Neue Mercedes Me-App
Heute morgen habe ich die neueste Version der Mercedes Me-App (iPhone) bekommen. GeÀndert hat sich vor allem das Layout und die eine oder andere Funktion (Fenster schliessen) ist auch dazu gekommen.
Und ganz wichtig: Bis jetzt ist sie noch nicht abgestĂŒrzt ;-).
Beste Antwort im Thema
Merdeces me 2020? *tztztz*
(ich mime mal den Meckertroll)
Bei mir ist die neue me App durchgefallen.
Kein Darkmode, keine Apple Watch UnterstĂŒtzung, doppelter Speicherbedarf, keine Kurzbefehle möglich
und, und, und.
Ein klarer Schritt zurĂŒck!
Das schi schi, nutzlos, kitsch Design reiĂt das nicht mehr raus.
Zu dem gibt es jetzt einen Updatezwang von alt auf neu App!
Mich bestÀrkt das in der Erkenntnis, dass App- und Onlineangebote eindeutig nicht Sache von MB (oder deren Dienstleister) sind.
85 Antworten
Bei mir auch !!đ
Nein, was Du meinst ist ja das senden der Adresse per Internet.
Um die Adresse zu importieren, muĂt Du dann mit dem Comand online gehen und die Adresse aus den POI`s abrufen.
Was ich meine ist, ich steige ins Auto ein und die Adresse ist nach wenigen Sekunden direkt auf dem Comand zu sehen.
Das ging bisher mit der alten App immer problemlos. Es gab in den App Einstellungen den Punkt: "Adresse per Bluetooth
senden".
Dieser Punkt fehlt in der neuen App....
Hallo zusammen, endlich haben die mir die stand Klimatisierung freigegeben. Und siehe da es geht natĂŒrlich nicht!
Die Abfahrt lĂ€sst sich nicht einstellen und der direkte Start geht auch nicht. Egal was ich fĂŒr Zeiten eingebe es wird irgendeine x beliebige Zeit angezeigt ??.
Also bei meinem C 300 de funktioniert die Vorklimatisierung zuverlĂ€ssig. WeiĂt Du, ob genĂŒgend Akkuladung (ich glaube Du brauchst mind. 30% Akkuladung) vorhanden war, als Du die Vorklimatisierung direkt aktiviert hast?
Wenn ich bei mir eine einmalige Abfahrtszeit einstelle, dann erscheint diese auch in der App als eingestellte Abfahrtszeit.
Wenn das nicht funktioniert, dann wĂŒrde ich den HĂ€ndler aufsuchen.
Ăhnliche Themen
Ja 58% geladen. Keine Ahnung was da nicht stimmt im Winter hat es mit der alten App super funktioniert. Ich glaube es hat was mit der Ăbertragung zu tun. Wenn ich im Auto gucke ist das Licht fĂŒr standkilma an aber die App sagt deaktiviert ????
Vorklimatiesieren ist bei mir auch nicht verfĂŒgbar. Selbst wenn er am Strom hĂ€ngt. Habe auch einen C350e Johannes. Bei mir steht im Vorklimatisierungs MenĂŒ, letzte aktualisierung vor 20 Tagen. Ich denke das wird durch ein update behoben.
Zitat:
@x3black schrieb am 31. Juli 2020 um 22:48:24 Uhr:
Im HauptmenĂŒ auf mehr und dann fahrzeugsuche auf âaufblendenâ gehen.
Keine Ahnung ob und von welchen SA das ggf. abhÀngig ist. Bei mir funktioniert das.
Geht vermutlich erst ab MoPf
Bei mir funktioniert das ebenfalls und ich muss gestehen, wenn du dein Fahrzeug in einer groĂen Tiefgarage suchst, kann das schon hilfreich sein.
Was anderes; anfÀnglich funktionierte bei meiner neuen APP nicht die "Letzte Meile-Funktion". Seit Heute geht die bei mir. Sollte einer von euch die ebenfalls vermisst haben, kann er es ja mal erneut probieren.
GruĂ Bonner
Bei mir geht immer wieder die Funktion, die âAdresse an Fahrzeug sendenâ nicht (Navi). Dann kommt Stunden spĂ€ter die Frage, ob die App authorisiert werden darf. Sage dann âjaâ, dann geht es erstmal, am Folgetag wieder das gleiche Spiel....
Bin gerade 15 km zu FuĂ ins BĂŒro gelaufen, habe garnicht gemerkt, dass ich das Auto Zuhause stehen lassen habe. Zumindest ist die App der Meinung, dass der Benz noch Zuhause steht.
Immer wieder Fehler in der App. Und da habe ich erst kĂŒrzlich gelesen, dass Mercedes Vorreiter in Sachen Software werden will!
Zitat:
Und da habe ich erst kĂŒrzlich gelesen, dass Mercedes Vorreiter in Sachen Software werden will!
Werden will, ist ja nichts falsches an der Aussage. Ist erstmal ja nur sowas wie eine AbsichtserklÀrung.
Solange da kein Datum o.Ă€. steht ist doch alles gut, Schlimmer ist das zB beim BER.đ
Gibt es die Möglichkeit nachzuschauen, in der Mercedes App, wann und wie lang (Std) und wie viel (KW) Strom geladen wĂŒrde?
An den jeweiligen Apps der öffentl. Wallbox Anbieter kann ich das, das ist klar. Aber in der Me App nicht wirklich oder?
Kurze Frage zum Kalender in Mercedes me.
Aktuell bekomme ich in der App als einzige KalendereintrĂ€ge Geburtstage angezeigt, die am Profil meiner Kontakte im Telefonbuch meines Handys hĂ€ngen. DrĂŒcke ich auf 'Weitere KalendereintrĂ€ge' o.Ă€. öffnet er die Standart-Kalender App.
Ich wĂŒrde das gerne aber irgendwie synchen, so dass ich auch Zielorte der Termine direkt in der App habe.
WeiĂ da jemand wie - oder ob das ĂŒberhaupt geht?
Zitat:
@Zender86 schrieb am 21. Oktober 2020 um 21:38:15 Uhr:
WeiĂ da jemand wie - oder ob das ĂŒberhaupt geht?
Da Du kein Betriebssystem benannt hast hier mal die Info zu iOS:
Wenn der in der nahen Zukunft liegende Termin eine Adressangabe hat, taucht diese auch in der Mercedes Me App auf.
Stimmt sorry.
Es ist tatsÀchlich aber Android.
Bei mir fehlen die KalendereintrÀge komplett aus dem tatsÀchlichen Kalender. Nur Geburtstage werden als Termin angezeigt. Aber die kommen wie gesagt aus dem Telefonbuch/den Kontakten. Das geht auch ohne Ort im Termin.
Ein Termin bspw fĂŒr kommenden Samstag mit "allem drum und dran" zeigt er mir nicht. Ein Geburtstag 2 Wochen spĂ€ter allerdings schon.
Hier das selbe Problem, Termine werden nicht angezeigt (Android 10). Habe mal einen testweise ĂŒber Mercedes Me angelegt. Aber auch hier Fehlanzeige. Also gleich ĂŒber die App den Fehler melden.