ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neue Moderation im Rollerbereich - Auskotzthread

Neue Moderation im Rollerbereich - Auskotzthread

Themenstarteram 4. März 2009 um 13:11

Hi

Ich möchte hier in diesem Thread alles zentral sammeln und behandeln was irgenwie mit der Moderation usw. im Rollerbereich zusammenhängt.

Momentan schlagen die Wellen etwas höher, und jeder soll sein Sprachrohr haben. Nur eben konzentriert in EINEM Thread. Der restliche Bereich des Forums soll wie gehabt auf die technischen Fragen beschränkt bleiben.

Kollege steini und ich werden uns bemühen nach Möglichkeit auf alle Punkte einzugehen.

Ich denke Kollege Steini wird nochmals in konzentrierter Form bekannt geben warum er hier was und wie umsetzt. Damit für alle die Ausgangslage klar ist und deswegen keine Missverständnisse auftreten. Zwar wurde das schon häppchenweise kommuniziert, trotzdem wird es nochmals in konzentrierter Form behandelt werden.

So, der Vorhang ist offen...;)

Gruss

aurian

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2009 um 17:32

also ich will mich auch mal auskotzen :o:o:o

zum ersten verstehe ich schon mal nicht warum das Thema "In eigener Sache" schon wieder geclosed wurde?!

denn solche Themen gibt es auch genug...

z.b. von R4zOr und soweit ich weiß gab es von speedguru auch einen und noch ein paar aber das waren User die ich nicht kannte...

dann will ich mit Wollschaaf voll und ganz an schließen!!!

und so viel wie in den letzten Wochen geclosed wurde wurde glaube ich nicht mal im letzten Jahr geclosed (bin etwas länger als ein Jahr da und habe fast nie ein Thema gesehen das geclosed wurde jetzt sehe ich jeden tag 1-2)

finds hier langsam auch Schei*e...

sry ist aber so...

bin auch schon am überlegen ob ich weg gehe ich wüsste dann nur nicht wo ich einen so guten Ersatz finde wie es hier früher war ich war schon in so vielen Roller Foren aber MT WAR das was mir am besten gefallen hatte- Betonung auf WAR...

 

MfG Dani

PS: hoffe hier wird irgendwann mal wieder wie früher als Steini noch nicht da war...

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Mein Hauptproblem mit der neuen Vorgehensweise ist die Ungerechtigkeit in den verschiedenen Foren.

Hier wird jetzt seit neuestem alles auch nur im Ansatz als illegal erscheinende rigoros dicht gemacht.

In anderen Forenbereichen wird dagegen angeregt über die verschiedensten illegalen Sachen diskutiert...

-zu tiefe Tieferlegungen, wo keine 11cm Bodenfreiheit übrig bleiben

-"coole" blaue Xenonbirnen (Polizeischocker)

-echt Xenon-Nachrüstungen, die nicht eintragungsfähig sind

-Auspuffanlagen, die die DB-Vorschriften niemans erfüllen

-usw usf...

Es gibt unendlich viele entsprechende Beispiele-und keinen der Moderatoren kratzt es.

Entweder es wird in allen Foren so hart durchgegriffen-oder aber nirgendwo. Nur im Rollerbereich ist dieses übertriebene Verhalten absolut unfair und auch unzuträglich für das Forum-die Glaubwürdigkeit leidet in meinen Augen sehr.

am 4. März 2009 um 17:32

also ich will mich auch mal auskotzen :o:o:o

zum ersten verstehe ich schon mal nicht warum das Thema "In eigener Sache" schon wieder geclosed wurde?!

denn solche Themen gibt es auch genug...

z.b. von R4zOr und soweit ich weiß gab es von speedguru auch einen und noch ein paar aber das waren User die ich nicht kannte...

dann will ich mit Wollschaaf voll und ganz an schließen!!!

und so viel wie in den letzten Wochen geclosed wurde wurde glaube ich nicht mal im letzten Jahr geclosed (bin etwas länger als ein Jahr da und habe fast nie ein Thema gesehen das geclosed wurde jetzt sehe ich jeden tag 1-2)

finds hier langsam auch Schei*e...

sry ist aber so...

bin auch schon am überlegen ob ich weg gehe ich wüsste dann nur nicht wo ich einen so guten Ersatz finde wie es hier früher war ich war schon in so vielen Roller Foren aber MT WAR das was mir am besten gefallen hatte- Betonung auf WAR...

