Neue Mercedes Me-App

Mercedes C-Klasse W205

Heute morgen habe ich die neueste Version der Mercedes Me-App (iPhone) bekommen. Geändert hat sich vor allem das Layout und die eine oder andere Funktion (Fenster schliessen) ist auch dazu gekommen.

Und ganz wichtig: Bis jetzt ist sie noch nicht abgestürzt ;-).

Beste Antwort im Thema

Merdeces me 2020? *tztztz*
(ich mime mal den Meckertroll)

Bei mir ist die neue me App durchgefallen.
Kein Darkmode, keine Apple Watch Unterstützung, doppelter Speicherbedarf, keine Kurzbefehle möglich
und, und, und.
Ein klarer Schritt zurück!

Das schi schi, nutzlos, kitsch Design reißt das nicht mehr raus.

Zu dem gibt es jetzt einen Updatezwang von alt auf neu App!

Mich bestärkt das in der Erkenntnis, dass App- und Onlineangebote eindeutig nicht Sache von MB (oder deren Dienstleister) sind.

Meapp-kopie
85 weitere Antworten
85 Antworten

Auch die Einstellung der Ambientebeleuchtung wird nicht ans Auto gesendet. Was für eine Schleudertruppe! Gibt es eigentlich keinen Test oder sind wir die Beta-Tester!?

Letzteres....

Zitat:

@JRefi schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:04:16 Uhr:

Auch die Einstellung der Ambientebeleuchtung wird nicht ans Auto gesendet. Was für eine Schleudertruppe! Gibt es eigentlich keinen Test oder sind wir die Beta-Tester!?

Sowas nennt man Bananensoftware, reift beim Kunden.

Fehler:

Ambientebeleuchtung keine Änderung über iOS App erfolgreich.

Kalender Einträge werden nur noch aus dem 1. iOS Kalender übernommen - weitere Kalender bleiben unberücksichtigt.

Ähnliche Themen

Bezüglich Kalender ist mir das leider auch aufgefallen.
Er nimmt den Feiertagskalender und den Geburtstagskalender des Iphone‘s.
Mein 365 Outlook Kalender nimmt Er nicht.

Zuvor nahm Er auch meinen Kalender auf dem Iphone ( Lokal ).
Da Ich aber den Outlook 365 Account nutze
habe Ich schon Versucht allen zu löschen damit nur dieser Übrig bleibt aber diesen Blöden Kalender Feiertage kann man nicht löschen. Auch bei inaktiv nimmt er diesen :-(

Naja wenigsten geht Car in Office Verknüpfung mit meinem
firmen Outlook Kalender und Anzeige der Termine.
Hatte zuvor BMW Outlook 365 inkl Mails und Kalenderansicht mehrere Tage.
Beides geht nicht und daher hoffe ich das dies geändert bis mein Abo ausläuft

Auch von den nun vorhandenen Fahrzeugeinstellungen wird nichts übernommen. Wer sitzt da bei der Fehlerprüfung?! Auf Hinweise, welche man über die App gibt, bekommt man nach Wochen oder nie eine nichtssagende Antwort. Scheinbar wird auch in dieser Abteilung der Rotstift angesetzt.

Screenshot_20201027_125226.jpg

Zitat:

@JRefi schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:55:58 Uhr:

Auch von den nun vorhandenen Fahrzeugeinstellungen wird nichts übernommen. Wer sitzt da bei der Fehlerprüfung?! Auf Hinweise, welche man über die App gibt, bekommt man nach Wochen oder nie eine nichtssagende Antwort. Scheinbar wird auch in dieser Abteilung der Rotstift angesetzt.

Bei mir funktioniert es, seitdem ich die Profilsynchronisation eingeschaltet habe (System -> Nutzerprofile)
Ich gehe davon aus, dass du diese Funktion auch aktiviert hast?

Geht bei mir ebenfalls nicht, obwohl ich ein Profil (nicht Gast) angelegt habe.

@hellcamp Danke für den Tipp, muss ich nachher mal überprüfen. Sollte eigentlich aktiviert sein.

Das war es. Mein Profil im Fahrzeug Stand auf GAST. Nun klappt es.

Die Antwort hätte ich mir von Mercedes gewünscht

Problem behoben

Deine Antwort