ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Mercedes Me-App

Neue Mercedes Me-App

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 10:43

Heute morgen habe ich die neueste Version der Mercedes Me-App (iPhone) bekommen. Geändert hat sich vor allem das Layout und die eine oder andere Funktion (Fenster schliessen) ist auch dazu gekommen.

Und ganz wichtig: Bis jetzt ist sie noch nicht abgestürzt ;-).

Mercedes Me-App (iPhone)
Auswahlmenü
Favoriten
+1
Beste Antwort im Thema

Merdeces me 2020? *tztztz*

(ich mime mal den Meckertroll)

Bei mir ist die neue me App durchgefallen.

Kein Darkmode, keine Apple Watch Unterstützung, doppelter Speicherbedarf, keine Kurzbefehle möglich

und, und, und.

Ein klarer Schritt zurück!

Das schi schi, nutzlos, kitsch Design reißt das nicht mehr raus.

Zu dem gibt es jetzt einen Updatezwang von alt auf neu App!

Mich bestärkt das in der Erkenntnis, dass App- und Onlineangebote eindeutig nicht Sache von MB (oder deren Dienstleister) sind.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 28. Juli 2020 um 11:22

Gut das du gewartet hast , am Anfang war das nervlich. Außerdem hast du nun 3 Apps und nicht eine. Service und Shop kommen für die Me Dienste noch dabei. Meines Erachtens für die User echt nervig. Und für die Server auch nicht gut .

Fenster schließen geht wahrscheinlich nur ab einem gewissen Baujahr oder?

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 13:10

Zitat:

@smash1221 schrieb am 28. Juli 2020 um 14:22:47 Uhr:

Fenster schließen geht wahrscheinlich nur ab einem gewissen Baujahr oder?

Das habe ich auch schon gehört. Wir haben Erstzulassung April 2019. Ich werde das heute Abend auf jeden Fall mal ausprobieren.

Geht erst ab Bauzeitraum 6/19 lt. Aussage von gerade eben aus Maastricht.:rolleyes:

Obwohl es hier mindestens einen gibt der auch vorher schon gebaut wurde.

Völlig undurchsichtigt und wenig transparent.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 13:25

Zitat:

@x3black schrieb am 28. Juli 2020 um 15:21:58 Uhr:

Geht erst ab Bauzeitraum 6/19 lt. Aussage von gerade eben aus Maastricht.

Obwohl es hier mindestens einen gibt der auch vorher schon gebaut wurde.

Völlig undurchsichtigt und wenig transparent.

Das wäre wirklich blöd, wenn das bei uns wegen zwei Monaten nicht funktioniert. Ich teste es auf jeden Fall heute Abend. Bei Mercedes kann man ja auf die Callcenter nicht immer allzuviel geben.

Das stand aber auch in einer Vorabmail zur Einführung der neuen App.

Da war eine Auflistung wer wann wie funktioniert.

Aber es zählt nicht die Zualssung sondern der Zeitraum wann gebaut. Der ist länger zurück.

Ich hab die irgebndan mal gepostet. Ist echt beknackt das ganze.

am 28. Juli 2020 um 17:25

Abend weiß jemand wie lange es dauert bis gekaufte Dienste tatsächlich verfügbar sind?

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 17:40

Ich habe das mit dem Fenster öffnen über die neue Mercedes me-App jetzt mal getestet. Nach Eingabe des "Fenster öffnen"-Befehls hat die App zunächst den vierstelligen PIN-Code verlangt. Danach kam die Meldung "Anfrage wird gesendet.

Natürlich hat es nicht funktioniert. Nach einer ganzen Weile kam dann die Meldung, dass die Starterbatterie nicht vollständig geladen sei, oder dass das Fahrzeug nicht verschlossen ist oder das die Fenster bereits offen sind, oder das es ein Problem mit der Führung des Schiebedachs gibt. Sehr unprofessionell, vor allem haben wir nicht mal ein Schiebedach.

Zitat:

@JohannesC350e schrieb am 28. Juli 2020 um 19:25:29 Uhr:

Abend weiß jemand wie lange es dauert bis gekaufte Dienste tatsächlich verfügbar sind?

Im Einzelfall kann das schon mal bis zum nächsten Tag dauern oder auch mal einen weiteren Anstoss Seitens Mercedes ME benötigen.

Das Fahrzeug sollte unbedingt guten Empfang haben.

Zitat:

@KFB-BW schrieb am 28. Juli 2020 um 19:40:10 Uhr:

Meldung: Starterbatterie nicht vollständig geladen sei, oder dass das Fahrzeug nicht verschlossen ist oder das die Fenster bereits offen sind, oder das es ein Problem mit der Führung des Schiebedachs gibt. Sehr unprofessionell, vor allem haben wir nicht mal ein Schiebedach.

Auch hier, haben Fahrzeug und Handy guten Empfang mind. im UMTS Netz ? Bei schlechtem Netz habe ich das auch - dann kann man es nur über die Website versuchen, ich habe das Gefühl das es von der Website als SMS Befehl ans Fahrzeug geht. Da reichen dann 1 bis 2 Balken GSM

am 28. Juli 2020 um 18:02

Die Option stand Klimatisierung ist abgelaufenen und ich habe sie am Montag im Store verlängert. Aber seit dem ist es noch nicht verfügbar

Zitat:

@JohannesC350e schrieb am 28. Juli 2020 um 20:02:24 Uhr:

Die Option stand Klimatisierung ist abgelaufenen und ich habe sie am Montag im Store verlängert. Aber seit dem ist es noch nicht verfügbar

was kostet NUR Klimatisierung ?

Oder hat einer ne Preis-Übersicht über die ganzen Online Optionen ?

am 28. Juli 2020 um 18:07

Keine Ahnung gibt's alles nur in Paketen! Völlig überteuert würde ich sagen alles frei kostet bei mir für drei Jahre 250€

am 28. Juli 2020 um 18:10

Hier mal ein paar Bilder dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen