Neue Mercedes Me App ist online
Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:
IOS
https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920
Android
https://play.google.com/.../details?...
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:
Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.
Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.
496 Antworten
Zitat:
@220Ede schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:22:13 Uhr:
Zitat:
@Centrino schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:19:10 Uhr:
In der neusten Version der ME App ist das mit der Lichteinstellung verschwunden?
iOS-VersionKeine Angst ist Morgen bestimmt wieder da. Habe auch öfter das Problem das diese Einstellungen nicht da sind. Man kam es sofort erkennen wenn in der App die Feststellbremse nicht angezeigt wird. Auch IOS
Stimmt, Habch bei verschiedenen Sachen auch schon gemerkt.
Hallo,
ich habe automatisch Synchronisieren aktiviert aber gar keine Möglichkeit in der App oder Web zu personalisieren.
Habe gelesen, es sollte eine Funktion geben das Me Profil mit dem Fahrzeug zu verknüpfen aber dies fehlt bei mir komplett 🙁
Support ist kontaktiert aber wusste sich am telefon auch nicht zu helfen außer an die Entwicklung weiter zu leiten.
Fahrzeu ist von 04/2017 und hatte schon mit Personen geschrieben im Forum deren Fahrzeug älter war und bei denen die Personalisierung perfekt funktioniert hat.
Kann mir jemand helfen?
Im Anhang die Übersicht meiner App.
Zitat:
@CottonEyeJoe90 schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:11:49 Uhr:
Hallo,
ich habe automatisch Synchronisieren aktiviert aber gar keine Möglichkeit in der App oder Web zu personalisieren.
Habe gelesen, es sollte eine Funktion geben das Me Profil mit dem Fahrzeug zu verknüpfen aber dies fehlt bei mir komplett 🙁Support ist kontaktiert aber wusste sich am telefon auch nicht zu helfen außer an die Entwicklung weiter zu leiten.
Fahrzeu ist von 04/2017 und hatte schon mit Personen geschrieben im Forum deren Fahrzeug älter war und bei denen die Personalisierung perfekt funktioniert hat.
Kann mir jemand helfen?
Im Anhang die Übersicht meiner App.
Darüber bin ich auch gestolpert.
Wenn die z.B. die Lichteinstellungen ändern möchtest, kommt eine Aufforderung, Dein Fahrzeug mit Deinem Profil zu verknüpfen und das Du dabei von einem Assistenten unterstützt wirst.
Diese Seite musst du ganz nach unter scrollen dann siehst Du die entsprechenden Buttons. Die befinden sich in der ersten Ansicht "außerhalb" des Displays.
Hat bei mir auch ein bisschen gedauert, bis ich darauf gekommen bin. Ist halt blöd programmiert.
(Android 7 auf einem 5" Smartphone)
Du musst auf die Drei Striche links oben und dann auf den Namen tippen.
Edit: Sorry - streich das, ich hatte gelesen du hättest keine möglichkeit dein Profil zu Personalisieren, aber es geht ja ums Profil im Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:27:10 Uhr:
Zitat:
@CottonEyeJoe90 schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:11:49 Uhr:
Hallo,
Habe gelesen, es sollte eine Funktion geben das Me Profil mit dem Fahrzeug zu verknüpfen aber dies fehlt bei mir komplett 🙁Support ist kontaktiert aber wusste sich am telefon auch nicht zu helfen außer an die Entwicklung weiter zu leiten.
Kann mir jemand helfen?
Im Anhang die Übersicht meiner App.Darüber bin ich auch gestolpert.
Wenn die z.B. die Lichteinstellungen ändern möchtest, kommt eine Aufforderung, Dein Fahrzeug mit Deinem Profil zu verknüpfen und das Du dabei von einem Assistenten unterstützt wirst.
Diese Seite musst du ganz nach unter scrollen dann siehst Du die entsprechenden Buttons. Die befinden sich in der ersten Ansicht "außerhalb" des Displays.
Hat bei mir auch ein bisschen gedauert, bis ich darauf gekommen bin. Ist halt blöd programmiert.
