ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neue Modelle: Unterschied Catch Me und NAVI

Neue Modelle: Unterschied Catch Me und NAVI

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 5:09

Hallo,

heute sind ja anscheinend neue Sondermodelle von Opel herausgekommen.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zw. dem alten Catch me und dem neuen NAVI?

Oder ist das neue Modell einfach etwas teurer geworden ;)

Viele Grüße,

musicmagnet

Ähnliche Themen
37 Antworten

Meines Wissens sind Ausstattung und Preise gleich geblieben, man hat nur den Namen geändert! Ich hab grad noch mal meine Konfiguration überprüft und nachgerechnet - ich komm auf das gleiche wie bisher auch. Mag sein, daß sich irgendwelche Einzelkomponenten vom Preis her geändert haben, aber vom wesentlichen würde ich sagen, daß alles beim alten ist.

am 2. Oktober 2007 um 8:23

na zumindest hat Opel damit einen sinnlosen Modellnamen ausgemustert....

Da ich beide hoch und runter konfiguriert habe: Nein, weder ein preislicher noch ein Ausstattungs-Unterschied vorhanden. Alles identisch, bis auf den Namen.

Was sollte uns "catch me" eigentlich sagen??? Navi ist auch nicht sonderlich ausgefallen; allerdings weiß dann auch der letzte Dödel um ein wesentliches Ausstattungsdetail ;)

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner 

 

...Was sollte uns "catch me" eigentlich sagen??? ...

 

Das hab ich mich damals auch gefragt - "hasch mich" und "hasch mich jetzt" - so ein Blödfug. Aber Hauptsache, das, was drin ist, is ok - und das isses ja eigentlich. Warscheinlich war der Name den Opel-Marketing-Gurus auch langsam zu blöd... :cool:

 

Tuntenauto - Hasch mich, bin der Frühling ???!!! :(

Mal im Ernst, hatte das mit irgeneinem Film-Sponsoring zu tun (catch me if you can) oder ist das nur ne Kopfgeburt der an sich nicht sonderlich kreativen marketingköpfe aus Rüsselsheim gewesen??

am 2. Oktober 2007 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Tuntenauto - Hasch mich, bin der Frühling ???!!! :(

Mal im Ernst, hatte das mit irgeneinem Film-Sponsoring zu tun (catch me if you can) oder ist das nur ne Kopfgeburt der an sich nicht sonderlich kreativen marketingköpfe aus Rüsselsheim gewesen??

tjaa... mir wäre jetzt kein filmbezug bekannt..... beim astra g z.b., gabs noch gute namen für die sondermodelle, z.B. das sm "Fresh" --> einfachster name, aber dennoch guter klang.... da stands auch noch an der seite....

Jetzt gibt es die Edition-Ausstattung wieder, also wurde Catch Me (Now) jetzt komplett abgesetzt!

Catch me, soviel wie "Greif mich", oder "nimm mich" vonwegen hasch mich, blödes Suchmaschinen übersetzen ohne Hirn (TM) bringt halt nix.

am 2. Oktober 2007 um 18:44

und wie ich opel kenne, kommen dann in etwa 2 - 3 Wochen die "aktuellen" Prospekte zu catch me und catch me nowzum händler.... nachdem es diese nichtmehr gibt.... :D

Zitat:

Original geschrieben von RAW-moot

Catch me, soviel wie "Greif mich", oder "nimm mich" vonwegen hasch mich, blödes Suchmaschinen übersetzen ohne Hirn (TM) bringt halt nix.

Bingo!

Passend dazu gab es auf der Website auch eine Zeit lang angepasste Seiten der Modelle, teilweise

rasten alle Catch Me (Now) - Fahrzeuge durchs Bild, durch "erhaschen/greifen/nehmen" kam man zum

entsprechenden Modell. Quasi so frei nach dem Motto "Schnapp mich, ich bin ein günstiges Catch Me Modell!".

Das war wenigstens mal etwas Neues, wenn ich mir da so andere (Konkurrenz-) Aktionen angucke, war

die Opel-Variante doch noch richtig kreativ.

Overall-Konzeptionierte Grüße,

MichaFish

am 3. Oktober 2007 um 17:48

Fand den Namen auch ganz ok, aber das CM und CMN war etwas unterschiedslos. Ja und jetzt gibts wieder das gute alte Edition-Modell. Gebrauchtfahrzeugsucher werden sich in ein paar Jahren ned mehr auskennen was wann mal für was angeboten wurde :)

Die Preise sind meiner Meinung nach auch stabil geblieben. Dann kommt die nächste Runde evtl. erst zum Jahreswechsel.

Hallo,

dann wird meiner ja fast eine Rarität ;)! So wie ich das sehe ist das CID 15€ teurer geworden von 460€ auf 475€.

MfG

Lars

am 3. Oktober 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Hallo,

dann wird meiner ja fast eine Rarität ;)! So wie ich das sehe ist das CID 15€ teurer geworden von 460€ auf 475€.

MfG

Lars

Sicher? Aber dann wurden die quartalsmäßige Pflicht-Preiserhöhung ja doch recht schnell gefunden :)

Edit: Hatte der GTS eigentlich schon immer in der jetzt "Edition"-Version nen Parkpiloten?

Schon als "Catch me" kostete CID 475 Euro, wie auch beim "Navi".... Zumiondest laut meiner letzten Konfiguration.

So, nächste Woche wird ein "navi" bestellt :), und zwar wie folgt:

Opel Astra "Navi" 5-Türer, 1,6 Liter, 85 kw

Powerrot

LM 16 Zoll 10-Speichen-Design

Bi Xenon AFL

CID (zu 475 €) :D

eFH v u h

Sitz-Komfort-Paket 2 (Verstellung, Lendenwirbelstütze)

Winterpaket 3 (Sitzhzg)

Hupe Zweiklang

Mobiltelvorbereitung BT

Parkpilot

Wi-Räder auf Stahlfelge

Fußraumteppich velour

Garantieverlängerung

Nochmal: fehlt was entscheidendes??

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen