Neue Lichtmaschine lädt sporadisch nicht...ca. 2-3 Startversuche ... und alles ist normal..

BMW 5er E61

Hallo !

Also....habe vor kurzem einen Thread erstellt .... wegen Elektronik- Totalausfall usw.
Folgendes... es kommt sporadisch vor, daß die Lichtmaschine nicht lädt. Aber nur nach dem Start. Mithilfe des Geheimmenüs erscheinen 11-12 V. Nach zwei bis drei Startvorgängen ist alles ok. 14-15 V. Wenn die LiMa nach dem Start einmal lädt, lädt sie auch während der Fahrt. Wenn ich das Fzg starte und sie nicht lädt und ich trotzdem fahre, lädt sie nicht..... ich muss danach das Auto zwei bis drei Mal neu starten und dann lädt sie wieder. Als ob nichts gewesen wäre.... LiMa ist neu... (keine Valeo)...Schwingungsdämpfer neu..... Dank des Geheimmenü kann ich normal fahren...wenn ich mein Auto starte und keine Ladung vorliegt, probiere ich es noch zwei drei Mal und dann lädt die LiMa.....

Was könnte das Problem sein ?? Danke...

17 Antworten

Zitat:

@Kiki Jr. schrieb am 29. Januar 2021 um 20:34:58 Uhr:

Also LiMa billigschrott?? Würde es eine Generalüberholte Valeo auch tun ?

Wenn der Generator vernünftig überholt wurde und du einen Testbericht bekommst sollte es passen.
Es sollte auf jeden fall nach dem überholen von dem Generator ein Testlauf auf einer Prüfstation gemacht werden und ein Testbericht dabei sein.

Die anderen fehler wo ich geschrieben habe müssen beseitigt werden

Hallo zusammen !

Also....scheinbar lag alles an der Lichtmaschine aus dem Zubehörhandel. Vor einer Woche Valeo Lichtmaschine verbaut und bis heute keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so....
Danke nochmal für Eure Hilfe und Tipps !!

Freut mich das wieder alles geht.

Deine Antwort