Neue Mercedes Me App ist online

Mercedes E-Klasse W213

Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:

IOS

https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920

Android

https://play.google.com/.../details?...

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:

Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.

496 weitere Antworten
496 Antworten

„Tanken digital bezahlen“ konnte ich auch aktivieren, allerdings habe ich jetzt 2x „Programmierung Standheizung/-belüftung“ drin, welche deaktiviert war und ich nun versucht habe wieder zu aktivieren. Steht aber seit Stunden nur „Aktivierung läuft“. Problem besteht erst seit gestern, hat das noch jemand mit Standheizung?

Bei mir läuft Programierung

Nachdem es ewig auf Aktivierung läuft stand, hab ich einfach mal alle Dienste aktiviert, danach war die Standheizung in der App wieder sichtbar. Temperatur ist bei der Standheizung jetzt aus der Ferne einstellbar.

Asset.JPG

Zitat:

@InChi schrieb am 7. Februar 2021 um 20:24:07 Uhr:

Nachdem es ewig auf Aktivierung läuft stand, hab ich einfach mal alle Dienste aktiviert, danach war die Standheizung in der App wieder sichtbar. Temperatur ist bei der Standheizung jetzt aus der Ferne einstellbar.

Modelljahr?

Ähnliche Themen

400dT aus 10/2020 (Mopf). Wie weiter oben geschrieben bekam ich letzte Woche eine Benachrichtigung, dass ein Dienst deaktiviert wurde. Die Standheizung war plötzlich aus der App verschwunden, dann fiel mir auf, dass es plötzlich zwei Dienste Standheizung in der Liste gab. Hab dann den unteren Punkt aktiviert, vorher hatte er mir die Temperatur in der App nicht angezeigt. Fehlerprotokoll habe ich nicht, FIN möchte ich auch nicht rausgeben. Was kannst du daran rauslesen? Irgendwelche Steuergeräte-Details oder geht es um Ausstattungscodes?

Asset.JPG
Asset.JPG

Könnte mir jemand vielleicht erklären, wie nach knapp einem Kilometer bereits „10km rein elektrisch“ zurückgelegt wurden??

D641caaa-f3ae-4bd4-963c-eaa690f88abe

Es ist kalt in Deutschland und damit wird mehr Energie gebraucht und die Max Kapazität wird nicht erreicht.

Nochmals: „ab Start 10km rein elektrisch“ gefahren bei einer Strecke von insgesamt 1,3km.

Da stimmt etwas nicht mit Deinem Auto.
Hast Du noch Garantie?

Zitat:

@Nubbenholt schrieb am 10. Februar 2021 um 21:04:54 Uhr:

Da stimmt etwas nicht mit Deinem Auto.
Hast Du noch Garantie?

Klar, ist zwei Monate alt.
Ich denke eher dass es an der App liegt, welche heute ein Update bekommen hat und komischerweise nun die letzte Fahrt korrekt anzeigt.
Werde das Ganze trotzdem mal beobachten, war jetzt nicht das erste mal dass mir diese Anzeige in der App komisch vorkommt.

Zitat:

@Wolfi2 schrieb am 31. Januar 2021 um 11:19:50 Uhr:

Zitat:

@taocp schrieb am 31. Januar 2021 um 10:01:36 Uhr:

Erwirb mal Fahrzeugstatus, Fahrzeug-Setup und Fahrzeug-Monitoring. Dann siehst Du sehr viel und wirst auch Freude an der App haben.

Hallo,
ich habe nach 3jähriger Nutzung am 01.12.2020 die Dienstpakete „Fahrzeug-Setup, Fahrzeug-Monitoring und Live Traffic Information“ nachgekauft.
Bis auf Live Traffic funktioniert bis heute kein nachgekaufter Dienst. Bei den einzelnen Diensten steht seitdem der Hinweis „Aktivierung läuft“.
Trotz mehrerer Gespräche und Schreiben mit CAC in Maastrich, sowie 2 tägiger Werkstattaufenthalt mit Softwareaktualisierung hat es Mercedes nicht geschafft das System lauffähig zu bekommen.
Meine Reklamation läuft bisher noch unverändert. Ich werde weiter berichten. LG

Update vom 18.02.2021
Bei dem gestrigen, von der Entwicklungsabteilung angeforderten, 2.Werkstattaufenthalt wurde ein Reset und Neuanlernen beim Hermes-Modul durchgeführt.
Nach nunmehr 2,5 Monaten funktioniert das Me-System wieder.

Mein neuester Schwachsinn mit der App....

Die Fenster oder das Dach sind immer noch nicht ansteuerbar, dafür werden mir im Menü "Fenster" mittlerweile drei Fenster angezeigt... Statt vorher nur zwei.

Panodach geht auch nicht. Ich glaube auch nicht daran, daß diese Misere beim nächsten bereits geplanten Werkstattbesuch behoben werden kann.

Aber Hey... Vielleicht hat ja das Fondfenster links grade Urlaub.

(Beitrag wurde auf Grund Recherchierbarkeit bei gleichem Problem in zwei Threads gepostet)

Screenshot_20210218_115116_com.daimler.ris.mercedesme.ece.android.jpg

Wann ist Erstzulassung von deinem? Fenster gehen glaube ich erst ab einem bestimmten Baujahr. Bei mir mit Mopf siehts so aus

Asset.JPG

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 18. Februar 2021 um 11:56:59 Uhr:

Mein neuester Schwachsinn mit der App....

Die Fenster oder das Dach sind immer noch nicht ansteuerbar, dafür werden mir im Menü "Fenster" mittlerweile drei Fenster angezeigt... Statt vorher nur zwei.

Panodach geht auch nicht. Ich glaube auch nicht daran, daß diese Misere beim nächsten bereits geplanten Werkstattbesuch behoben werden kann.

Aber Hey... Vielleicht hat ja das Fondfenster links grade Urlaub.

(Beitrag wurde auf Grund Recherchierbarkeit bei gleichem Problem in zwei Threads gepostet)

Bewege mal Fenster und Dachfenster im Auto. Ich vermute, dass dafür noch keine Signaländerungen gesendet wurden und daher Server und App schlicht nicht wissen, in welchem letzten Zustand die Fenster waren.

@InChi meiner ist 05/19 und alle von beanstandeten App Fehler sind erst seit knapp 12 wochen vorhanden. Vorher haben alle Fenster und pano problemlos funktioniert.

@taocp Danke für den hilfreichen Tipp, das werde ich direkt die Tage ausprobieren!

Deine Antwort