 

MfG Dani

PS: hoffe hier wird irgendwann mal wieder wie früher als Steini noch nicht da war...

am 4. März 2009 um 19:43

Ich finde die Mod´s sollten ein wenig aufpassen, dass in diesem Forum nicht zerstört wird was ehemals DAS Forum ausmachte.

Sicher sollten sie ein Auge auf die Threads haben aber es sieht so aus, als spiele sich der ein oder andere auf als sei´ er eine Mischung aus Erziehungberechtigter und Polizist.

Denke mal das 95% der Leute die hier posten im Besitz eines Führerscheins sind und sich selbst im Klaren sind was legal und illegal ist. Wer trotzdem seine Maschine tuned und diese im Straßenverkehr bewegt ist eben auf eigene Gefahr unterwegs.

Abgesehen davon verstößt laut Motortalk.de keiner gegen die Forenregel wenn er von "Tuning" spricht oder sich Info´s dazu einholt.

Unnötige Wichtigmacherei nenn ich das. Ging immer wunderbar und wird es auch immer gehn!

Grüße, "Der der seinen Roller tuned" Nick

Themenstarteram 4. März 2009 um 20:03

Zitat:

In anderen Forenbereichen wird dagegen angeregt über die verschiedensten illegalen Sachen diskutiert...

Das mag zutreffen..... Aber: Ich sagte schon öfters, ein Missstand darf nicht durch einen anderen entschuldigt werden. Ein Misstand ist und bleibt ein Missstand.

Zitat:

zum ersten verstehe ich schon mal nicht warum das Thema "In eigener Sache" schon wieder geclosed wurde?!

Das ist eigenlich recht simpel: Ich hab den zugemacht weil ich sehe das Diskussionsbedarf besteht und ich diese Diskussion in EINEM Gefäss kanalislieren möchte. Die technischen Threads sollen technisch bleiben und nicht mit den hier diskutierten Punkten vermsicht werden. Es ist auch für uns Mods so einfacher und es besteht weniger das Risiko das Punkte von euch schlicht übersehen werden.

Selbstverständlich bin ich bereit die Diskussion aus erwähtnem Thread hier weiter zu führen, sollte dazu Bedarf bestehen.

Zitat:

und so viel wie in den letzten Wochen geclosed wurde wurde glaube ich nicht mal im letzten Jahr geclosed (bin etwas länger als ein Jahr da und habe fast nie ein Thema gesehen das geclosed wurde jetzt sehe ich jeden tag 1-2)

Das hat den Hintergrund dass ich, und das gebe ich unumwunden zu, das Rollerforum massivst vernachlässigt habe. Sprich der Rollerbereich war de facto unmoderiert. Wäre dem nicht so gewesen so hätte es niemals die erwähnte häufung grenzwertiger Themen gegeben. Das ist nicht eure Schuld sonder meine.

Das änder aber nichts daran das der Zustand, so wie er sich entwickelt hatte, aus Sicht MT nicht dem entspricht was wir uns vorstellen. Wer mich aus den anderen Motorradbereichen kennt der weiss das ich den mir zur Verfügung stehenden Spielraum immer zu den Gunsten der User maximal ausreize.

Ich denke das wird sich auch hier so einpendeln. Mal der eine oder andere etwas "grenzwertige" Thread, nun, kann vorkommen.

Das Problem ist aber die massive Häufung von Themen welche wir ganz klar nicht tolerieren KÖNNEN. Was sollen wir also machen?

1. Schlicht wegschauen....

2. Langsam anfangen wieder zum gewünschten Betrieb zurückzukehren...

3. Von 0 auf 100 einen geordneten Betrieb umsetzen, mit dem Resultat das sich viele vielleicht vor den Kopf gestossen fühlen....

Nun, ich bin heilfroh hat sich Kollege Steini zur Unterstützung bekannt. Es braucht jetzt ein gegenseitiges Kennenlernen und abtasten.

Ich möchte alle bitten auch etwas Verständnis für Steini aufzubringen und offen und ohne jetzt durch die Neuerung all zu angepisst zu sein auch seine Situation nachzuvollziehen.

Und vergesst bitte nicht: Wir haben unseren Spielraum. Den kann jeder nach seinem Gusto auslegen. Er ist aber alles andere als unendlich, wir alle haben uns zur Intention von MT bekannt und damit auch die Spielregeln des Forums akzeptiert.

Es braucht beide Seiten, nämlich uns und euch, damit am Schluss eine Community entsteht die den Ansprüchen aller Seiten gerecht wird. Verständnis für die Ansprüche der anderen Seite sowie auch ein respektvoller Umgang sind die Basis dafür.

