Neue Modelle, u.a. Alfa Junior
Hallo Leute,
hab mir gerade den Artikel von ams durchgelesen und die dazugehörigen Bilder angeschaut.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...or_cxover_und_169.132072.htm
Auch wenn diese Skizzen natürlich wenig aussagekräftig sind gefällt mir vor allen Dingen die Tatsache dass Alfa bei zukünftigen Modellen den genialen 8C Competizione als Vorbild nimmt! ... Dieses famose Design muss einfach (bezahlbar) auf die Straße.
Sehr gut auch die Idee die Modellpalette nach unten auszuweiten.
Da hätte man eigentlich schon früher drauf kommen müssen, zumal man ja Plattform- und Motorentechnisch alles im Regal stehen hat (Punto, Grande Punto).
- Der Alfa Junior wird hundertprozentig einschlagen!
15 Antworten
Die abgebildeten Designentwürfe machen mir richtig Angst 🙁.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...junior_cxover_169.132068.htm
Re: Neue Modelle, u.a. Alfa Junior
Auch wenn diese Skizzen natürlich wenig aussagekräftig sind gefällt mir vor allen Dingen die Tatsache dass Alfa bei zukünftigen Modellen den genialen 8C Competizione als Vorbild nimmt! ... Dieses famose Design muss einfach (bezahlbar) auf die Straße.
Ich finde,das Alfa nicht bezahlbar (zu billig) sein sollte. Weil jetzt schon,gibt es für jede Brieftasche einen Alfa. Und wem das zu teuer ist-war,kauft sich einen Fiat oder Opel oder VW!!!
Da hätte man eigentlich schon früher drauf kommen müssen, zumal man ja Plattform- und Motorentechnisch alles im Regal stehen hat (Punto, Grande Punto).
Gott sei Dank sage ich da auch nur,sind sie nicht so früh draufgekommen,weil sonst würde schon viele Junge Fahrer mit eine Alfa rumfahren wo das Motto lautet:tiefer,breiter,lauter u.s.w.!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Der 169er sieht aus wie eine Mischung aus ner klassischen Mafioso-Karre und dem Batmobil😁
Ich finde ihn gut... 😉
Wenn er so kommt, wird das mein nächstes Auto! 😎
Re: Re: Neue Modelle, u.a. Alfa Junior
Zitat:
Original geschrieben von doncapo
Ich finde,das Alfa nicht bezahlbar (zu billig) sein sollte. Weil jetzt schon,gibt es für jede Brieftasche einen Alfa. Und wem das zu teuer ist-war,kauft sich einen Fiat oder Opel oder VW!!!
Da hätte man eigentlich schon früher drauf kommen müssen, zumal man ja Plattform- und Motorentechnisch alles im Regal stehen hat (Punto, Grande Punto).Gott sei Dank sage ich da auch nur,sind sie nicht so früh draufgekommen,weil sonst würde schon viele Junge Fahrer mit eine Alfa rumfahren wo das Motto lautet:tiefer,breiter,lauter u.s.w.!!
Was sind denn das für Aussagen!?
"Bezahlbar" und "zu billig" sind ja wohl zwei Paar Schuh! Ein Auto dass ab 16.000 Euro in der Preisliste steht und die Größe eines Grande Punto hat ist alles nur nicht "zu billig"! Ich denke nicht dass Alfa jetzt eine Konkurrenz zum Daihatsu Cuore realisieren will, aber ein kleiner, genialer, sportlicher Mini-Konkurrent wäre wirklich ein Knüller! Zumal der Mini auch zur Zeit ohne jegliche Konkurrenz seine Runden dreht.
Außerdem hast du meinen Aussage bzgl. des Designs des 8C Competizione gänzlich falsch verstanden!
Ich sagte, dass das DESIGN des Competizione bezahlbar auf die Straße gehört! Damit meinte ich dass die Nachfolger von 147 und 166 Ähnlichkeiten mit diesem Supersportwagen aufweisen sollten! Nichts anderes. "Bezahlbar" sind bei mir normale Kompakt- (149) oder Oberklasse-Preise (169) aber bestimmt nicht die 150.000 Ocken die man für den Competizione berappen muss. Alles klar jetzt?
Das mit dem "tiefer, breiter, lauter" kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. ... Wenn jüngere Fahrer, die weniger Geld in der Tasche haben und sich mit 18 keinen 147 oder GT leisten können, trotzdem einen Alfa fahren wollen, greifen sie halt zu einem gebrauchten 145 oder mittlerweile auch zum 156. ... Eine "tiefer, breiter, lauter-Szene" ala Opel oder VW hat sich trotzdem nicht gebildet. Nur hat Alfa so keine neuen Kunden gewonnen - und nur darum kann es für einen (Volumen-)Autohersteller gehen!
So macht es BMW mit dem Mini, oder Audi mit dem kommenden A1, oder von mir aus auch Mercedes mit dem Smart. Von den anderen Marken wie Seat, Fiat, Peugeot, VW oder Ford ganz zu schweigen. - Nur Alfa hat bis jetzt geschlafen.
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Wow, also DAS ist mal ein geiler Entwurf des 169!
Finde ihn auch gelungen, nur die Frontscheinwerfer sind nicht so mein Fall.
Ich bin gespannt auf welcher Plattform er stehen wird. Auf Italiaspeed steht jetzt wieder was von der QP Plattform.
hallo, das sind doch nur rein dekorative illustrationen aus der präsentation über zukünftige modelle. damit's nicht zu trocken daherkommt.
in italien sind folgende zeichnungen aufgetaucht, die grob die züge des kommenden juniors zeigen sollen.