Neue Mercedes Me-App

Mercedes C-Klasse W205

Heute morgen habe ich die neueste Version der Mercedes Me-App (iPhone) bekommen. Geändert hat sich vor allem das Layout und die eine oder andere Funktion (Fenster schliessen) ist auch dazu gekommen.

Und ganz wichtig: Bis jetzt ist sie noch nicht abgestürzt ;-).

Mercedes Me-App (iPhone)
Auswahlmenü
Favoriten
+1
Beste Antwort im Thema

Merdeces me 2020? *tztztz*
(ich mime mal den Meckertroll)

Bei mir ist die neue me App durchgefallen.
Kein Darkmode, keine Apple Watch Unterstützung, doppelter Speicherbedarf, keine Kurzbefehle möglich
und, und, und.
Ein klarer Schritt zurück!

Das schi schi, nutzlos, kitsch Design reißt das nicht mehr raus.

Zu dem gibt es jetzt einen Updatezwang von alt auf neu App!

Mich bestärkt das in der Erkenntnis, dass App- und Onlineangebote eindeutig nicht Sache von MB (oder deren Dienstleister) sind.

Meapp-kopie
85 weitere Antworten
85 Antworten

Guten Tag wie finde ich den mehr Button? bei mir sieht das so aus

Screenshot_20200731-095313_Mercedes me.jpg

Scheint ausstattungsabhängig zu sein. Wenn du zum Beispiel kein Schiebedach oder Standheizung hast, gibt's auch kein Button dafür. Ergo weniger Button und keine Notwendigkeit für einen "mehr" Button...

Reine Vermutung.

Ich musste die App bei meiner Frau mehrmals deinstallieren und neu aufspielen, da immer irgendwas nich gestimmt hat.
Insbesondere die gefahren Kilometer passten nicht zu den Zeiten und Verbräuchen, siehe Beispielbild
Diverse Funktionen waren auch mal da, dann wieder nicht.
Wir hätten eigentlich noch nicht umsteigen wollen aber die alte App ließ sich nicht mehr öffnen. Ich glaube das haben die absichtlich gemacht damit der Endkunde die Fehlersuche übernimmt.

Falsche Daten neue App
So stimmts wieder

Zitat:

@i.am.dirt schrieb am 31. Juli 2020 um 10:03:13 Uhr:

Scheint ausstattungsabhängig zu sein. Wenn du zum Beispiel kein Schiebedach oder Standheizung hast, gibt's auch kein Button dafür. Ergo weniger Button und keine Notwendigkeit für einen "mehr" Button...

Reine Vermutung.

Ich nehme auch an, dass Du mit Deiner Vermutung Recht hast. Bei unserem C200 (Ez. 30.04.2019) sind Symbole für Türen und Fenster. Beides funktioniert, obwohl das ja anscheinend erst bei Fahrzeugen mit Baubeginn ab Juli 2019 gehen dürfte.

Ähnliche Themen

Hab einen mit Versanddatum und EZ 01/19. Fenster kann ich Öffnen und Schließen. Die Info mit Juli 19 ist offenbar Quatsch.

Zitat:

@i.am.dirt schrieb am 31. Juli 2020 um 19:17:29 Uhr:

Hab einen mit Versanddatum und EZ 01/19. Fenster kann ich Öffnen und Schließen. Die Info mit Juli 19 ist offenbar Quatsch.

Bei uns (Ez. 4/2019) funktionieren auch die Türen über die App. Bei einem ersten Versuch hat gar nichts funktioniert, einen Tag später hat es dann geklappt. Für das iPhone gab es übrigens schon in der ersten Nacht nach Veröffentlichung der neuen App ein Update.

Klick
Ich hab hier nochmal den Beitrag mit der Anlage von Mercedes rausgesucht. Kam per Email Anfang Juni.
Das ist dummfug was Mercedes verbreitet. Vermutlich wurde zu früheren Zeiten bereits Autos mit dem neuen hermes Modul gebaut, ab 6/19 dann ganz sicher alle.
Gut gedacht ist auch die Fahrzeugsuche mit aufblenden des fahrlichts. Nachts top am Tag Flop.
Und hier die komplette Übersicht: Klick

Wie funktioniert die Auffindbeleuchtung? Finde das nicht in der App oder geht das auch nur ab einem bestimmten Bauzeitraum
Lg
05/18

Im Hauptmenü auf mehr und dann fahrzeugsuche auf „aufblenden“ gehen.
Keine Ahnung ob und von welchen SA das ggf. abhängig ist. Bei mir funktioniert das.
Geht vermutlich erst ab MoPf

Zitat:

@x3black schrieb am 31. Juli 2020 um 22:48:24 Uhr:

Im Hauptmenü auf mehr und dann fahrzeugsuche auf „aufblenden“ gehen.
Keine Ahnung ob und von welchen SA das ggf. abhängig ist. Bei mir funktioniert das.
Geht vermutlich erst ab MoPf

Danke dir - klappt !!

Bei mir ist in der neuen App die Fahrzeugposition (auf der Karte) nicht verfügbar. Hat noch jemand das Problem?

Zitat:

@i.am.dirt schrieb am 31. Juli 2020 um 19:17:29 Uhr:

War schon öfters Thema hier, bei Fahrzeugen ab Baumonat 12 Jahr 2018 ist die Funktion realisiert.

Hallo zusammen, endlich haben die mir die stand Klimatisierung freigegeben und siehe da es natürlich nicht!
Die Abfahrt lässt sich nicht einstellen und der direkte Start geht auch nicht

Man kann mit der neuen App keine Ziele mehr per Bluetooth an das Comand senden (VorMopf)

Die Funktion fehlt in den Einstellungen.....

Funktioniert doch ???

Bild
Deine Antwort