 

@ Steini

da du meinen Thread geschlossen hast ,muß ich mich wohl hier "auskotzen".

Dein"jetzt reicht es mein Freund" kannst du stecken lassen.Ich bin nicht dein Freund und kein pubertierender Jugendlicher zum Zurechtweisen!

Hier geht es um Probleme mit der Moderation ! Oder ? Mein Thema befasste sich mit der Abgrenzung von Illegalen Tuning zum legalen Verändern von Rollern.Wenn du richtig lesen würdest,hättest du das an der Überschrift schon erkannt!

Bisher habe ich mnich eigentlich eher hinter dich gestellt,und gesagt,dass du auch bloß Regeln (peinlichst) einhältst.

Aber mittlerweile bin ich eher der Auffassung ,dass du wie ein cholerischer Kampfhund jeden anspringst ,der nur irgendetwas in diesem Thema zu sagen hat.

Du schließt einen Thread, in dem Tuning nichtmal beiläufig erwähnt wurde. Meinen vorhin schließt du,obwohl ich eine sachliche frage gestellt habe.Siehe unten!

Vielleicht soltest du eher in Foren mitwirken ,wo es nichts Kontroverses zu Diskutieren gibt.

Meine Frage steht trotz deines sofortigen Close immer noch im Raum!

Was ist illegales Tuning?

Alex.

Themenstarteram 5. März 2009 um 10:51

Dies ist eigentlich ganz simpel: Jegliches Tuning welches nicht eintragungsfähig ist.

Weiter gibt es Tuning welches nicht nur gemäss StvO unzulässig ist sondern auch noch Versicherungsbetrug darstellt. Ein Roller der max. 45 kaemha läuft kostet eine bestimmte Prämie. Ein Roller ohne Beschränkung üblicherweise mehr.

Ich übertrete also mit der Aufhebung der Vmax Beschränkung auch noch die Versicherungsdeckung. Genau genommen bin ich mit einem 45er Roller der nachweislich manipuliert wurde jenseits der Versicherungsdeckung.

Jetzt bleibt die Frage was passiert wenn du mit erloschener Haftpflichtdeckung einen jungen Familienvater in den Rollstuhl fährst????

Na, schon mal darüber Gedanken gemacht? Dies ist nämlich die andere Seite dieses illegalen Tunings. DIR mag das vielleicht noch Banane sein. Aber wir als Forenbetreiber müssen da verdammt aufpassen inwiefern uns in solchen Extremfällen ein Mitverschulden nachgewiesen könnte. Denn von solchen Fällen bräuchte es nämlich genau EINEN.... und tschüss MT...

Also denk bitte mal etwas intensiver über die Thematik nach bevor du dich ab irgend welchen Dingen sinnlos enervierst...

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Dies ist eigentlich ganz simpel: Jegliches Tuning welches nicht eintragungsfähig ist.

Weiter gibt es Tuning welches nicht nur gemäss StvO unzulässig ist sondern auch noch Versicherungsbetrug darstellt. Ein Roller der max. 45 kaemha läuft kostet eine bestimmte Prämie. Ein Roller ohne Beschränkung üblicherweise mehr.

Ich übertrete also mit der Aufhebung der Vmax Beschränkung auch noch die Versicherungsdeckung. Genau genommen bin ich mit einem 45er Roller der nachweislich manipuliert wurde jenseits der Versicherungsdeckung.

Jetzt bleibt die Frage was passiert wenn du mit erloschener Haftpflichtdeckung einen jungen Familienvater in den Rollstuhl fährst????

Na, schon mal darüber Gedanken gemacht? Dies ist nämlich die andere Seite dieses illegalen Tunings. DIR mag das vielleicht noch Banane sein. Aber wir als Forenbetreiber müssen da verdammt aufpassen inwiefern uns in solchen Extremfällen ein Mitverschulden nachgewiesen könnte. Denn von solchen Fällen bräuchte es nämlich genau EINEN.... und tschüss MT...

Also denk bitte mal etwas intensiver über die Thematik nach bevor du dich ab irgend welchen Dingen sinnlos enervierst...

Hi,

prinzipiell gebe ich Dir bei der Verantwortung der Forenbetreiber für Userpostings recht.

Andererseits muss man dieser Stelle mal wieder darauf hinweisen, dass die Legende der "verfallenen Leistungspflicht der Versicherung im Haftpflichtsfall wegen Tunings" auch durch mantrische Wiederholung nicht richtiger wird.

