videos, Nachrichten oder sonstige Materialien ("Inhalt"😉, die unter Verwendung des MOTOR-TALK.de-Dienstes von Ihnen oder anderen Nutzern gespeichert, veröffentlicht oder übermittelt werden, insbesondere in den Foren, liegt ausschließlich und uneingeschränkt bei der Person, von der ein solcher Inhalt stammt
und weiter
Zitat:
Eines vergisst du hier ständig: Die Verantwortung die ein in Deutschland ansässiges Forum hat. Diese Verantwortung gilt es wahrzunehmen, im mehrfachen Wortsinn, und entsprechend umzusetzen.
dazu der Passus aus den Nutzungsbedingungen wie folgt:
Zitat:
MOTOR-TALK.de kontrolliert Inhalte, die Sie oder andere Nutzer über unsere Dienste speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, grundsätzlich nicht und übernimmt deshalb keine Gewähr für die Richtigkeit, Angemessenheit und Qualität solcher Inhalte.
Zusamengefasst heißt das:der uder ist für sein Tun selbst verantwortlich und MT haftet nicht dafür.Und so soll es sein.
Alex.
Zitat:
Grüße
Steini
Ganz falsch. Ich stemme mich dagegen,dass ein MOD für die Einhaltung der Gesetze zuständig sein soll. Das ist einzig und allein der Fahrzeugführer bzw. user
Zitat:
Die Verantwortung für sämtliche Informationen, Daten, Texte, Software, Musik, Geräusche, Photos, Graphiken, Videos, Nachrichten oder sonstige Materialien ("Inhalt"😉, die unter Verwendung des MOTOR-TALK.de-Dienstes von Ihnen oder anderen Nutzern gespeichert, veröffentlicht oder übermittelt werden, insbesondere in den Foren, liegt ausschließlich und uneingeschränkt bei der Person, von der ein solcher Inhalt stammt
und weiter
Zitat:
Eines vergisst du hier ständig: Die Verantwortung die ein in Deutschland ansässiges Forum hat. Diese Verantwortung gilt es wahrzunehmen, im mehrfachen Wortsinn, und entsprechend umzusetzen.
dazu der Passus aus den Nutzungsbedingungen wie folgt:
Zitat:
MOTOR-TALK.de kontrolliert Inhalte, die Sie oder andere Nutzer über unsere Dienste speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, grundsätzlich nicht und übernimmt deshalb keine Gewähr für die Richtigkeit, Angemessenheit und Qualität solcher Inhalte.
Zusamengefasst heißt das:der user ist für sein Tun selbst verantwortlich und MT haftet nicht dafür.Und so soll es sein.Ich finde,du legst den Rahmen deiner Verantwortung etwas weit aus. DU bist doch keine Regierungspartei.
Alex.
Zitat:
Ganz falsch. Ich stemme mich dagegen,dass ein MOD für die Einhaltung der Gesetze zuständig sein soll. Das ist einzig und allein der Fahrzeugführer bzw. userZitat:
Grüße
Steini
Zitat:
und weiterZitat:
Zitat:
dazu der Passus aus den Nutzungsbedingungen wie folgt:Zitat:
Zitat:
Zusamengefasst heißt das:der user ist für sein Tun selbst verantwortlich und MT haftet nicht dafür.Und so soll es sein.Ich finde,du legst den Rahmen deiner Verantwortung etwas weit aus. DU bist doch keine Regierungspartei.Zitat:
Alex.
Jeder Bürger ist dafür Zuständig, hast schonmal was von Beihilfe oder Unterlassung gehört??
Der Auszug unserer NUB ist auf legale Posts gemünzt der technisch nicht durch MT geprüft wird, zb Anzugsdrehmoment von xx NM wenn yy NM vom Hersteller angegeben sind.
Du drehsts dir wie es gerade passt, gell. Aber ich werd das jetzt langsam leid. Vielleicht schreiben ja noch ein par andere was.
Aber eins ist klar: Meine Haltung zu dem Thema hast du durch dein uneinsichtiges Verhalten hier sicher nicht "aufgeweicht" eher damit das Gegenteil erreicht.
Ich lass dich jetzt hier mal allein weiterschreiben bis es entweder ein anderes Thema kommt oder neue Meinungen dazu.
Grüße
Steini
Na dann kämpfe mal weiter für ein super sauberes Forum.
Zitat:
Die Verantwortung für sämtliche Informationen,.......liegt beim Verfasser
Da steht nicht ,dass die Verantwortung nur für legale Themen zutrifft.Wer dreht hier dennwas,bis es passt.Da mußt du schon die NUB ändern,damit es passt.
Ich verstehe sowieso nicht ,wie das alles so auf irgendwas gemünzt ist,damit es am Ende wahr ist.
Du kannst dir dann zumindest auf deine Fahnen schreiben ,dass du das einzige Unterforum von MT moderierst ,dass keine Tuningfragen zulässt. Im Reich der Rollerforen ist das ja sowieso exotisch.
Alex.
Zitat:
Ich wiederhole mich gerne immer wieder-Roller tunen ist nicht verboten.Werder gesetzlich noch sonstwie.Beweise mir das Gegenteil!Und weil es nicht verboten ist ,ist es auch kein Unrecht.Es sei denn,ich fahre damit auf der Straße. Aber sowas macht ja keiner!
Alex.
Wenn ich da noch mal kurz vor dem Ende einschreiten darf!
Ein Roller zu tunen ist erst dann verboten, sobald du mit dem teil auf der Staße rumraced oder die BE technische Mängel aufweist oder nicht den erforderlichen Führerschein dafür hasst. Was allerdings das schreiben über Tunen in internetsetseiten angeht ist erst verboten, sobald du schreibst oder deinen eigenen User weismachst, daß du ohne gültige ABE fährst, ob das natürlich als eschwindigkeitsbeschränkung bein Fahren auf einer Forumseite ausgelegt weden kann ist ne andere Sache, sowie die 15jährigen Kids, die so gierig nach solchen Informationen stieren, bis sie endlich was gefunden haben. Nur die Frage: wo sind sie......
oder besser noch: Die ganzen Seiten über man das ganze schön lernen kann, allerdings von Schließungen solcher Seiten ist da kaum die Rede. Das einzige was ihr jetzt erreicht habt ist das die netten helfenden Techniker sich solangsam aus dem Rollerforum verabschieden und die wirklichen schwarzrn Schafe immer noch kräftig an den Mod's herumschrauben, bis sie vielleicht irgendwann doch nachgeben wegen 5 km/h, was allerdings dieses Weges bezweifle.
Fazit: Das Roller-Forum nimmt so langsam Anti-Tuning-Gestalt an und ein Stempel iin den MT-ABE's ist es auch nicht mehr weit und die Mod's haben schon so langsam Nerven wie Drahtseile an denen sie sich schon festhalten. Bleibt abzuwarten, ob sich vielleicht doch noch ein paar User einfinden, die sich eigentlich nur ein paar Ratschäge beim bearbeiten ihres eigenen Rollers eiholen wollten oder ein paar Techniker, die e nur ein paar Tipps zum wiederfahren eines unerfahrenen Users, der seinen Roller wieder in Orginal-Zustand bringen wollte.
Geiler Thread zum Auskotzen...............................................................