(Android 7 auf einem 5" Smartphone)
So ähnlich sagte es die Dame vom Support auch, aber ich habe gar keine Möglichkeit irgendetwas zu Personalisieren, weder in der App mit Lichteinstellungen,... noch das Profil mit dem Fahrzeug zu verknüpfen, mir fehlen komplett die Button dafür 🙁
Habe mein Fahrzeug auch schon entfernt und wieder hinzugefügt aber bringt nichts.
Habe nur die 6 Buttons und der Support meinte, es sollte eig. noch einen geben mit Fahrzeugkonfiguration.
Ok. Bei mir ist das der Stelle, wo bei Dir die Eco-Anzeige ist ein Button "mehr".
Hast Du alle Dienste im me-Portal aktiviert?
Oder liegt tatsächlich an der HW-/SW-Konfiguration Deines Fahrzeugs.
Wie bei mir. Personalisieren geht, dann aber scheitert es am manuellen Export. Der Punkt fehlt in meinem Auto. Unbefriedigend.
Habs mal dem Support gemeldet, die haben es in die Entwicklung weiter geleitet.
Bei Rückmeldung lass ich es euch wissen.
In meiner App werden die Termine aus dem iPhone Kalender nicht mehr angezeigt. Hat jemand ähnliche Probleme?
Zitat:
@primax3 schrieb am 29. Oktober 2020 um 20:09:35 Uhr:
In meiner App werden die Termine aus dem iPhone Kalender nicht mehr angezeigt. Hat jemand ähnliche Probleme?
Bei mir funktioniert es (IOS). Zum Anfang gab es manchmal Probleme. Aber jetzt ist es stabil in der Anzeige. Allerdings wenn es mehrere Kalender gibt, z. B. Outlook werden die Termine nicht alle angezeigt bzw. übernommen.
Hab’s hinbekommen. Offenbar hat sich seit dem iOS 14 Update der Standardkalender auf „Arbeit“ gestellt. Dort trage ich nicht viel ein, nur wenn es zu Überschneidungen im Privaten führt. Von daher wurden dort in den nächsten 30 Tagen keine Termine in der Mercedes App angezeigt.
Evtl. hat hier jemand einen Tipp oder Lösung für mich, bevor ich mich an MB wende.
Seit der Umstellung auf die neue Me App bekomme ich nicht mehr die Mitteilung, wenn mein Fahrzeug nicht verriegelt ist, Dienste sind bezahlt und auch aktiv.
In der App ist auch „Benachrichtung“ aktiviert....
Danke und Gruß
Nachdem ich ja erst seit heute - in die Mercedes Me Welt eintauchen durfte - habe ich gleich mal eine Frage. Bei der Fahrzeugverriegelung - sehe ich zwar den Status "Verriegelt" - allerdings steht dazu Zündung an - Fahrzeugfernsteuerung deaktiviert.
Die Zündung ist definitiv nicht an. Deshalb Frage - kann es sein, dass der Status deswegen nicht aktuell ist, da momentan in der Tiefgarage und keine Verbindung besteht? Wäre für mich zwar einerseits schlüssig - besser fände ich, wenn dann lieber als Status stände - das aktuell keine Verbindung zum Fahrzeug besteht und somit der Status auch nicht aktuell ist.
Zitat:
@mickym2 schrieb am 4. November 2020 um 23:21:44 Uhr:
Nachdem ich ja erst seit heute - in die Mercedes Me Welt eintauchen durfte - habe ich gleich mal eine Frage. Bei der Fahrzeugverriegelung - sehe ich zwar den Status "Verriegelt" - allerdings steht dazu Zündung an - Fahrzeugfernsteuerung deaktiviert.Die Zündung ist definitiv nicht an. Deshalb Frage - kann es sein, dass der Status deswegen nicht aktuell ist, da momentan in der Tiefgarage und keine Verbindung besteht? Wäre für mich zwar einerseits schlüssig - besser fände ich, wenn dann lieber als Status stände - das aktuell keine Verbindung zum Fahrzeug besteht und somit der Status auch nicht aktuell ist.
Das ist ein Bug bei mir heute das gleiche konnte deswegen die Standheizung nicht einschalten. Ich glaube Mercedes bekommt es niemals richtig hin...die Apple Watch Anbindung wurde auch immer noch nicht nachgereicht und wird wohl auch einfach eingespart.