Mit Deiner Begründung könntet ihr wie wollschaf richtig sagt 1/4 des Traffics auf MT ausfiltern, bei dem es um höher, tiefer, breiter, Xenon White und Konsorten geht.

bye

Themenstarteram 5. März 2009 um 12:20

Hm, interessant.

Schon mal bedacht dass bei MT Menschen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mitlesen?

Kennst du die Regresspraktiken aller nationalen Regelungen aus dem FF?

Nur so als Beispiel.... es gibt dabei mehr Aspekte als mancher denkt.

Wir sind alle keine Haftplicht Spezis, wir wollen es auch gar nicht sein. Darum definieren wir Grenzen.

Ist mir schon klar das vieles grenzwertzig und grauzonig ist. Um so wichtiger ist es Grenzen zu definieren innerhalb welcher ein sicherer Betrieb stattfinden kann.

Es ist absolut legitim vom Forenbetreiber Vorgaben zu erlassen.

Ach ja, noch was: Wer einen frisierten 45 fährt und nur den Schein für den 45er hat begeht damit noch ein 3. Vergehen.

Somit müsste der Unterschied zu einem nicht zugelassenen Blinker und einem illegal entdrosselten Roller so langsam klar werden.

Ebenso müsste sich der Unterschied zu legalisierbarem und nicht legalisierbarem Tuning so langsam abzeichnen.

Wir haben nicht nur dazu spezielle Regelungen. Wir haben die aus anderen Gründen z.b. auch für Airbags, Wegfahrsperren, Gurtstraffer...

Zitat:

Original geschrieben von ap11

@ Steini

da du meinen Thread geschlossen hast ,muß ich mich wohl hier "auskotzen".

Dein"jetzt reicht es mein Freund" kannst du stecken lassen.Ich bin nicht dein Freund und kein pubertierender Jugendlicher zum Zurechtweisen!

Hier geht es um Probleme mit der Moderation ! Oder ? Mein Thema befasste sich mit der Abgrenzung von Illegalen Tuning zum legalen Verändern von Rollern.Wenn du richtig lesen würdest,hättest du das an der Überschrift schon erkannt!

Bisher habe ich mnich eigentlich eher hinter dich gestellt,und gesagt,dass du auch bloß Regeln (peinlichst) einhältst.

Aber mittlerweile bin ich eher der Auffassung ,dass du wie ein cholerischer Kampfhund jeden anspringst ,der nur irgendetwas in diesem Thema zu sagen hat.

Du schließt einen Thread, in dem Tuning nichtmal beiläufig erwähnt wurde. Meinen vorhin schließt du,obwohl ich eine sachliche frage gestellt habe.Siehe unten!

Vielleicht soltest du eher in Foren mitwirken ,wo es nichts Kontroverses zu Diskutieren gibt.

Meine Frage steht trotz deines sofortigen Close immer noch im Raum!

Was ist illegales Tuning?

Alex.

tja, und ich kann dich nennen wie ich mag, sofern ich dich nicht beleidige. Oder möchtest du mir das auch vorschreiben, wie du mir auch gern vorschreiben würdest wie die Forenregeln umgesetzt werden?

Aurian hatte deutlich geschrieben da alle nicht technischen Beiträge, die zu der Aktuellen Diskussion um die Moderation des Forums beitragen in dieses Thema hier sollen.

Hast du dich dran gehalten?

Hattest du schon mal mit einem Cholerischen Kampfhund zu tun? Hat der sich im Nachhinein einer Diskussion gestellt oder hat er nochmal zugebissen? Wenn du mir jetzt entgegnest das ich ja weiter geschlossen habe, dann verweise ich einfach mal auf den geschlossen Thread von Aurian heute morgen, ich hatte nur gewarnt, was ist passiert.....ach geht selbst nachsehen :(

Übrigens könnte ich das Wort -hund auch als Beleidigung auffassen!

Ich würde euch empfehlen euren Standpunkt zu überdenken, Ihr seit diejenigen die sich zuerst mal "bewegen" müsst. Ich kann euch nur entgegenkommen wenn ich Bewegung bei euch sehe.

Provokation von euch werde ich allerdings in Zukunft strikter ahnden. Ich hätte durchaus schon ein par Verwarnungen aussprechen können, hat irgendwer eine in seinem Postfach von mir?

Zum Thema Illegales Tuning: Wer möchte mir den weismachen das es mehr als 1% der User hier gibt die nicht auf der Straße fahren? Also vergesst diese "Ausrede" mehr ist es nicht.

