ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NEUE Variomatik mit Gleitstiften - Turbo Max Evo 2 -Erfahrungen?

NEUE Variomatik mit Gleitstiften - Turbo Max Evo 2 -Erfahrungen?

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 17:44

Hallo Zusammen,

hat jemand schon von Euch Erfahrungen mit der "NEUEN" Variomatik von TurboKit? Heisst Turbo Max EVO2 und hat Gleitstifte.

Hier das hab ich bisher gefunden: Turbo Max Evo 2

Vielen Dank und Grüße der Reiseleiter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Auf diese Einschränkung hatte ich ja schon weiter vorn im Thread hingewiesen...;)

Das liest 'er' ja nicht, hauptsache antworten ;)

GreetS Rob

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Oktober 2010 um 17:57

hy hmm hab ich noch nie was von gehört nur von der normalen vario.sorry soll die den auch in vielen rollern passen

grusss

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 18:05

Hab nur den Text gelesen und gesehen, dass die wohl in viele Roller passen soll.

Zitat:

Laut Turbokit werden bis zu 8 PS mehr am Antrieb erreicht.

Ja, ist schon klar. :D

Gruß

Michael

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 18:36

naja vielleicht bei den Fatboys wie dem Burgman 400 oder sowas?!!?

Nein, nur für Fahrzeuge, die nicht im Geltungsbereich der StVZO betrieben werden. Darauf weist der Anbieter auch explizit hin.

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Laut Turbokit werden bis zu 8 PS mehr am Antrieb erreicht.

Ja, ist schon klar. :D

Gruß

Michael

Kiddie-Köder halt.

Einfach mal ein wenig gesponnen: Wo kämen die 8PS denn her? Eventuell durch verringerte Verluste bei der Kraftübertragung. Ok - kann ja sein. Aber 1PS sind etwas über 735W damit hätten wir bei 8PS rund 5880W. Da dürfte dann wohl der Variodeckel nach einem scharfen Ritt auf den Asphalt tropfen...

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

Eventuell durch verringerte Verluste bei der Kraftübertragung...

...wofür der Anbieter aber jedweden Beleg schuldig bleibt...

Zitat:

Original geschrieben von reiseleiter

hat jemand schon von Euch Erfahrungen mit der "NEUEN" Variomatik von TurboKit?

Klingt nach einem Nachbau (evtl. ohne Lizenz) von J. Costa !

Prinzip

GreetS Rob

am 15. Oktober 2010 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von reiseleiter

Hab nur den Text gelesen und gesehen, dass die wohl in viele Roller passen soll.

Hast Du auch gelesen:

 

Zitat:

"Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache – diese Turbokit Turbo Max Evo 2 Variomatik ist ein Tunigteil und ist nicht für die öffentliche Strasse zugelassen."

 

Interessant, gelle !! ??? ;)

 

LG

Auf diese Einschränkung hatte ich ja schon weiter vorn im Thread hingewiesen...;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Auf diese Einschränkung hatte ich ja schon weiter vorn im Thread hingewiesen...;)

Das liest 'er' ja nicht, hauptsache antworten ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 10:15

Ja habe ich gelesen mit Stvo - schade eigentlich warum sind solchen Teile die Spass machen immer VERBOTEN:-)

Zitat:

Original geschrieben von reiseleiter

Ja habe ich gelesen mit Stvo - schade eigentlich warum sind solchen Teile die Spass machen immer VERBOTEN:-)

No Risk no Fun ;)

Der Roller ist damit nicht abgenommen worden daher entweder ABE oder illegal. . . .

GreetS Rob

Manche Hersteller sparen sich die hohen Zulassungkosten. Würden ja den Profit schmälern....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NEUE Variomatik mit Gleitstiften - Turbo Max Evo 2 -Erfahrungen?