Nochmal: mir geht es Hauptsächlich um die Mofa und 50er Roller, bei den anderen gibt es durchaus Möglichkeiten zu Tunen ohne das das Fzg generell in Frage gestellt wird. Aber bei den "kleinen" halt nicht!

@pivili: Da hast du natürlich in sofern recht das die Versicherung die Leistung an den Geschädigten nicht verweigern kann, allerdings wird die Versicherung Rückforderungen an den Besitzer/Fahrer des ohne ABE im Verkehr befindlichen Rollers haben ;)

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Hm, interessant.

Schon mal bedacht dass bei MT Menschen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mitlesen?

Kennst du die Regresspraktiken aller nationalen Regelungen aus dem FF?

Nur so als Beispiel.... es gibt dabei mehr Aspekte als mancher denkt.

Wir sind alle keine Haftplicht Spezis, wir wollen es auch gar nicht sein. Darum definieren wir Grenzen.

Ist mir schon klar das vieles grenzwertzig und grauzonig ist. Um so wichtiger ist es Grenzen zu definieren innerhalb welcher ein sicherer Betrieb stattfinden kann.

Es ist absolut legitim vom Forenbetreiber Vorgaben zu erlassen.

Ach ja, noch was: Wer einen frisierten 45 fährt und nur den Schein für den 45er hat begeht damit noch ein 3. Vergehen.

Somit müsste der Unterschied zu einem nicht zugelassenen Blinker und einem illegal entdrosselten Roller so langsam klar werden.

Ebenso müsste sich der Unterschied zu legalisierbarem und nicht legalisierbarem Tuning so langsam abzeichnen.

Wir haben nicht nur dazu spezielle Regelungen. Wir haben die aus anderen Gründen z.b. auch für Airbags, Wegfahrsperren, Gurtstraffer...

Nun ja,

ihr seid aber eine *.de Domain und eine deutsche GmbH. Damit gilt für euch die deutsche Gerichtsbarkeit und deutsche Rechtsprechung. Schließlich kannst Du dir ja nicht global alle Rechtsvorschriften zu eigen machen, weil in entsprechenden Ländern irgendwer sitzt, der Deutsch kann.

Hinsichtlich der von Dir eingangs angeführten versicherungstechnischen Seite macht übrigens der nicht zugelassene Blinker oder das zu tief gelegte Auto im Unfallszenario gegenüber dem ungedrosselten Roller genau keinen Unterschied.

Zum Führerscheinthema:

Wenn Du Sorge hast, dass hier jeder alle seine Sinne soweit beisammen hat, dass er grundsätzliche Dinge versteht und differenzieren kann, solltet ihr euer ganzes Konzept überdenken:

Wie oft werden hier im grad im Versicherungs-, Finanzierung-, Sicherheitsbereich aber auch in allen anderen MT-Abteilungen zivilrechtlich aber auch strafrechtlich relevante Themen besprochen. Da könntest Du auch Bedenken haben, dass User XY hier gelesene Ratschläge umsetzt und bei Misserfolg MT verklagt.

bye

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Hattest du schon mal mit einem Cholerischen Kampfhund zu tun? Hat der sich im Nachhinein einer Diskussion gestellt oder hat er nochmal zugebissen?

Also bisher hast du dich hier in meinen Augen noch keiner Diskussion gestellt...

Es kamen nur immer wieder die gleichen übertriebenen Floskeln und der Hinweis darauf, dass du doch am längeren Hebel sitzt.

Böse Menschen könnten es auch ein ausnutzen der "Macht" nennen-aber das würde ich ja niemals machen. :)

Zitat:

Original geschrieben von steini111

 

@pivili: Da hast du natürlich in sofern recht das die Versicherung die Leistung an den Geschädigten nicht verweigern kann, allerdings wird die Versicherung Rückforderungen an den Besitzer/Fahrer des ohne ABE im Verkehr befindlichen Rollers haben ;)

Grüße

Steini

so ist es richtig und man kann nach Studium der Vertragsbestimmungen diesen Regress sogar je nach Verschuldensgrad auf maximal 5000,-€ für Obliegenheitsverletzungen jeweils vor und nach dem Unfallereignis spezifizieren.

Allerdings sollte man auch nicht verschweigen, dass es schon mal einer Haftpflichtversicherung gelungen ist, einen Haftpflichtvertrag nachträglich vor Gericht als nichtig zuu erklären und so aus der Haftung zu kommen. Da vielen allerdings in der Urteilsbegründung Stichworte wie "Privatrennen", "Vorsatz" oder "unbelehrbarer Wiederholungstäter".;)

bye

Zitat:

 

tja, und ich kann dich nennen wie ich mag, sofern ich dich nicht beleidige. Oder möchtest du mir das auch vorschreiben, wie du mir auch gern vorschreiben würdest wie die Forenregeln umgesetzt werden?

Aurian hatte deutlich geschrieben da alle nicht technischen Beiträge, die zu der Aktuellen Diskussion um die Moderation des Forums beitragen in dieses Thema hier sollen.

Hast du dich dran gehalten?

Provokation von euch werde ich allerdings in Zukunft strikter ahnden. Ich hätte durchaus schon ein par Verwarnungen aussprechen können, hat irgendwer eine in seinem Postfach von mir?

Zum Thema Illegales Tuning: Wer möchte mir den weismachen das es mehr als 1% der User hier gibt die nicht auf der Straße fahren? Also vergesst diese "Ausrede" mehr ist es nicht.

Nochmal: mir geht es Hauptsächlich um die Mofa und 50er Roller, bei den anderen gibt es durchaus Möglichkeiten zu Tunen ohne das das Fzg generell in Frage gestellt wird. Aber bei den "kleinen" halt nicht!

Grüße

Steini

- die Anrede "so mein Freund,..." ist unhöflich !

-alle nichttechnischen Sachen sollen hier rein- ich wollte illegales Tuning näher definiert haben.Tuning ist technisch.Ich wollte nichts zur Moderation oder zu dir loswerden

-provoziert werden oder sich provoziert fühlen sind 2 verschiedene Sachen

-es ist unerheblich ,wieviele user mit getunten Rollern auf der Straße fahren. Du kannst 1% genauso wenig beweisen wie 99% !Das ist die crux an deiner Argumentation !! Und es liegt nicht in deiner Macht.

-bei anderen Fahrzeugen ist es auch nicht einfach so erlaubt ,das Fahrzeig stärker oder schneller,tiefer oder breiter oder sonstwie zu machen und es einfach so im Straßenverkehr zu bewegen.Du misst völig subjektiv mit zweierlei MAßstab

Ums nochmal auf die Spitze zu treiben:Ich darf meinen Roller nicht im Halteverbot abstellen.Will man deshalb hier verbieten ,über Seitenständer zu schreiben?

Schau dir die Autoseiten an.Ich fahre Auto und Roller.Es kann nicht sein ,dass ich in einem Teil von MT tiefer,breiter,schneller usw.lese und im anderen dafür Verwanrnungen bekommen würde ! Finde ich.

Lass dich doch mal ins Golf Forum versetzen und versuche dort deinen Krieg gegen das (Chip)Tuning auszufechten. Ich sehe gerne dabei zu -das wird lustig

 

Alex.

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:54

Zitat:

bei anderen Fahrzeugen ist es auch nicht einfach so erlaubt ,das Fahrzeig stärker oder schneller,tiefer oder breiter oder sonstwie zu machen und es einfach so im Straßenverkehr zu bewegen.

Mein Gott, ist das so schwer verständlich??? Xenon Nachrüstungen, Chiptuning, Fahrwerke etc usw. KÖNNEN legal sein, bzw. legal gemacht werden.

Ein 45er entdrosseln möglicherweise auch, aber wohl nur mit Einzelabnahme und änderung der Versicherungseinstufung. Also wie gesagt theoretisch. Wer das machen will und den offenen Roller fahren dürfte kauft garantier von Anfang an einen ungedrosselten Roller.

Abgesehen davon, wir bewegen uns im Kreis. Wie ich schon klar schrieb es ist völlig legitim für MT gewisse Regeln zu erlassen. Diese an sich zu diskutieren mag zwar interessant sein, weder steini noch ich werden diese aber ausser Kraft setzten. Ich hab auch keinen Bock diese ellenlang und repetitiv zu erklären oder zu rechtfertigen. Sie sind nun mal da und Punkt.

Insofern gillt es diese Regeln zu akzeptieren. Wer das nicht kann bemühe bitte bereits erwähnte Kanäle oder.... tja, love it or leave it.

 

Vielleicht solltet ihr euch eher auf die Frage konzentrieren was euch an der Umsetzung stört, dort können wir Spielraum und können ggf. auch was machen. Allerdings müsste da schon was konstruktives kommen.

Gruss

aurian

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neue Moderation im Rollerbereich - Auskotzthread